Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AAF 2.0E Lautstärkenregelung

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    373
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AAF 2.0E Lautstärkenregelung

    hallo schon wieder,

    hab jetzt endlich AAF2.0E auf meiner Box.
    Läuft auch soweit ganz ordentlich. Nur ein größeres Problem hab ich noch.

    Und zwar hab ich den receiver mit dem glasfaserkabel an meinen verstärker angeschlossen.

    nun kann ich aber mit der fernbedienung des receivers die lautstärker nicht verstellen.

    bei der dbox gab es da extra eine option, damit das funktioniert.

    wißt ihr ob das beim kathrein auch irgendwie möglich ist?

    es ist ziemlcih bescheiden, daß ich wenn ich andere sender auswähle immer wieder die verstärker fernbedienung nehmen muß um die lautstärker anzupassen.

  2. #2
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn du den ton digital übermittelszt geht die lautstärkeregulierung mit der Kathi nicht.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    373
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    aber wenn ich die chinchausgänge benütze, dann hab ich doch kein 5.1 sound.

    oder seh ich das falsch

    bei der guten alten dbox ging das mit dem digital kabel. da konnte man im menü was verstellen, und dann war die lautstärkenregelung für stereo möglich, wenn es ein 5.1 film war gings allerdings auch nur mit der FB vom verstärker

  4. #4
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das ist halt so, glaube bei anderen, neueren Boxen ebenso. Da mußt du halt zur anderen Bedienung greifen. Um die Bild/ Tonsignale optimalst zu übertragen über HDMI, wird eine manueler Eingriff, z.B. der Lautstärke, unterbunden.

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    373
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    schade die gute alte dbox2 hatte das drauf mit dem digitalen ausgang

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im Menü unter TV,Bild und Ton auf "Decodiertes PCM" umstellen, dann geht die Lautstärkenregelung der FB, allerdings gibts dann nur noch maximal ProLogicII und kein Dolby -> also lieber auf S/PDIF Format lassen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ingosen Beitrag anzeigen
    wenn du den ton digital übermittelszt geht die lautstärkeregulierung mit der Kathi nicht.
    Kann ich nicht bestätigen: Ich greife Audio am Chinch-Ausgang meines Toshiba ab, der ist über HDMI angeschlossen und die Lautstärke geht (meistens) prima.
    Mein Prob ist eher daß die FB manchmal überhaupt nicht reagiert, dann geht nur noch Web-interface oder Ausschalter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •