Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Bundeskartellamt ermittelt gegen Premiere

  1. #1
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Bundeskartellamt ermittelt gegen Premiere

    Premiere: Garantie für reibungslosen Empfang nur bei zertifizierten Receivern
    [ms] Leipzig - Das Bundeskartellamt ermittelt derzeit neben den Unternehmen Unitymedia und Kabel Deutschland auch gegen Premiere.

    Die Unternehmen wollen für den Empfang ihrer Angebote nur zertifizierte Digitalreceiver zulassen. Ob dieses notwendig und zulässig ist, wird vom Kartellamt überprüft. DIGITAL FERNSEHEN sprach diesbezüglich mit der Pressesprecherin des Bundeskartellamts, Silke Kaul.
    "Nach unseren AGBs waren immer nur zertifizierte Receiver für den Premiere Empfang erlaubt", sagte Premiere-Sprecher Michael Jachan in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN. "Die Beschränkung auf zertifizierte Receiver ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern. Premiere unterliegt einer Reihe medien- und lizenzrechtlicher Auflagen, wie zum Beispiel den Jugendschutzbestimmungen, deren Einhaltung wir garantieren müssen."
    Quelle
    .
    Na dann soll das Amt mal kräftig zuschlagen......
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  2. #2
    Moderator Avatar von Million Dollar Man
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.299
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    andere sender bringen doch auch altersbeschränkte filme , da gibts kein jugendschutz
    Money for Life

    Humax PDR-9700 250 GB
    Kabel Digital Home + Bundesliga

  3. #3
    SMember Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Million Dollar Man Beitrag anzeigen
    andere sender bringen doch auch altersbeschränkte filme , da gibts kein jugendschutz
    Ja stimmt ,aber das interessiert Premiere eher nicht.
    Sehe das auch wie satin, Jugendschutz muss gewährt werden.
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  4. #4
    Was ist Spam ?
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von soso Beitrag anzeigen
    Ja stimmt ,aber das interessiert Premiere eher nicht.
    Sehe das auch wie satin, Jugendschutz muss gewährt werden.
    versteift Euch doch nicht nur auf den Jugendschutz....
    es geht doch hier auch um externe Module (Alphacrypt usw.)
    In diesen Modulen kann doch auch ein ggf. nicht abschaltbarer Jugendschutz integriert werden !
    Es kann doch nicht sein, das Premiere mir vorschreibt, was ich zu benutzen habe.....
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  5. #5
    SMember Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von NOLLE Beitrag anzeigen
    versteift Euch doch nicht nur auf den Jugendschutz....
    es geht doch hier auch um externe Module (Alphacrypt usw.)
    In diesen Modulen kann doch auch ein ggf. nicht abschaltbarer Jugendschutz integriert werden !
    Es kann doch nicht sein, das Premiere mir vorschreibt, was ich zu benutzen habe.....
    Ich weiss was du meinst, nur gibt es da offiziell keinen mir bekannten Kompromiss.
    Sie können und müssen es dem Anwender der ihre Hard/Soft-ware betreibt vorschreiben.
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  6. #6
    Was ist Spam ?
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs down

    Zitat Zitat von soso Beitrag anzeigen
    Ich weiss was du meinst, nur gibt es da offiziell keinen mir bekannten Kompromiss.
    Sie können und müssen es dem Anwender der ihre Hard/Soft-ware betreibt vorschreiben.
    ja sicher.... schon klar...
    sie können ja es meinetwegen auch z.B. Mascom vorschreiben und dann wird das Ding als zertifiziert verkauft....
    und der User ist damit frei welchen Receiver er kauft... usw. usw. ....
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  7. #7
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich möchte nicht wissen was Humax zahlt das Humax zertifiziert wird, ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Die Zertififierung an sich ist gewiss allein schon von der Gesetzgebung zum Jugendschutz von nöten.
    Nur sollten alle Hersteller die Möglichkeit haben, wenn sie denn möchten, ein Gerät ihrers Hauses zertifizieren zu lassen.
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  8. #8
    Moderator Avatar von Cochise
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Ruda Slaska10/Wirek
    Beiträge
    5.282
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    es gibt boxen wo sich jugendschutz an un aus schalten läßt .
    warum nicht bei premiere ?
    keine kinder im haushalt wo für jugendschutz ?
    cochise

  9. #9
    Was ist Spam ?
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Weitere Stellungnahmen....

    Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"
    [ms] Leipzig - Das Kartellamt ermittelt seit September gegen Premiere bezüglich des Verdachts auf Wettbewerbsbehinderung. Das Unternehmen soll für den Empfang der Angebote nur von Premiere zertifizierte Digitalreceiver zulassen wollen.
    Auch gegen Unitymedia und Kabel Deutschland läuft diesbezüglich ein Verfahren.
    "Es besteht der Verdacht, dass die technische Ausstattung der Set-Top-Boxen dazu führt, dass der Wettbewerb auf den Kabel-TV und ******* Märkten durch die genannten Unternehmen behindert wird. Dadurch, dass eine Freischaltung der Programme und damit eine Nutzung der Set-Top-Boxen nur für den jeweiligen Kabelnetzanbieter möglich ist, sind Verbraucher unter Umständen gezwungen, sich z.B. bei Umzug eine neue Set-Top-Box anzuschaffen", sagte Silke Kaul, die Pressesprecherin des Bundeskartellamts im September gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
    "Auch können alternative Kabelnetzbetreiber nicht auf die vorhandenen Set-Top-Boxen in den Haushalten zurückgreifen und ihr Marktzutritt wird damit behindert. Infolgedessen ist der Wettbewerb um Kabelnetzkunden insgesamt eingeschränkt. Im Satellitenbereich besteht die Gefahr, dass der Marktzutritt von *******-Anbietern verhindert wird, wenn diese nicht auf die Set-Top-Boxen zugreifen können. Wir prüfen nun, ob die Unternehmen damit gegen das Kartellrecht verstoßen", so Kaul weiter.
    In Interview mit DF nimmt Premiere-Sprecher Michael Jachan Stellung zum Sachverhalt.
    DIGITAL FERNSEHEN: Können Sie bestätigen, dass Premiere eine Einschränkung bei den angebotenen Receivern vornehmen will?
    Michael Jachan: Nach unseren AGBs waren immer nur zertifizierte Receiver für den Premiere Empfang erlaubt. Die Zertifizierung von Receivern muss in erster Linie aufgrund medien- und lizenzrechtlicher Vorgaben durchgeführt werden, da Premiere nur so die Einhaltung von Jugendschutz und Kopierschutz garantieren kann.
    DIGITAL FERNSEHEN: Können Sie den Standpunkt vieler Premiere-Kunden nachvollziehen, die ihren eigenen Receiver für den Empfang von Premiere nutzen wollen? Bitte begründen Sie.
    Michael Jachan: Fakt ist: Der Premiere Empfang mit nicht zertifizierten Geräten ist nach unseren AGBs nicht erlaubt. Die Beschränkung auf zertifizierte Receiver ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern. Premiere unterliegt einer Reihe medien- und lizenzrechtlicher Auflagen, wie zum Beispiel den Jugendschutzbestimmungen, deren Einhaltung wir garantieren müssen. Diese Garantie können wir nur für zertifizierte Geräte abgeben und beschränken den Empfang deshalb allein darauf. Darüber hinaus können wir den reibungslosen Empfang der Premiere Programme ausschließlich bei zertifizierten Receivern gewährleisten.
    Quelle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  10. #10
    Einstein-H
    Gast
    Zitat Zitat von NOLLE Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus können wir den reibungslosen Empfang der Premiere Programme ausschließlich bei zertifizierten Receivern gewährleisten.
    Das halte ich für ein Gerücht - die letzten Jahre haben das Gegenteil eindeutig bewiesen - sehr zum Unwillen des Senders.

  11. #11
    SMember Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Cochise Beitrag anzeigen
    es gibt boxen wo sich jugendschutz an un aus schalten läßt .
    warum nicht bei premiere ?
    keine kinder im haushalt wo für jugendschutz ?
    cochise
    Klaro, dabei stellt sich dann nur noch die Frage wie gestallte ich das An und Abschalten.
    Ein Jugendschutz der sich abschalten lässt ist keiner mehr.
    Ich meine Ich vertrete auch die Ansicht, das man Eltern dahingehend nicht entmündigen sollte. Jedoch sollte das Herausnehmen des Jugendschutzes eine beswusste Handlung sein.
    Ich finde es eben praktisch das mein 9 Jährige Tochter wenn sie Lust/Erlaubniss hat rumzuzappen, nicht über diverse Programme stolpert.
    Na ja ich denke ich komme zu weit vom Thema ab.
    Das Kartellamt ermittelt seit September gegen Premiere bezüglich des Verdachts auf Wettbewerbsbehinderung.
    Ich denke auch das das der Knaksusknausus ist.
    Denken wir doch mal an Humax. Zuerst klagt Premiere gegen den Koreaner um ihn dann 2 Jahre Später ins Boot zu holen.
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  12. #12
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ihr beachtet nur den Jugendschutz. Premiere nennt auch "lizenzrechtliche" Gründe... immerhin verhindern ja zertifizierte Receiver bei manchen Filmen gezielt die Aufnahme etc.

    Und ich sag mal: Premiere duldet doch nicht zertifizierte Receiver, was regt ihr euch also auf? Die Karten laufen doch in anderen Receivern und CAMs... Premiere hat mit Sicherheit die Möglichkeit und Technologie die Karten wirklich nur auf den gekauften Receiver zu schlüsseln und dann geht garnix mehr.

  13. #13
    SMember Avatar von soso
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.242
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Qnkel Beitrag anzeigen
    Ihr beachtet nur den Jugendschutz. Premiere nennt auch "lizenzrechtliche" Gründe... immerhin verhindern ja zertifizierte Receiver bei manchen Filmen gezielt die Aufnahme etc.
    Und ich sag mal: Premiere duldet doch nicht zertifizierte Receiver, was regt ihr euch also auf? Die Karten laufen doch in anderen Receivern und CAMs... Premiere hat mit Sicherheit die Möglichkeit und Technologie die Karten wirklich nur auf den gekauften Receiver zu schlüsseln und dann geht garnix mehr.
    1.
    Ihr beachtet nur den Jugendschutz.
    Ja insbesondere Ich
    2.
    Und ich sag mal: Premiere duldet doch nicht zertifizierte Receiver, was regt ihr euch also auf?
    Zitat aus Nolles Post 1"
    Die Unternehmen wollen für den Empfang ihrer Angebote nur zertifizierte Digitalreceiver zulassen
    3.
    ... immerhin verhindern ja zertifizierte Receiver bei manchen Filmen gezielt die Aufnahme etc.
    Jepp und da hängt glaub ich auch der Hammer.
    Gruß>>>soso<<<
    ----------------------------
    DreamBox 800HD SE
    Clone

  14. #14
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...wollen...

    Solange nix passiert, gibs doch kein Grund zu meckern.

    Und zum "Hammer": Ich würde auch gern mit 130 durch die Stadt fahrn, weil ich dann schneller ankommen. Aber der Gesetzgeber verbietet es mir, deswegen muss ich mich an ihn halten...

    Bei Premiere ist es nicht anders. Wenn der Lizenzgeber sagt "ausstrahlen ja, aufnehmen nein" muss Premiere sich auch dran halten, sonst würde es Premiere längst nicht geben.

    Und trotzdem schiebt ihr eure Karte in ein CAM und könnt die Filme aufnehmen. Und im Gegensatz zum illegalen Download könnt ihr quasi nicht erwischt werden. Und noch hat Premiere keine konkreten Pläne wirklich dagegen vorzugehen (sonst hätten Sie es gleich mit dem Kartentausch gemacht)...

    Also wo ist denn das Problem?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Georgo
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aussage von 2003:
    Der Wechsel des Systems sei auch industriepolitisch von enormer Bedeutung. Nagravision werde zu einem verlässlichen Standard in ganz Deutschland. Kofler: "Die Geräteindustrie hat jetzt Planungssicherheit. Die Zahl der Digital-TV-Receiver, mit denen man Premiere und andere digitale Programme sehen kann, wird noch schneller wachsen als bisher - und damit auch die Auswahl für die Verbraucher." Ende 2004 rechne er mit sieben bis acht Millionen Digital-TV-Haushalten in Deutschland. Bis Ende 2006 werde sich diese Zahl noch einmal verdoppeln.


    Aussage von 2008 :
    DIGITAL FERNSEHEN: Können Sie den Standpunkt vieler Premiere-Kunden nachvollziehen, die ihren eigenen Receiver für den Empfang von Premiere nutzen wollen? Bitte begründen Sie.

    Michael Jachan: Fakt ist: Der Premiere Empfang mit nicht zertifizierten Geräten ist nach unseren AGBs nicht erlaubt. Die Beschränkung auf zertifizierte Receiver ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern. Premiere unterliegt einer Reihe medien- und lizenzrechtlicher Auflagen, wie zum Beispiel den Jugendschutzbestimmungen, deren Einhaltung wir garantieren müssen. Diese Garantie können wir nur für zertifizierte Geräte abgeben und beschränken den Empfang deshalb allein darauf. Darüber hinaus können wir den reibungslosen Empfang der Premiere Programme ausschließlich bei zertifizierten Receivern gewährleisten.



    da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen....

    noch was in bezug auf Jugendschutz
    die ganzen pseudo XXXKanäle mit Hotlines und SMS Nummern sind auf einem Prem-Receiver allen zugänglich, da wird der Erziehungsberechtigte auch gefordert wenn er den Zugang für Minderjährige sperren will
    da muss er schon viel Geduld und Zeit aufbringen um seine Kids vor so was zu schützen
    fakto : die Ausrede bezieht sich nur auf Sendungen welche PW ausstrahlt
    Erziehungsberechtigte werden ganz schnell Haftbar gemacht wenn sie Jungendlichen den Zugang zu solchen Sendungen zulassen bzw. ermöglichen
    Folglich muss der Endnutzer schauen wie er mit so zurecht kommt
    wenn mann sich auf den Jugendschutz in Punkto Receiverwahl bezieht soll mann Nägel mit Köpfen machen und auch ausführen was das anbelangt und auch alles sperren was mit XXX zu tun hat
    aber da könnten ja Werbeeinnahmen verloren gehen.......

    Grüße
    Georgo
    8800 HD und alles was dazu gehört......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schalke
    Von B.T. im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 08:44
  2. Verstoß gegen Anti-Doping-Regeln: DFB ermittelt gegen Hoffenheim
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 19:06
  3. Buli in TV: DFL verklagt Bundeskartellamt
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 19:17
  4. Bundeskartellamt zerstritten über Fußball
    Von Ratatia im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 14:34
  5. UNTERLEIBSATTACKE: DFB ermittelt gegen van Bommel
    Von Dr.Dream im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •