Zitat Zitat von Sandman86 Beitrag anzeigen
Hehe, ja wäre auch ne Möglichkeit. Werde mir evt. auch wieder ne GEW holen. Hab auch eine bei amazon für 30€ gesehen. Bei ebay gabs irgendwie nur 50 Angebote mit der Anmerkung "defekt" oder ich hab irgendwie falsch gesucht oder sowas. Total komisch aber "Neu" wird man die wohl nicht mehr irgendwo her bekommen.
Ein anderer Weg wäre, sende das Teil jemandem, der Dir das lötet oder besser, Du hast jemanden in der Umgebung.
Ansonsten, ich habe noch eine GEW, wo das Netzteil anfängt zu spinnen, sie bootet nur noch wie sie grad Lust hat.
Das Board ist ohne Umgehung und Betachip intakt.
Kannst Du gern haben, verkaufe die GEW aber nur komplett (40€ incl. Versand, PN bei Interesse)
Ansonsten besorg Dir eine Dream 500 oder 5620 um 100EUR und Du hast etwas besseres, allerdings immer noch kein HD.
Für HD geht es ab 300EUR mit vernünftigen Sachen los.
Ein Modul würde ich mir keinesfalls kaufen, das lohnt nicht, zumindest kein AC oder sowas, Preis-Leistung stimmen nicht im Vergleich zu anderen Modellen.
Die billigste Alternative wäre aber immer noch den Kartenleser auf CPU zu löten. Das sind 4 Lötstellen, wenn die Box komplett bestückt ist.
Das macht Dir jeder versierte Lötkünstler in 10 Minuten.
Einen Bauplan gibt es bei Zuckerbiene