Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Premi*re erneut mit tiefroten Zahlen

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Premi*re erneut mit tiefroten Zahlen

    München - Der deutsche Bezahlsender Premiere hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erneut einen deutlichen Verlust eingefahren. Wie das Unternehmen Donnerstagfrüh in München mitteilte, fiel zwischen Juli und Ende September ein Fehlbetrag von 89 Mio. Euro an. Im Vorjahreszeitraum hatte der Sender ein ausgeglichenes Ergebnis geschafft.

    Im bisherigen Jahresverlauf ist damit bereits ein Minus von 155 Mio. Euro angefallen. Der Umsatz ging von 247,5 auf 244,6 Mio. Euro zurück.

    Beim operativen Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) fiel ein Verlust von 27 Mio. Euro an. Hier hatte Premiere im Vorjahr noch einen Gewinn von 22 Mio. Euro ausgewiesen.

    Im Gesamtjahr rechnet Premiere nun mit Erlösen von etwas mehr als einer Milliarde Euro. Der EBITDA-Verlust soll bei 40 bis 60 Mio. Euro liegen, was etwas besser wäre als zuletzt in Aussicht gestellt.

    Die Zahl der Abonnenten lag bei 2,411 Millionen nach 2,535 Millionen im Vorjahr. Das Problem der Schwarzseher ist laut Premiere dank einer neuen Verschlüsselung aber zunächst gebannt. Der Sender hofft nun auf ein gutes Weihnachtsgeschäft.

    Mit Blick auf die laufende Ausschreibung der Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga gab sich der neue Chef des Bezahlsenders, Mark Williams, zuversichtlich, das Rennen zu machen. Gleichzeitig kündigte er Einsparungen an. Derzeit gelte ein Einstellungsstopp, sagte er. Ein Stellenabbau sei aber nicht geplant. Premiere beschäftigt momentan rund 1.100 Mitarbeiter. (APA/dpa) Quelle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Premiere und sein Marketing, in meinen Augen einfach nur Tragikkomik.

    Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen, Abonennten zu locken, und zwar mit guten Preisen.
    Ich bin mir sicher, dass Abopreise von 15-20EUR die Taschen gefüllt hätten, natürlich für ein annehmbares Paket.
    Die Masse macht es bei anderen Firmen doch auch, nur PW meint immer noch etwas besseres zu sein, bis sie insolvent sind.

    slogan Premiere dunkel? das muss nicht sein, Vorweihnachtsangebot blablabla.
    Grad in Zeiten,wo die flex wegfallen soll, die strategisch eh falsch angegangen wurde.

  3. #3
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Premiere und sein Marketing, in meinen Augen einfach nur Tragikkomik.
    Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen, Abonennten zu locken, und zwar mit guten Preisen.
    Ich bin mir sicher, dass Abopreise von 15-20EUR die Taschen gefüllt hätten, natürlich für ein annehmbares Paket.
    Die Masse macht es bei anderen Firmen doch auch, nur PW meint immer noch etwas besseres zu sein, bis sie insolvent sind.
    slogan Premiere dunkel? das muss nicht sein, Vorweihnachtsangebot blablabla.
    Grad in Zeiten,wo die flex wegfallen soll, die strategisch eh falsch angegangen wurde.
    ....wenn die zur Zeit kursierenden MA-Abos (4er Paket incl. Buli für knapp 25,00 Euro) und andere Schnäppchen die Regel wären, wäre das schon jetzt o.k.!

    (PS: zahle nämlich für das gleiche Paket 45 Euro ohne Star )

  4. #4
    hansie45
    Gast
    Die breite Masse ist nicht bereit, maximal mehr als 20€ im Monat für fernsehen auszugeben.
    Warum will sich PW diesem bewiesenen Argument entziehen?
    Warum macht man aus PW flex nicht etwas für den Kunden brauchbares?
    Warum muss PW alles komplizieren?
    Wenn ich sehe, wie einfach es ist, ein Arena ABO zu bekommen, und wenn ich sehe, daß hier Preis Leistung und Support stimmen, warum schafft PW das nicht?

    Da sitzen hochbezahlte Möchtegernstrategen die meiner Meinung nach den Markt nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich finde die info völliger quatsch !
    es handelt sich hier um das dritte Quartal, dort gab es auch noch genug schwarz seher.
    darf man also nicht vetgleichen, ich bin aufs vierte Quartal gespannt.
    premiere wird jetzt genug neukunden durch die umstellung bekommen haben.
    allein wieviele mitarbeitervorteile bestellt haben, und auch die ganzen gutscheine, denke ich wird premiere auf jedenfall mehr abos verkauft haben, als im dritten Quartal.
    mfg

  6. #6
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rocky1982 Beitrag anzeigen
    ich finde die info völliger quatsch !
    es handelt sich hier um das dritte Quartal, dort gab es auch noch genug schwarz seher.
    darf man also nicht vetgleichen...
    Wieso ist die Info 'völliger Quatsch'?

    Es handelt sich um Bilanzzahlen des 3. Quartals, daran kann ich keinen Quatsch erkennen, der Finanzvorstand bei Premiere garantiert auch nicht.

    Ein Vergleich wird ebenso nirgends vorgenommen, schon gar nicht mit einem Quartal, welches noch gar nicht abgeschlossen ist.

    Selbstverständlich wird Premiere nach dem Systemwechsel einige neue Abonnenten gewinnen. Die Frage dürfte aber sein, wieviele davon den regulären Abopreis bezahlen.

    Alle, die z.B. ein Mitarbeiter-Abo oder die gerade aktuellen 50€ 12-Monatspakete abgeschlossen haben, dürften eher zum weiteren operativen Verlust von Premiere beitragen.

    Gewinne lassen sich mit solchen Abo-Gebühren nämlich definitiv nicht generieren.

    Also, ich warte schon gespannt auf die rasante Aktienabfahrt, wenn Premmi entgegen aller Erwartungen weitere Verluste in Zukunft bekannt geben sollte...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    gut die info an sich ist natürlich nicht quatsch.
    nur war doch klar, das premiere zum 3 quartal noch dick minus macht oder ?
    bin gespannt wie es zum 1 quartal 2009 aussehen wird.
    das war doch jetzt klar abzusehn das premiere im 3 quatal kein gewinn erzielen wird oder ?

  8. #8
    Einstein-H
    Gast
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Das der Kundenservice immer schlechter wurde, Callcenter-MA eingestellt wurden, deren Puls höher ist als deren IQ ?
    Auch wenn es OT ist:
    Der schönste Satz, den ich in letzter Zeit lesen durfte.
    Pardon für OT.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Harburg
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    FTD meldet dazu:

    Premiere-Abonennten sollen mehr zahlen

    Nun schlägt der vom Großaktionär News Corp endsandte Manager eine neue Strategie ein. "Wir haben bereits begonnen, wichtige Korrekturen vorzunehmen", sagte Williams. So werde das Vertriebsmodell umgebaut, indem Neukunden in erster Linie für länger laufende Abos gewonnen werden sollen. Der bisherigen Tarifvielfalt, wie etwa mit den Prepaid-Karten namens "Premiere Flex", solle über kurz oder lang ein Ende bereitet werden.

    Weniger wichtiger als die Abo-Zahlen ist laut Williams künftig, dass jeder Kunde mehr Geld für die Premiere-Sendungen ausgibt. Maßstab sei der durchschnittliche Umsatz pro Kunde im Monat (ARPU) von derzeit 24 Euro. "Diese Summe ist nicht schlecht, kann aber nur ein Anfang sein", sagte der Premiere-Chef.



    Da scheint der neue Chef ja das richtige Kundengespür und Verständnis zu haben, ja so bindet man Kunden mit höheren Preisen und gewinnt neue mit längeren Laufzeiten.

    Hut ab.

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wofür erklären wir den netten Leuten hier eigentlich groß und breit wie es funktioniet, wenn die doch nicht auf uns hören???

    Der Preis muss runter.

    Z. B. 4-er Paket für 25 Euro, dann schließen auch viele ein Abo ab und die Masse machts...


    Gruss Urmel

  11. #11
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn mein Produkt am Markt nicht ankommt, mache ich es halt teurer
    Verkaufe dazu noch Knebelverträge

    Sowas nennt man wohl blinde ignorante Marktwirtschaft


    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte es schon mal gesagt: Wenn die Qualität stimmt, dann zahlen die Leute auch was. Ein Ausbau des Film-, Serien-, HD- u. Sportangebotes rechtfertigt wieder einen Preis von 50,-€. Zur Zeit ist das Vollabo auch nur 25-30,-€ wert.

    Nur ein Beispiel:

    Die Spanischen Kollegen u. Sky Italia bringen alles aus den ausländischen Fußball-Ligen, selbst die russische Liga, die ja mittlerweile auch interessant ist. Am Sonntag kommt Roma gegen Lazio. Bei Premiere natürlich nicht. Und so gibt es unzählige Beispiele wo andere *******-Anbieter einfach die Nase vorne haben.

    Und jetzt will Premiere noch mehr sparen u. gleichzeitig die Preise erhöhen...
    Dann gute Nacht...

    Ich hoffe wirklich die verlieren die Bundesligarechte, obwohl ich selbst erst ein 2-Jahres-Mitarbeiterabo abgeschlossen habe. Damit die endlich kapieren was los ist.

    Warum läuft in Deutschland eigentlich immer alles so kompliziert u. beschissen ab ???

    Ich sage nur, die ÖR u. Privaten und das sagenhafte HD-Angebot in Deutschland !!!
    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

  13. #13
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Z. B. 4-er Paket für 25 Euro, dann schließen auch viele ein Abo ab und die Masse machts...
    Die Masse macht es nicht. Der Betrag nach Abzug der festen Kosten muss stimmen.

    Filmrechte und Zahlungen an Drittanbieter werden nach Abonenntenzahlen berechnet. Sprich egal wieviele Abonnenten man hat, ein Kunde wird z.B. 8 EUR an Lizenzkosten für Filme verursachen und 7 EUR Kosten für Drittanbieter. Von dem Rest muss man Verwaltungskosten decken und Sportrechte, die nicht nach Abonnenten bemessen werden. Sprich der Betrag von 25 EUR kann Film-, Drittanbieter-, Verwaltungskosten kaum decken. Somit bleiben Cents für Sportrechte übrig.

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Lord Dragon Beitrag anzeigen
    Die Masse macht es nicht. Der Betrag nach Abzug der festen Kosten muss stimmen.
    Filmrechte und Zahlungen an Drittanbieter werden nach Abonenntenzahlen berechnet. Sprich egal wieviele Abonnenten man hat, ein Kunde wird z.B. 8 EUR an Lizenzkosten für Filme verursachen und 7 EUR Kosten für Drittanbieter. Von dem Rest muss man Verwaltungskosten decken und Sportrechte, die nicht nach Abonnenten bemessen werden. Sprich der Betrag von 25 EUR kann Film-, Drittanbieter-, Verwaltungskosten kaum decken. Somit bleiben Cents für Sportrechte übrig.

    Woher weisst du das?

    Dann muss Premiere ja jetzt unheimlich viel Geld sparen, da sie ja "kaum noch" Abonennten haben...


    Gruss Urmel

  15. #15
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Woher weisst du das?
    Dann muss Premiere ja jetzt unheimlich viel Geld sparen, da sie ja "kaum noch" Abonennten haben...
    Gruss Urmel
    Ich weis es aus dem Börsenprospekt von Premiere.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Family and Friends erneut verlängert
    Von Kartenkraut im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 21:43
  2. Erneut Licht aus um 17:00 Uhr ??
    Von Grobistar im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 22:20
  3. Schnellster Computer erneut aus USA
    Von Ratatia im Forum Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 13:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •