Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: SATA Treiber beim Booten einbinden

  1. #16
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Blubbs_die_Fliege Beitrag anzeigen
    Also Chef - mein Tip: Einfach im Bios auf IDE Modus stellen. Installieren und dann nach Installation den SATA Treiber updaten.
    Ich denke dein Problem - Glaskugel spricht - liegt daran, daß Windose deine HD nicht erkennt - demzufolge eine Installation nicht möglich ist.
    Gleicher Workaround sollte auch bei Linux etc. funktionieren. Willste das Schäuble sichere OS nutzen lol?
    Gruß,
    Blubbs
    Was soll ich denn installieren? Das OS is installiert.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #17
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Jader1

    Im BIOS gibt es leider keine solche Option. Es ist "Standard IDE" angegeben bei der Festplatte, die aber SATA1 ist. Ändern kann ich jedoch nichts.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  3. #18
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also - ich habe mir den Thread jetzt x-mal durchgelesen - ich blick einfach nicht richtig durch was eigentlich Masse ist !

    Anfangs wurde von "F6" geredet das bei der Win Installation verwendet werden kann ! Nun hat er aber kein Floppy - hatte ich auch mal ( an einem Lappi ) - aber - wer hindert einem daran bei Installation die Win CD rauszunehmen, ich entsprechednen Treiber aufbügeln, und anschließend die Win CD wieder einzulegen ?

    Dann les ich aber das das OS schon drauf ist und weiter "Es handelt sich nicht um eine Win CD " - Einfach die Platte anzuschliesen und via "Gerätemanager" den Treiber zu "akualisieren" scheint och nicht zu gehen ! Dann scheint das Prob. im/am BIOS zu liegen !

    Zwischenfrage : Steht die SATA Platte den im "Gerätemanager" - bzw. ist da irgentwas zu sehen mit einem kleinen gelben Warndreieck ( RAID System etc... ) ? Da ja ein gültiges OS vorhanden ist, würde ich einfach mal anschliesen und starten ! ( Wenn nicht schon versucht ).

    Vllt. funkt Dir auch die Energieverwaltung des Lappis dazwischen ! Hatte ich mal an einem "Frühzeit-Lappi" - da mußte die LPT Schnittstelle erst "druchblutet" ( stromseitig ) werden.

    So was ist schwierig zu analysieren wenn man(n) nicht vor Kiste sitzt ! Sorry - aber vllt kannstde ja all den Tipps was "ableiten" - laß es uns wissen, ich bin da immer offen für kuriose "Installationen"



    Edd

  4. #19
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Hi na was hast den da für eine marodes Mainbord das ist doch wohl Standart,
    aber ok hilft dir nicht weiter .Glaube mich zu errinern das es bei der
    Ultimate Boot CD auch eine Version gibt die von USB Stick Bootet.
    Also mal zum Hersteller , um dir diese Version zu holen den dann kannst ja über die Treiber
    Cd von deinem Mainbord den Treiber einfügen.Du hast schon die neuerste Version im Einsatz
    den meines Wissen exestiert ein Dos Sata Treiber und kann mir nicht vorstellen das sie den nicht längst eingebunden haben ,aber wie auch immer.
    Ich selber hab mir bereits vor längerer Zeit eine BartPE Cd erstellt und genau meinen
    Bedürnisse angepasst, da gibts inzwischen für alle möglichen Anwendung Plugins und ist
    auch nicht besonders schwer zu erstellen und hier ist Sata kein Thema da es ja auf
    XP beruht und Xp Sata schön länger unterstützt, also schau dir das mal an mit Abstand das beste.
    Es handelt sich um ein Fujitsu-Siemens Mainboard. Allerdings hat das nicht unbedingt mit dem Mainboard zu tun, sondern auch mit dem BIOS, ob es locked ist oder nicht.

    EDIT: Ist es eigentlich prinzipiell möglich, ein Stick als LW A:\ zu emulieren, sodass der Stick auch beim Booten tatsächlich als LW A:\ angesprochen wird? Wenn, dann nur mit "subst", oder?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  5. #20
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Also - ich habe mir den Thread jetzt x-mal durchgelesen - ich blick einfach nicht richtig durch was eigentlich Masse ist !
    Anfangs wurde von "F6" geredet das bei der Win Installation verwendet werden kann ! Nun hat er aber kein Floppy - hatte ich auch mal ( an einem Lappi ) - aber - wer hindert einem daran bei Installation die Win CD rauszunehmen, ich entsprechednen Treiber aufbügeln, und anschließend die Win CD wieder einzulegen ?
    Dann les ich aber das das OS schon drauf ist und weiter "Es handelt sich nicht um eine Win CD " - Einfach die Platte anzuschliesen und via "Gerätemanager" den Treiber zu "akualisieren" scheint och nicht zu gehen ! Dann scheint das Prob. im/am BIOS zu liegen !
    Zwischenfrage : Steht die SATA Platte den im "Gerätemanager" - bzw. ist da irgentwas zu sehen mit einem kleinen gelben Warndreieck ( RAID System etc... ) ? Da ja ein gültiges OS vorhanden ist, würde ich einfach mal anschliesen und starten ! ( Wenn nicht schon versucht ).
    Vllt. funkt Dir auch die Energieverwaltung des Lappis dazwischen ! Hatte ich mal an einem "Frühzeit-Lappi" - da mußte die LPT Schnittstelle erst "druchblutet" ( stromseitig ) werden.
    So was ist schwierig zu analysieren wenn man(n) nicht vor Kiste sitzt ! Sorry - aber vllt kannstde ja all den Tipps was "ableiten" - laß es uns wissen, ich bin da immer offen für kuriose "Installationen"
    Edd
    Also es ist im Gerätemanager alles korrekt angezeigt. Die Windows Version ist auch in Ordnung. Ich muss keine Platte anschließen, es geht um die interne SATA Platte.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  6. #21
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    O.K., ich habe es hinbekommen, LW A:\ mittels "subst" zu emulieren. Es funktioniert nun alles. Daake an alle! Thread kann geschlossen werden.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sata Treiber nötig
    Von Heval im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.14, 13:06
  2. SATA Treiber in NTPasswort&Reg.Editor integr.
    Von Chef2005 im Forum Computer Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 19:15
  3. Kein Booten von SATA PCI-Card mit VIA VT6421A
    Von Pieper im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 23:41
  4. PC bricht beim booten ab
    Von zotti im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 10:30
  5. 2 mal Windoof beim booten!!!
    Von bulling im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •