Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Help. Dbox Kartenleser voneinader trennen??

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Help. Dbox Kartenleser voneinader trennen??

    Hi,
    bin gerade dabei in eine Dbox2 einen Multicam einzubauen. Hab laut Anleitung schon die Stifte mit nem Dremel getrennt und die Lötpunkte auf dem zweiten Kartenleser entlötet. Will da eine Stiftleiste anlöten und das ganze steckbar machen anstatt die Kabel direkt an den Kartenleser anzulöten. Jetzt steht in der Anleitung

    http://www.sat-expert.com/sat/dbox2/...X2%20Nokia.htm

    >>>> Kartenleser (Cam2) ausbauen <<<<. Aber wie soll das gehen ????



    So soll das aussehen wenn man den oberen Kartenleser abgenommen hat.

    Ich hebel da zwischen den beiden Kartenlesern rum, aber es löst sich nix? Das Ding steckt doch auf den Stiften irgendwie nur drauf, muss aber gesichert sein ? Da gibts doch ein Trick der leider nicht beschrieben ist. Will nix abbrechen oder kaputt machen. Möchte genauso wie in der Anleitung eine Stiftleiste anlöten und dazu muss ich an die Unterseite des oberen Kartenlesers. Das geht nur wenn ich den vom unteren abbekomme, aber wie?
    Wer hat das schon gemacht und kann mir sagen wie das geht? Da sind so Plastiknoppen oben die man angeblich wegschleifen oder mit dem Lötkolben wegschmelzen muss was ich nicht so ganz glauben kann.
    Wer weiß Rat ?

    Danke im voraus.

    Gruß,
    shredman
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von shredman (22.11.08 um 09:09 Uhr)

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das schreit nach "satfan 123"!

  3. #3
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    stifte sauber trennen die alten auslöten und die neuen einlöten

    da durchkontaktiert muss man den ****reader nicht mal ausbauen
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  4. #4
    Stammuser Avatar von roni.x
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    116
    Danke
    8
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Wink

    Geht zu zweit noch viel einfacher:

    Den ersten Stift mit einem Lötkolben erwärmen. Wenn das Lötzinn geschmolzen ist den Pin so tief wie möglich mit einem feinen Seitenschneider durchtrennen und mit dem Seitenschneider direkt nach oben schieben. Anschließend mit einem Schraubendreher den Pin ganz nach oben drücken.
    Das ganze noch 9-mal wiederholen, evtl. schiefe Stifte noch gerade stellen und fertig ist die Stiftleiste.
    So baue ich nur noch um und habe garantiert keine leitfähigen Späne in der Box.

    cu
    roni.x
    no risk, no fun, no carrier

  5. #5
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von roni.x Beitrag anzeigen
    Geht zu zweit noch viel einfacher:
    Den ersten Stift mit einem Lötkolben erwärmen. Wenn das Lötzinn geschmolzen ist den Pin so tief wie möglich mit einem feinen Seitenschneider durchtrennen und mit dem Seitenschneider direkt nach oben schieben. Anschließend mit einem Schraubendreher den Pin ganz nach oben drücken.
    Das ganze noch 9-mal wiederholen, evtl. schiefe Stifte noch gerade stellen und fertig ist die Stiftleiste.
    So baue ich nur noch um und habe garantiert keine leitfähigen Späne in der Box.
    cu
    roni.x
    ...sieht dann in der Box nicht schön aus ...aber dann geht es wenn Du das Cam richtig anlötest. (Lupe nicht vergessen)

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, geschafft. Hab mir etwas mehr Arbeit gemacht aber das Ergebnis überzeugt. Habe die Stifte mit dem Dremel sauber abgetrennt, dann den Kartenleser vom unteren getrennt, die Stifte alle ausgelötet und eine neue Stiftleiste oben auf den Kartenleser gelötet. Dann den Kartenleser wieder draufgesetzt und mit Pfostensteckern beiderseitig mit dem Multicam verbunden. Vorher natürlich noch den Metallstaub mit einem Alkohol getränkten Tuch und Q-Tips und zusätzlich nochmal mit Druckluft entfernt!

    Der Trick beim trennen der Kartenleser ist, das man die 4 Plastikköpfe oben drauf (an den Rändern des oberen Kartenleser) mit einem Bohrer ca 2 mm tief wegbohren muss. Der Plastikkopf ist eine Art Popniete. Wenn der Kopf weg ist kann man den Kartenleser "vorsichtig" von den 4 Stiften trennen die ihn auf dem unteren Kartenleser halten.

    Das fummeligste ist die mini LED Platine an den Multicam löten. Da brauchts echt ne Lupe und viel Fingerspitzengefühl damit man beim anlöten nicht gleich die LED durchbrennt.

    Box funktioniert wieder einwandfrei und sieht im inneren fachmännisch umgebaut aus (schulterklopf) Konnte mich nicht mit der Kabel an Kartenleser anlötmethode anfreunden.

    Gruß,
    shredman

  7. #7
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von shredman Beitrag anzeigen
    So, geschafft. Hab mir etwas mehr Arbeit gemacht aber das Ergebnis überzeugt. Habe die Stifte mit dem Dremel sauber abgetrennt, dann den Kartenleser vom unteren getrennt, die Stifte alle ausgelötet und eine neue Stiftleiste oben auf den Kartenleser gelötet. Dann den Kartenleser wieder draufgesetzt und mit Pfostensteckern beiderseitig mit dem Multicam verbunden. Vorher natürlich noch den Metallstaub mit einem Alkohol getränkten Tuch und Q-Tips und zusätzlich nochmal mit Druckluft entfernt!
    Der Trick beim trennen der Kartenleser ist, das man die 4 Plastikköpfe oben drauf (an den Rändern des oberen Kartenleser) mit einem Bohrer ca 2 mm tief wegbohren muss. Der Plastikkopf ist eine Art Popniete. Wenn der Kopf weg ist kann man den Kartenleser "vorsichtig" von den 4 Stiften trennen die ihn auf dem unteren Kartenleser halten.
    Das fummeligste ist die mini LED Platine an den Multicam löten. Da brauchts echt ne Lupe und viel Fingerspitzengefühl damit man beim anlöten nicht gleich die LED durchbrennt.
    Box funktioniert wieder einwandfrei und sieht im inneren fachmännisch umgebaut aus (schulterklopf) Konnte mich nicht mit der Kabel an Kartenleser anlötmethode anfreunden.
    Gruß,
    shredman

    Man, da hast Du Dir ja reichlich Mühe gemacht!! ...und wenn die Box zu ist sieht es ehh kein Mensch ... ´Hauptsache funktioniert!!

Ähnliche Themen

  1. Geleimtes Holz trennen?
    Von Baweduddchen im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.13, 20:20
  2. Borussia Dortmund und Thomas Doll trennen sich
    Von Schwede35 im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 23:19
  3. Xibben soll Spreu vom Weizen trennen
    Von Burgerdri im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 01:05
  4. Mozilla will sich von Thunderbird trennen
    Von Burgerdri im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •