Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: web'n walk

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    web'n walk

    ... ist für mich zu der warmen jahreszeit eine willkommende alternative um mal ein wenig zu "internetten usw." da dort wo ich den sommer über bin ist nix mit teleanschluss ( will ich nicht ) . zur kalten jahreszeit bin ich wieder home und da hab ich eben arcor .
    nun gibt es die web'n walk flat und volumentarife . bei den zweitgenannten ist in der regel was mit 300 mb frei . da ich dort eh nur rumsurfe , mails abrufe/schreibe usw. wollt ich mal wissen ob wer damit erfahrungen hat , ob der volumentarif reichen könnte und ob jemand empfehlungen geben kann ( anbieter usw. , liebsten wäre ein vertrag der mindestlaufzeit von 6 monaten hat ... den könnt ich dann fristgemäß zum beginn der kalten jahreszeit kündigen ) . abdeckungstechnisch kommt nur die teledoof in frage !
    rächtschraibfela

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    115
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich hab den 30 MB-Volumentarif (vormals D2 jetzt D1) und komme damit seit Jahren gut zurecht. Wenn man die Option (unterwegs surfen) nur gelegentlich zieht. Es hat auch schon manchmal nicht gereicht (Sommermonate auf dem Campingplatz), dann habe ich eben nachgezahlt.
    Aber als Ganz-Jahres-Preiswert-Tarif für Wenig-Nutzer erscheint er mir sinnvoll.

    Greetz Andygr
    Dreambox 8000 HD mit Newnigma2
    Kathrein UFS 910 (1W) mit AAF TitanNit
    Motorschüssel 1,8 m WISI mit Polarmount, Aktuator u. DiseqC1.2-Positionierer (60°E - 30°W)

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mhhh, also - als Geaschäftsreisender, der im Ausland immer über 3G Modem surft kann ich sagen - 2 Wochen, täglich einloggen, 5-6 Stunden on Air, mal ne VPN Verbindung zum Server der Firma, mal 2-3 Stunden Spinnes und Co. mal ne Runde Skypen - bei mir liefen so im Schnitt 1-1,5 GB an! Machmal habe ich dann noch nen Stream geschaut und so weiter.

    Ergo, für ganz normales "Surfen" sind 300MB meiner Meinung nach heutezutage mau.

    Sogar mit dem IPhone, ohne Streams komme ich auf locker 800MB/Monat.

    Aber der Vorredner hat recht, man muss es aufs Jahr sehen - kosten die 2-3GB der Sommermonate mehr als die monatlich höhren Kosten?

    Mein Vorteil im Ausland ist, das Vodafone dort die Option anbietet Air Time in Data Time umzuwandeln und das auf einer Prepaid Karte. Über die reine Abrechnung per MB würde ich das nicht bezahlen wollen. Somit bezahle ich nur, was ich nutze! Warte auf solch eine Option in D aber die werden wohl immer auf der 3G Flat kleben bleiben, bis Sie denn mal 10 EUR kostet.

    Ich denke Simyo wäre interessant 1GB frei für 30 Tage (für weitere MB 24Cent/MB oder neue Flat kaufen), buchen wann man will oder muss, mit Handy und Laptop nutzbar für EUR 10,00

    https://www.simyo.de/de/informieren/..._internet.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. T-Mobile SDA II Web'n'Walk
    Von jh443 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 21:59
  2. Berlin erhält einen "Walk of Fame" !
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:45
  3. Web´n´walk Card Express (Austria)
    Von Macnugget im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •