Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Ist dies möglich ???

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ist dies möglich ???

    Hallo Freunde



    Vorhandene Voraussetzungen sind:



    KD- Kabelanschluss mit Internetflat 6000

    Fritz-Box 7170



    An der Fritz Box soll ein ****reader angeschlossen werden.

    Dieser soll mit dem PW Abo ( Voll + HD ) bestückt werden und als Server fungieren.



    Als Client sind über Inet zwei SAT Boxen zu bedienen.



    Geht das ??



    Gruß Josef

  2. #2
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gute Idee..............
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ja.....

    Zitat Zitat von NOLLE Beitrag anzeigen
    Gute Idee..............
    ...das werd ich machen...muß mich eben durchkämpfen bin schon älteres Semester...ggg.

    Gruß Josef

  4. #4
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DerTag Beitrag anzeigen
    ...das werd ich machen...muß mich eben durchkämpfen bin schon älteres Semester...ggg.
    Gruß Josef
    ich doch auch.....
    viel Spass beim Lesen..... und dann beim Fragen....
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ja....

    ...ich machs mir gequem...vermutlich für Wochen undob dabei was rauskommt
    naja ich werds ja sehen...wird schwierig für mich.

    Gruß
    Josef

  6. #6
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DerTag Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde
    Vorhandene Voraussetzungen sind:
    KD- Kabelanschluss mit Internetflat 6000
    Fritz-Box 7170
    An der Fritz Box soll ein ****reader angeschlossen werden.
    Dieser soll mit dem PW Abo ( Voll + HD ) bestückt werden und als Server fungieren.
    Als Client sind über Inet zwei SAT Boxen zu bedienen.
    Geht das ??
    Gruß Josef

    Ja das geht, da ist "Freetz" das Zauberwort. Du musst halt nen neues Image auf die Fritzbox raufbasteln. Das Image kannst du dir selbst erstellen (ist für nen Laien relativ schwierig - ich spreche aus erfahrung!) oder ein schon fertiges übernehmen. In diesem Image könntest du dann selbst deine Sachen wie EMU usw einfügen.

    Aber ob es für dich die beste Lösung ist weis ich nicht, da falls mal ein Keywechsel kommt die Smart**** in dem Reader an der Firtzbox nicht aktualisiert wird.

  7. #7
    hansie45
    Gast
    ein fertiges Image darf nie die Lösung sein, selber kompilieren wenn überhaupt.
    Alles ander ehalte ich für fahrlässig

  8. #8
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    ein fertiges Image darf nie die Lösung sein, selber kompilieren wenn überhaupt.
    Alles ander ehalte ich für fahrlässig
    Jo da stimme ich dir zu, aber wenn man keine Ahnung hat (wie ich) dann sitzt man halt ewig dran!!! Aber mit hängen und würgen hab auch ichs hinbekommen.

  9. #9
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oder du nimmst eine Box als Server...z.b. Dreambox oder Dbox2. Ist am einfachsten. Hab selbst eine Fritzbox und ein image mit emu basteln ist nicht einfach, v.a. für Anfänger. Denn das image für die Fritzbox muss man über linux kompilieren oder zumindest ein Linux auf Windows ebene emulieren und dort dann alles machen.

    letzte möglichkeit, wahrscheinlich die beste und stabilste. Einen eigenen PC als Server nehmen. Muss halt ständig laufen und mit internet verbunden sein. ****reader per usb oder seriell. Betriebssystem sollte linux sein.

    Die letzte Variente ist für dich aber uninteressant, wenn du wirklich nur an 2 Personen weitersharest.


    Ich würde sagen, dass für dich eine Dreambox500+ (180€) die ideale lösung wäre, natürlich wenn du auf HD verzichten kannst, ansonsten Dreambox800HD (400€)

    PS. was hast du denn für eine Box? Wie willst du dann selbst "schauen", wenn die Fritzbox als Server dienen soll. Dann brauchst du ja für HD einen Sharingtauglichen HDReciever.
    Geändert von godlike (12.11.08 um 12:17 Uhr)
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    es leuchtet mir ja ein, dass die karte im reader (welcher an der freetze steckt) nicht autoupdaten kann... aber wieso ist das mit den keys ein problem... egtl. sollte es doch wieder funzen, wenn ich die karte kurz in den receiver stecke, damit er sich die keys holen kann...


    außerdem: glaube ich nicht, dass die keys alle tage gewechselt werden, wenn die verschlüsselung doch ungeknackt ist. :D

    @threadersteller: ich habe mir heute auch die fritz 7170 geholt und die nötigen images bereits besorgt -bei interesse pn-und mache damit mein homesharing möglich. bei 3 fernsehern im haus wird das schon reichen mit der fritz...

    GRUß

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Oder du nimmst eine Box als Server...z.b. Dreambox oder Dbox2. Ist am einfachsten. Hab selbst eine Fritzbox und ein image mit emu basteln ist nicht einfach, v.a. für Anfänger. Denn das image für die Fritzbox muss man über linux kompilieren oder zumindest ein Linux auf Windows ebene emulieren und dort dann alles machen.
    letzte möglichkeit, wahrscheinlich die beste und stabilste. Einen eigenen PC als Server nehmen. Muss halt ständig laufen und mit internet verbunden sein. ****reader per usb oder seriell. Betriebssystem sollte linux sein.
    Die letzte Variente ist für dich aber uninteressant, wenn du wirklich nur an 2 Personen weitersharest.
    Ich würde sagen, dass für dich eine Dreambox500+ (180€) die ideale lösung wäre, natürlich wenn du auf HD verzichten kannst, ansonsten Dreambox800HD (400€)
    PS. was hast du denn für eine Box? Wie willst du dann selbst "schauen", wenn die Fritzbox als Server dienen soll. Dann brauchst du ja für HD einen Sharingtauglichen HDReciever.
    Danke für Deine Anteilnahme....momentan habe ich selbst noch eine DBOX2 Nokia Kabel. Da aber diese kein HD kann...wird es wohl zu der von Dir vorgeschlagenen und auch bestens bekannten Dream führen. Abo ist bestellt Premiere 4rer Paket plus HD. Somit kann ich über die neue Dreambox selbst sehen....das weitersharen an zwei weitere Teilnehmer soll über Inet erfolgen.
    Diese beiden Teilnehmer haben SAT-Anschluß und ebenfalls DBOX2 Nokia für Sat. Worüber ich mir eigentlich immernoch im unklaren bin ist folgendes...habe ja geschreiben will Premiere über Kabelanschluß sharen...wobei ich somit automatisch das Abo von Premiere auch in Kabelausführung bestellt habe. Klappt sdas überhaupt...denn meine beiden anderen Teilnehmer haben ja SAT-Anschluß und somit auch SAT-D2 Boxen...??????

    Gruß
    Josef

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo DerTag,

    ich kann es dir net 100pro bestätigen, aber ich meine gelesen zu haben, dass es auch am Netzbetreiber liegt... ob z.B. KabelDeutschland oder UnityMedia... die Profis sollten hier mal eine genaue Aufklärung leisten!!!

  13. #13
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Offline
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    "letzte möglichkeit, wahrscheinlich die beste und stabilste. Einen eigenen PC als Server nehmen. Muss halt ständig laufen und mit internet verbunden sein. ****reader per usb oder seriell. Betriebssystem sollte linux sein."

    ne ne ne brutale Stromvernichtung im Vergleich zu ner Fritz und sie steht einem Server in nix nach, weder in stabilität noch sonst was...

    kommt drauf an ob du am kabelanschluss nds oder nagra hast...sat leute brauchen nagra...

    und sicher bekommt die karte in der der fritz ecm´s, wer euch nur immer diesen mist erzählt...

    cya
    mbedv

  14. #14
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Oder du nimmst eine Box als Server...z.b. Dreambox oder Dbox2. Ist am einfachsten. Hab selbst eine Fritzbox und ein image mit emu basteln ist nicht einfach, v.a. für Anfänger. Denn das image für die Fritzbox muss man über linux kompilieren oder zumindest ein Linux auf Windows ebene emulieren und dort dann alles machen.
    letzte möglichkeit, wahrscheinlich die beste und stabilste. Einen eigenen PC als Server nehmen. Muss halt ständig laufen und mit internet verbunden sein. ****reader per usb oder seriell. Betriebssystem sollte linux sein.
    Die letzte Variente ist für dich aber uninteressant, wenn du wirklich nur an 2 Personen weitersharest.
    Ich würde sagen, dass für dich eine Dreambox500+ (180€) die ideale lösung wäre, natürlich wenn du auf HD verzichten kannst, ansonsten Dreambox800HD (400€)
    PS. was hast du denn für eine Box? Wie willst du dann selbst "schauen", wenn die Fritzbox als Server dienen soll. Dann brauchst du ja für HD einen Sharingtauglichen HDReciever.
    Zitat Zitat von MBEDV Beitrag anzeigen
    "letzte möglichkeit, wahrscheinlich die beste und stabilste. Einen eigenen PC als Server nehmen. Muss halt ständig laufen und mit internet verbunden sein. ****reader per usb oder seriell. Betriebssystem sollte linux sein."
    ne ne ne brutale Stromvernichtung im Vergleich zu ner Fritz und sie steht einem Server in nix nach, weder in stabilität noch sonst was...
    kommt drauf an ob du am kabelanschluss nds oder nagra hast...sat leute brauchen nagra...
    und sicher bekommt die karte in der der fritz ecm´s, wer euch nur immer diesen mist erzählt...
    cya
    mbedv
    Kommt das nicht auf die Box an...NDS oder NAGRA bei Kabel ???
    Die neuen HUmax haben bereits NDS. Es gibt aber anderwertige die mit Nagra
    nach wie vor verschlüsseln. Kannst Du mal konkreter werden ???
    Wie gehts denn nun ???

    Gruß
    Josef

  15. #15
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Offline
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    pass mal auf grundsätzlich gibt es nds und nagra karten, du musst doch wissen ob du ne nds oder ne nagra karte hast

    ich kann nur nur von nagra sprechen, weil ich glaube du hast schlechte "karten" beim sharing mit nds

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HD Plus + ORF möglich?
    Von gschwendti im Forum Cardsharing
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.14, 21:25
  2. Geheimes Video aufgetaucht: Ist dies das Samsung Galaxy S3?
    Von lars.berlin im Forum Android Forum (APK)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 19:02
  3. Ist das möglich ?
    Von ribsthat im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 07:02
  4. Ist es möglich
    Von golfr32 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 13:57
  5. [V] Dies und Das
    Von bayernschorsch im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •