ich meinte ja auch ob die Box versucht zustarten wenn das Festplattenkabel angeschlossen ist.
ich meinte ja auch ob die Box versucht zustarten wenn das Festplattenkabel angeschlossen ist.
Meine Boxen:
2 * Sagem Sat mit WL-HDD +++ 2*Sagem Sat mit IDE Interface - Festplatte,SD Karte und Multicam2.03 Firmware 1.08b /1.09 /Multicam 2.09 Firmware 2.51+++ 1 * Sagem Sat mit SATA Interface -Festplatte -Micro SD und MC Ahab 2 +++ 3*Sagem Sat +++ 1*Sagem Kabel +++ Dreambox 500 S
ist das IDE Interface von Hallenberg ? Frage ist nur weil ich nicht das von Hallenberg habe.
aber der Startablauf ist eh genauso.
mal vom Ablauf und der Theorie her
-wenn das IDE Interface nicht erkannt wird würde die Box trotzdem starten
-das IDE Interface wird erkannt und erkennt aber die Festplatte nicht
wie würde da das Verhalten aussehen
entweder nach einer Wartezeit mit dem booten fortsetzen oder stehen
bleiben
irgendwie vermute ich einen Hardware defekt / ohne Bootlog allerdings schwer zu sagen. Image sichern und die Box neu flashen dann könnte man
die Software ausschließen.
Mußte man bei der Nokia auch löten ?
Geändert von Sentner (29.11.08 um 22:02 Uhr)
Meine Boxen:
2 * Sagem Sat mit WL-HDD +++ 2*Sagem Sat mit IDE Interface - Festplatte,SD Karte und Multicam2.03 Firmware 1.08b /1.09 /Multicam 2.09 Firmware 2.51+++ 1 * Sagem Sat mit SATA Interface -Festplatte -Micro SD und MC Ahab 2 +++ 3*Sagem Sat +++ 1*Sagem Kabel +++ Dreambox 500 S
@Stranger
die Festplatte lief ja und selbst wenn die IDE Treiber nicht mit geladen werden müsste ja die Box weiter hochfahren.
Die Box fährt nicht mehr hoch wenn er das IDE Kabel an die Festplatte anschließt.
Anderung : aber guter Einwand mit dem Interupt
Meine Boxen:
und eine andere Festplatte hast du nich gerade zur Hand ? Kann auch die aus deinem Rechner sein /formatiert wird sie eh nur auf deinen Befehl
Meine Boxen:
na dann
Meine Boxen: