Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: cs rechner als server welche pw karte

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    cs rechner als server welche pw karte

    Hallo wollte cs machen habe einen opticum 4000c receiver kein karten slot also deswegen mein rechner als server mein problem erstmal , habe ne karte vom kumpel ausgeliehen und an mein lesegerät angeschlossen cas3 phönix 6mhz eingestellt mit ****server cw105 gestartet und alles i.O. soweit bis auf die karte wird nicht erkannt das steht im log/ COM1 : ATR FAILED (F1xxxxx
    3EBFF7xxxxxxxxxxxxxBF7FD6B) auf der karte steht v 13 und die x e sind von mir eingegeben bitte um hilfe ob ich vielleicht eine andere karte haben muss

  2. #2
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von erdal77 Beitrag anzeigen
    Hallo wollte cs machen habe einen opticum 4000c receiver kein karten slot also deswegen mein rechner als server mein problem erstmal , habe ne karte vom kumpel ausgeliehen und an mein lesegerät angeschlossen cas3 phönix 6mhz eingestellt mit ****server cw105 gestartet und alles i.O. soweit bis auf die karte wird nicht erkannt das steht im log/ COM1 : ATR FAILED (F1xxxxx
    3EBFF7xxxxxxxxxxxxxBF7FD6B) auf der karte steht v 13 und die x e sind von mir eingegeben bitte um hilfe ob ich vielleicht eine andere karte haben muss
    Hallo
    Da stimmt so gut wie nichts . Der Opticum (Baumarkt) Receiver hat doch sicher keine Netzwerkschnittstelle, die du fürs CS brauchst. Also - neuer Receiver muß her mit Linux und Softcam Fähigkeiten.
    Dann , das Cas 3 läuft nur unter Windows - CS geht aber nur mit Linux , also kann das mit deinem PC auch nichts werden.
    Wenn du nichts investieren willst - vergeß CS.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von archie01 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Da stimmt so gut wie nichts . Der Opticum (Baumarkt) Receiver hat doch sicher keine Netzwerkschnittstelle, die du fürs CS brauchst. Also - neuer Receiver muß her mit Linux und Softcam Fähigkeiten.
    Dann , das Cas 3 läuft nur unter Windows - CS geht aber nur mit Linux , also kann das mit deinem PC auch nichts werden.
    Wenn du nichts investieren willst - vergeß CS.
    Gruß
    Archie
    Naja ich will ja nicht gleich ein besser wisser sein aber mit dem opticum soll es auf jedenfall klappen mit trumanshare als soft und mit nullmodem angeschlossen am rechner und warum soll es denn nicht mit windows klappen wir spielen ja die image áuf die dbox doch auch mit windows auf und die humax 5400 hat auch kein netzwerk anschluss und mit der funzt es auch

  4. #4
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von erdal77 Beitrag anzeigen
    Naja ich will ja nicht gleich ein besser wisser sein aber mit dem opticum soll es auf jedenfall klappen mit trumanshare als soft und mit nullmodem angeschlossen am rechner und warum soll es denn nicht mit windows klappen wir spielen ja die image áuf die dbox doch auch mit windows auf und die humax 5400 hat auch kein netzwerk anschluss und mit der funzt es auch
    Hallo
    Wenn du deinen Rechner Tag und Nacht mitlaufen läßt kommt ein Abo günstiger , jedenfalls bei 2 Sharepartnern .......
    Soviel dazu.
    Sharing ohne Linux und ohne Lan Anschluß mag zwar theoretisch funktionieren , dem Dauereinsatz ist das jedenfalls nicht gewachsen.
    Wenn es wirklich an der Kohle mangelt , kauf dir eine DBox 2 , die sind im Moment sehr günstig , wenn du in der Lage bist ein Multicam selbst nachzurüsten.
    Für die Lösung mit den Baumarktreceivern wirst du vermutlich nirgendwo Support bekommen.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok dann also besorge ich mir eine dbox2 wie sieht es dann mit der karte aus gibt es jetzt ne nds karte oder eine nagra 3 karte welche von beiden müsste ich den haben

  6. #6
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von erdal77 Beitrag anzeigen
    Ok dann also besorge ich mir eine dbox2 wie sieht es dann mit der karte aus gibt es jetzt ne nds karte oder eine nagra 3 karte welche von beiden müsste ich den haben
    Hallo
    Im Multicam laufen beide Karten.Das MC mußt du nachrüsten, damit die Box als Server dienen kann, ist aber je nach Hersteller auch von Laien zu bewerkstelligen - Merke Phillips und Sagem ohne Löten - bei Nokia ist das etwas schwieriger.
    Boxen mit eingebauten MC kosten in der Bucht mehr als das Doppelte , die 20€ zum nachrüsten sind also gut angelegt.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  7. #7
    hansie45
    Gast
    Ich würde Dir von einer DB2 abraten.
    Grund ist 10Mbit, wenig Speicher und weil Preise für eine Drem500,5620 gefallen sind(Hier wurden bereits mehrfach 500er und 5620 für um 100€ angeboten, einen externen Reader noch angeschlossen und es laufen 2 Karten gleichzeitig, wenn man will)).
    Du ersparst Dir den Kram mit MC und so weiter, weil da läuft es einfach.
    Eine weitere Empfehlung wäre eine IP Box, die es recht günstig neu gibt.


    Zum Truman und Co, ich habe das lange auf einer GEW gemacht(ähnliches Prinzip), zum einen kann die Box dann nur als Client arbeiten, zum anderen sollte man das Wort "stabil" dabei besser nicht benutzen.
    Ja, es geht, aber der Aufwand ist es eigentlich nicht wert.

  8. #8
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo
    Ungern stimm ich dir zu , aber hier hast du Recht, eine Dream ist sicherlich wesentlich besser als eine DBox2 , aber ich hatte halt von dem User nicht den Eindruck das er viel Geld unter die Leute bringen möchte.
    Eine 5620 möchte ich eigentlich auch nicht mehr empfehlen , der richtige Unterschied wird erst durch einen Einstieg in die 7000er Klasse fällig.
    Dagegen ist eine DBox2 wirklich lahm , aber wie gesagt für ein schmales Budget tut sie es dennoch.
    Wenn sich die Verbindungen ein wenig in Grenzen halten ist die 10Mbit Netzwerkkarte in der DBox auch kein Handicap.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

Ähnliche Themen

  1. 600 o. 800 als server welche ist besser?
    Von celli im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:53
  2. Welche karte???
    Von vakuumator im Forum Cardsharing
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 15:45
  3. Welche TV Karte?
    Von Commodore im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 20:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 18:18
  5. GW-ER-3.xxx welche CF-Karte!?
    Von pashmalu im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •