Letzte Themen:

Willkommen liebe Mörder » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Duke simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: zeus-crew Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: servus sat simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat E2iPlayer » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Samsung UE55NU8009 UHD 4K, SMART TV, Tizen » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: RKNNDS Sky Q mini oder was Vergleichbares » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: walid elarawy Beautiful Womans in your town for night » Autor (Quelle): maqqi » Letzter Beitrag: maqqi CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: Premiere SC Freischaltung klappt nicht. Was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hansie45
    Gast
    hier, ich leih Dir meinen :)

    Löte Dir doch ein Kabel zurecht, ist recht easy und erfüllt den gleichen Zweck.

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    hier, ich leih Dir meinen :)
    Löte Dir doch ein Kabel zurecht, ist recht easy und erfüllt den gleichen Zweck.
    Ja, nur leider hab ich nicht das Werkzeug hier um irgendwas zu löten. Dann bin ich auch noch erkältet wie die Sau. Man man... ich werd mich dann wohl morgen nochmal melden. Vielleicht hol ich mir einfach einfach nen neuen Receiver.

    Hat einer nen nicht allzu teuren Vorschlag? :D

    Wobei... ein Alphacrypt Light Modul sollte theoretisch auch funzen oder?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja aber für das Geld bekommst du 2 funktionierende GEW

    oder eine DBox2 ab ca. 80Euro

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also die Dbox2 bei ebay geht aber teilweise auch für über 100€ weg. Werde mir morgen erstmal irgendwie diesen verdammten Gender Changer besorgen und dann werde ich sehen, ob die GEW defekt ist oder nicht.
    Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, warum die Smart**** nicht mit der älteren Software funktionieren soll.
    So, hab jetzt nen GC bekommen. Werde nun erstmal versuchen die aktuellste orig. Firmware (2.94y) aufzuspielen und zu schauen ob es funzt.
    Falls das nicht geht, sollte die S02 Karte doch auch mit der neuesten ER Version ohne Probleme laufen oder? Und ER auf die Box zu spielen kann auch ein Anfäger schaffen oder? :D Hab bisher nur normale Flashanleitungen gefunden aber keine speziell für ER bzw. dort ist dann die Rede von CF und PCMIA aber das brauch ich doch nicht oder?
    Nochmal ein Update:
    Laut Info im GEW Menü wurde die 2.94y erfolgreich aufgespielt. Trotzdem tut sich nichts, wenn ich die SC in den Slot schiebe. Premiere wird nicht hell und es erscheint keinerlei Hinweismeldung. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der ****reader im Arsch ist?
    Geändert von hansie45 (18.11.08 um 17:25 Uhr)

  5. #5
    hansie45
    Gast
    nochmal,die 2.94y ist keine ER software sondern original, die macht nix anderes wie die, die du schon drauf hattest.
    Mach mal eine ER drauf, CF brauchst du hier nicht, es geht ja um eine Karte.

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich hab jetzt ER 4.02 drauf aber ich bekomme beim Einschieben der SC keinerlei Hinweismeldung garnix. Premiere ist auch nicht hell. Was kann man noch machen? An was könnte es sonst noch liegen oder muss ich einsehen, dass der SC Reader wohl defekt ist?

    Muss ich in ER erst irgendwo die Emulation abschalten? Oder muss ich nen neuen Bootloader aufspielen?Habe (scheinbar) den 310 drauf. Gibts bei ER denn kein Menü oder nen Hinweis, so dass ich sehe das die SC vom Receiver korrekt erkannt wird?

  7. #7
    hansie45
    Gast
    Einen Log machen. Ich tippe mal auf umgelöteten Betachip.
    Dann hilft nur Kartenleser auf CPU löten(4 Lötstellen)
    Du kannst auch wie bereits oben mehrfach erwähnt nachschauen, ob in der Box gelötet wurde.
    Bilder wie ein Beta umgelötet aussieht gibt es im GEW Forum, ebenso eine Anleitung wie man ein Log erstellt.
    Wenn der Betachip im Log nicht angezeigt wird, wirds wohl nix mit Karte.

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also erstmal ein Log erstellen und dann dürfte alles klar sein? Ich hab ja schon nach Lötstellen gesuch anhand der Bilder aber ich konnte nix erstellen. Dann werde ich mal suchen wie und wo ich dieses Log erstellen kann und nach was ich da suchen muss von wegen Betachip.

    Edit: Alles klar. Sieht so aus als wäre der Betachip umgangen worden. Die Leiterbahnen sind wie in diesem Bild klar durchtrennt worden: http://moddingscene.de/wiki/images/t...taumgehung.jpg Bei mir sind an diesen Stellen zumindest weiße Schnitte zu erkennen und demnach is das ganze wohl durchtrennt worden.

    Ein Log wird aber wohl nochmal 100 pro Gewissheit geben oder? Also ich würde mir auf jeden Fall wieder ne GEW kaufen aber diese hatte ich auch schon von ebay und ich will nicht wieder ein "kaputtes" Teil kaufen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Sandman86 (18.11.08 um 17:57 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    der BETA Chip lällt häufig aus (musste auch schon bei einigen löten) hat also auch ein Vorteil wenn er umgangen ist,

    oft kann man ihn noch wiederbeleben manchmal kommt man aber nicht drum herum diesen zu umgehen,

    wenn er auf CPU gelötet ist hat das den Vorteil das der Kartenleser auch andere Karten nimmt, diesen Schritt hat sich der Vorbesitzer aber wohl gespart :( hab mir die mühe allerdings auch nie gemacht,

    kannst ja mal bei PW nachfragen ob es das CI Modul noch gibt, ich hab das damals bekommen als ich sagte das bei meiner Easy der Kartenleser defekt sei, hab es aber nicht in der GEW verwendet also keine Ahnung ob das da überhaupt läuft sollte es teoretisch aber

    wobei man die GEW bei Ebay hinterhergeworfen bekommt seit PW dunkel ist,

    nimm doch z.B. eine Galaxis Easy, da gibt es keinen Beta und PW läuft da dennoch im Kartenleser (gibt auch Boxen ohne!)
    - falls du ER+Bundle einsetzen möchtest braucht du eine mit CI Steckpläten!
    Geändert von tto (18.11.08 um 18:43 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also kann ich ne normale "Galaxis Easy" nehmen oder wie heißt diese Box dann? Und dann muss ich nur drauf achten, dass sie nen CI Slot hat (falls ich ER damit benutzen will) und damit müsste meine Karte dann laufen?

    Naja gut, auf jeden Fall Danke für die Hilfe. Am Samstag hatte ich ja schon mal nach Lötstellen geschaut und da sind mir die durchtrennten Kabelleitern nicht aufgefallen.

    Für meine jetzige GEW mit umgangenen Betachip würde auch das Alphacrypt Light nichts mehr nutzen oder? Ein neuer Receiver würde ja schon ein bisschen mehr kosten als dieses Modul. Hat jemand ne Receiver Empfehlung parat?

    Ne Dbox2 würde auch noch laufen oder? Wäre für ne (nicht zu teure) Receiverempfehlung sehr dankbar. Oder Alphacrypt läuft in meiner "kaputten" GEW noch.
    Geändert von Sandman86 (18.11.08 um 20:18 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Alphacrypt läuft dennoch, CI hat mit dem Beta nix zutun!
    Eine GEW habe ich zuletzt schon für ca. 25Euro bei Ebay gesehen!

    Die Easy CI hat wie der name sagt CI aber auch einen Kartenleser, gibt aber auch andere Modelle wie MCZap... schau mal auf iqzone

    DBox2 kostet mehr aber mit Neutrino (gibt es fertig auf Ebay und co) bietet sie einem auch deultich mehr Komfort

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na dann schonmal Danke für die Empfehlung. Welche premiere-lizensierten Receiver sind denn sonst noch empfehlenswert? Möchte morgen mal zu Conrad, Saturn, Karstadt, ect. fahren und mich nach Receivern umschauen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    lizensierte Receiver interessieren micht nicht so, die Easy CI ist auch keine lizensierte was aber nicht heisst das PW nicht geht!

    mich interessieren nur
    DBox2 - ab ca. 80,-Euro,
    Dreamboxen (relativ teuer),
    Kathrein UFS910 (250,-Euro günstige HD Box)
    und andere Linux Receiver bzw. welche wo es was zu basteln gibt

    ansonsten die GEW oder DBox1 (mit DVB2000 aber weniger für Laien geeginet)
    - beide ab ca. 25,-Euro (wenns was gutes/günstiges nur zu Fernsehen sein soll)
    Geändert von tto (18.11.08 um 21:24 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit nem Alphacrypt Light und ner Premiere Smart**** lässt sich aber sonst nichts großartiges anstellen oder? Ein Alphacrypt wäre ja schon billiger als ein komplett neuer Receiver. Oder ich hol mir eben ne neue GEW.

    Naja ich werd morgen mal schauen. Wenn sonst noch jemand nen Tipp hat... immer her damit. :D

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mit einem AC kannst du sonst nicht viel anstellen, weiss nicht was die jetzt kosten aber eine neu GEW dürfte nicht viel teurer sein, hast du halt zwei, eine fürs Gästezimmer oder so!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVD Brennen klappt nicht
    Von Tintenfisch im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 14:53
  2. CCCam-HD klappt nicht
    Von Viperseven im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.10, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •