Also - ich habe mir den Thread jetzt x-mal durchgelesen - ich blick einfach nicht richtig durch was eigentlich Masse ist !
Anfangs wurde von "F6" geredet das bei der Win Installation verwendet werden kann ! Nun hat er aber kein Floppy - hatte ich auch mal ( an einem Lappi ) - aber - wer hindert einem daran bei Installation die Win CD rauszunehmen, ich entsprechednen Treiber aufbügeln, und anschließend die Win CD wieder einzulegen ?
Dann les ich aber das das OS schon drauf ist und weiter "Es handelt sich nicht um eine Win CD " - Einfach die Platte anzuschliesen und via "Gerätemanager" den Treiber zu "akualisieren" scheint och nicht zu gehen ! Dann scheint das Prob. im/am BIOS zu liegen !
Zwischenfrage : Steht die SATA Platte den im "Gerätemanager" - bzw. ist da irgentwas zu sehen mit einem kleinen gelben Warndreieck ( RAID System etc... ) ? Da ja ein gültiges OS vorhanden ist, würde ich einfach mal anschliesen und starten ! ( Wenn nicht schon versucht ).
Vllt. funkt Dir auch die Energieverwaltung des Lappis dazwischen ! Hatte ich mal an einem "Frühzeit-Lappi" - da mußte die LPT Schnittstelle erst "druchblutet" ( stromseitig ) werden.
So was ist schwierig zu analysieren wenn man(n) nicht vor Kiste sitzt ! Sorry - aber vllt kannstde ja all den Tipps was "ableiten" - laß es uns wissen, ich bin da immer offen für kuriose "Installationen"
Edd
Also es ist im Gerätemanager alles korrekt angezeigt. Die Windows Version ist auch in Ordnung. Ich muss keine Platte anschließen, es geht um die interne SATA Platte.
Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
Edision 2100
DM7000-S
DVB-S Twinhan TV Karte