Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sagem Dbox2 neue P***** Abo Karte in Orginal Slot

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sagem Dbox2 neue P***** Abo Karte in Orginal Slot

    Hallo Leute,
    ich habe ein Sagem Dbox2 1xI Kabelreceiver (Sateinspeisung) aktuelles MD Image drauf. CAMD2 ist aktiviert. Neue Premierekarte P3 Nagravision. Die Karte habe ich mit einem anderen Receiver bereits freigeschalten und läuft dort auch. In der Dbox bleiben die abonnierten Programme dunkel. Habe schon diverse Einstellungen versucht , Kabel-Sat Switch (hieß das Alphacam?) Camd2 mit AU und ohne, Slot1 und Slot2. Über Telnet eingeloggt und irgendwie sehe ich nirgends ob meine Karte aktiv ist bzw. wie man die Slots direkt ansteuern/auslesen könnte ? Funktioniert meine Karte mit dem Orginal Kartenslot irgendwie? Muss ich die Slots irgendwo aktivieren ?
    Weiß echt nicht mehr weiter und habe trotz längerer Suche auch auf mein Problem nichts passendes gefunden.
    Hoffe es hat jemand ein Tip.
    Danke
    Gruss
    lumovan

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Du schreibst Slot2, ist denn dort ein Multicam eingebaut?
    Wenn nicht, ist der Schacht nicht aktiv,mausetot.
    P3 ist welcher Kabelanbieter?

    Der Slot1 kann nur 6MHZ und Betacrypt/Irdeto, wenn die Karte das nicht erfüllt, muss man einen externen Kartenleser an den Comport stecken oder ein Multicam einbauen, wobei man dabei aufpassen muss, dann nicht alle laufen mit allen Karten(der richtige Kartenleser wie Multiprog,SC8in1 o..a hingegen lesen alles)

  3. #3
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von lumovan Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe ein Sagem Dbox2 1xI Kabelreceiver (Sateinspeisung) aktuelles MD Image drauf. CAMD2 ist aktiviert. Neue Premierekarte P3 Nagravision. Die Karte habe ich mit einem anderen Receiver bereits freigeschalten und läuft dort auch. In der Dbox bleiben die abonnierten Programme dunkel. Habe schon diverse Einstellungen versucht , Kabel-Sat Switch (hieß das Alphacam?) Camd2 mit AU und ohne, Slot1 und Slot2. Über Telnet eingeloggt und irgendwie sehe ich nirgends ob meine Karte aktiv ist bzw. wie man die Slots direkt ansteuern/auslesen könnte ? Funktioniert meine Karte mit dem Orginal Kartenslot irgendwie? Muss ich die Slots irgendwo aktivieren ?
    Weiß echt nicht mehr weiter und habe trotz längerer Suche auch auf mein Problem nichts passendes gefunden.
    Hoffe es hat jemand ein Tip.
    Danke
    Gruss
    lumovan
    wenn die Karte mit dem Chip nach unten im Sloot2 (unten) ist muß sie auch laufen .Es darf aber nur camd2 aktiviert sein.Kabel mit Sateinspeißung sollte eine SO2 sein.In welcher box hast du die Karte freigeschalten?

    ich denke mal das ist eine reine Nagrakarte und die geht nicht in der D-Box2.
    Geändert von teifun68 (18.11.08 um 09:52 Uhr)

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    danke für die Antworten. Es ist ein privater Kabel Anbieter. Die Box war eine Humax Pr-Hd1000c. Eine Multicam ist nicht verbaut und ich nehme an das es eine Nagrakarte ist. Zumindest steht Nagravision gross drauf. Also funktioniert die Karte in keinem bekannten Kartenleser den es zu kaufen gibt ? Oder funktioniert es in dem von Hansie45 genannten doch ? Bin etwas verwirrt über Eure "Tips" ;-). CAMD2 ist aktiv sonst kein weiterer EMU auf der BOX. Habe auch sonst kein Config File auf der Box gefunden. Unter /dev/tt/ gibs 0 und 1 (hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegben).

    Danke.

    Gruss
    lumovan

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    lass die Karte mal über Nacht drin, hat bei einigen geholfen.
    Bei mir lief, sie u.a. nur als ich zuerst wieder Betanova draufgespielt hatte. Danach lief sie dann auch einwandfrei unter Linux. ( Ok, alle Experten sagen, betanova aufspielen bringt nix, aber bei mir wars danach sofort wieder hell )

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo napptek,

    danke für die Antwort, ich habe mir damit geholfen eine neue Karte bei Premiere zu bestellen mit der Bezeichnung A02. Mit dieser funktionierte es in meiner DBOX 2 im Orginalslot sofort ohne Probleme. Kann ich somit empfehlen. Verstehe auch nicht das es mit der BetaNova mit dieser Karten funktionieren sollte, vorallem weil die Karte ja schon freigeschalten wurde in einem anderen Receiver. Wie gesagt jetzt gehts ohne Probleme.


    alles gute

Ähnliche Themen

  1. PCMCIA KArte in Express Slot verwenden
    Von Chef2005 im Forum Hardware Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 20:22
  2. Neue ORF-Karte in Dbox2 Nokia ???
    Von Franky im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 19:30
  3. Dbox2 und camd3.902 ?!!! slot
    Von allthings im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •