Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Reciever/Polizei

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Reciever/Polizei

    Hallo,

    ich wollte euch mal kurz schreiben was mir passiert ist, ich habe ein Schreiben von der Polizei bekommen Vorwurf §263a Computerbetrug. Heute war ich bei der Polizei es geht um folgendes ich habe vor 5 Jahren einen Reciever bei der Firma KLK über Ebay gekauft darauf soll angeblich eine Supersoftware gewesen sein um den Holländer, Schweizer zu sehen jetzt arbeiten sie alle Kunden ab ca 14000. Meine Ausage in Kurz gekauft ja kann man ja bei Ebay sehen , Software keine blassen darüber ,Gerät schon lange defekt. Die sagten wird wohl eingestellt weil das benutzen nicht nachgewiesen werden kann. Das Kaufen ist erlaubt nur das benutzen nicht ist wie bei den Radarwarnern fürs Auto.

  2. #2
    Stammuser Avatar von roadrunner781
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja, wieder mal Deutschland Live würd ich sagen !!

    Da kommt sicher nix raus. Ich glaub eher den Verkäufer packen sie am Beutel...

  3. #3
    Stammuser Avatar von roadrunner781
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und vor allem Lass nichts technisches über das Thema verlauten.
    Am besten gibts du als NOOB, du hast keine Ahnung ob Scart ein Kartenspiel oder was ist....

  4. #4
    Stammuser Avatar von roadrunner781
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du sagst es !!

    Ich mußte schon mal 180 Euro bezahlen weil ich ein Tachokabel ( zum KM einstellen, ohne absicht, nur aus Neugier ) im Ebay gekauft hab.
    Was nicht funktionierte, weil mein Laptop über die IDE zu schnell ist.

    Argument der Staatsanwältin:

    "Das ist kein Bußgeld, sondern damit das Verfahren eingestellt wird. Zu Ihrem Vorteil, denn bei Computerfreaks gibts immer mehr zu finden"

    Im Übertragenen Sinne hat Sie das so gemeint.

    Wahnsinn oder ??

    Hauptsache Kinderschänder kommen gut davon.

    Aber gut, ich komm Offtopic.....

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da muss aber ein Kläger hinterstehen.

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Porks Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte euch mal kurz schreiben was mir passiert ist, ich habe ein Schreiben von der Polizei bekommen Vorwurf §263a Computerbetrug. Heute war ich bei der Polizei es geht um folgendes ich habe vor 5 Jahren einen Reciever bei der Firma KLK über Ebay gekauft darauf soll angeblich eine Supersoftware gewesen sein um den Holländer, Schweizer zu sehen jetzt arbeiten sie alle Kunden ab ca 14000. Meine Ausage in Kurz gekauft ja kann man ja bei Ebay sehen , Software keine blassen darüber ,Gerät schon lange defekt. Die sagten wird wohl eingestellt weil das benutzen nicht nachgewiesen werden kann. Das Kaufen ist erlaubt nur das benutzen nicht ist wie bei den Radarwarnern fürs Auto.
    Angeblich - und wo ist der Beweis ?

    Supersoftware - was ist es ?

    Gerät schon lange defekt - und verschrottet ! Keine Gerät - kein Beweis !


    Nicht ins Bockshorn kneifen lassen >> Im Zweifel für den angeklagten !´


    Edd

  7. #7
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von roadrunner781 Beitrag anzeigen
    Du sagst es !!
    Ich mußte schon mal 180 Euro bezahlen weil ich ein Tachokabel ( zum KM einstellen, ohne absicht, nur aus Neugier ) im Ebay gekauft hab.
    Was nicht funktionierte, weil mein Laptop über die IDE zu schnell ist.
    Argument der Staatsanwältin:
    "Das ist kein Bußgeld, sondern damit das Verfahren eingestellt wird. Zu Ihrem Vorteil, denn bei Computerfreaks gibts immer mehr zu finden"
    Im Übertragenen Sinne hat Sie das so gemeint.
    Wahnsinn oder ??
    Hauptsache Kinderschänder kommen gut davon.
    Aber gut, ich komm Offtopic.....
    Da kann ich nur sagen selbst schuld !
    Ich hätte es in diesem Fall mal darauf ankommen lassen !
    Mir fällt dazu kein Tatvorwurf ein, der vor Gericht bestand hätte !

    Oder zahlst du auch 180 € wenn du dir einen DVD Brenner kaufst ?

    Hätte man dich jetzt erwischt das du einen PKW mit weniger KM auf der Uhr verkauft hast und dann das Kabel ins Spiel gebracht, ok dann hätte ich auch lieber 180 Takken bezahlt aber soooo ?
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was war es denn für ein Receiver?
    Ich hab auch vor ca. 6 Jahren einen Goldi DSR 8005 CI bei KLK gekauft.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

  9. #9
    Stammuser Avatar von roadrunner781
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur sagen selbst schuld !
    Ich hätte es in diesem Fall mal darauf ankommen lassen !
    Mir fällt dazu kein Tatvorwurf ein, der vor Gericht bestand hätte !
    Oder zahlst du auch 180 € wenn du dir einen DVD Brenner kaufst ?
    Hätte man dich jetzt erwischt das du einen PKW mit weniger KM auf der Uhr verkauft hast und dann das Kabel ins Spiel gebracht, ok dann hätte ich auch lieber 180 Takken bezahlt aber soooo ?
    ,

    stimmt schon, aber weißt ja selber was man so alles an proggis am rechner hat...

    ich war völlig überrumpelt, noch nie mit sowas zut tuhn und plötzlich stehen um 7 uhr morgen 2 cops mit einem durchsuchungsbeschluß vor der tür. WEGEN EINES 13€ KABELS !!!!!!!

    hatte grade noch ein paar minuten und konnte den schreibtisch aufräumen, liegt ja auch was rum was die nix angeht.......

    aber soweit sind wir bei uns schon. kinderschänder bekommen einen tee aufs dach geliefert wenn die sagen sie wollen sich runterstürzen. unsereins kauft sich im baumarkt einen receiver und bekommt um ein haar 15 jahre haft

    klar, heute würde ich das auch anders managen, war das erste mal, da ist man natürlich etwas platt und möchte kein aufsehen erregen.....

  10. #10
    Stammuser Avatar von roadrunner781
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @wolfi

    mach bloß keine selbstanzeige

    nur die ruhe, glaub auch daß hier jemand nachgeholfen hat bei PORKS

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von roadrunner781 Beitrag anzeigen
    @wolfi
    mach bloß keine selbstanzeige
    nur die ruhe, glaub auch daß hier jemand nachgeholfen hat bei PORKS
    Ich habe beim Gesräch kurz ein Teil der Akten gesehen dort waren sowas wie Rechnungsauszüge also Firmen Dokumente. Beim Gespräch sagte er das er ja nicht besseres zutun hat, in userer Gegend sind es noch ca 8. Er meinte auch das wird eine 0 Nummer weil es zulange her ist und kein Zeugen (Beweis) gibt das man was geschaut hat (wer macht den auch sowas)

    Es was mal so ein DSR Gerät

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nun ja, der Händler hat wahrscheinlich im großen Stil gewerblich gearbeitet. Irgendwann war jemand böse und hat den angezeigt - so kam dann auch die Frage, was ist mit den Kunden. THEMA: Zehnder!

    Aber da die Mühlen langsam drehen....So ist das halt - so wird die Exicutive missbraucht und abgehalten. Kaum nachvollziehbar. Aber wenn erst mal so eine Welle rollt - dann kann kein Amtsvorsteher mit vernünftigen Argumenten irgendwas machen - dann wirds geprüft, aber eben mit der für den "Täter" glücklichen LMAA Einstellung. Hoffe irgendwann ähnliches bei der Abmahnindustrie.

  13. #13
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also zur Frage des Urhebers eines solchen Verfahrens:
    Falls der Verdacht des Computerbetruges im Raum steht (eben durch den Kauf eines Receivers, der eindeutig mit der Fähigkeit beworben wurde, ***** illegal zu entschlüsseln), wird ein entsprechend motivierter Staatsanwalt die Ermittlungen aufnehmen lassen.

    Es handelt sich dabei um den Verdacht einer Straftat und das ist zunächst etwas unangenehm.

    Auch wenn die Beweislage extrem dünn oder der Vorwurf sogar gänzlich unbeweisbar bleibt, ist z.B. eine Hausdurchsuchung möglich.

    Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen, einen kurzen anwaltlichen Rat in diesen Fällen einzuholen.

    Ist zwar ärgerlich und mit Kosten verbunden, aber bevor man sich durch unbedachte Äußerungen richtig in Schwierigkeiten bringt, die sicherere Lösung.

    Wie schon so oft gesagt: Wir leben in einem Staat, der die Interessen derjenigen bevorzugt vertritt, die entweder genügend Kohle oder scharfe Weiber auf den Tisch legen.

    Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel gilt bei Dingen, die die Medienvertreter-Mafia berühren, schon lange nicht mehr...

  14. #14
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    Jetzt spinnen wir mal weiter:
    Es kommt zu einer Hausdurchsuchung, Premiere ist bis dahin sicher schon dunkel,was soll dann passieren, wenn ORF hell ist ???
    Kann mich ein deutsches Gericht verknacken,wenn ich ORF schaue ?
    Schwer zu sagen...

    Da aber unser Modell-Staatsanwalt die absolut schärfsten Weiber versprochen bekommen hat, ist er ziemlich ehrgeizig und wird so argumentieren:

    1) Premiere ist zwar mittlerweile dunkel, aber der Receiver war eindeutig (durch den nach wie vor möglichen illegalen ORF-Empfang belegbar) darauf ausgelegt, auch dieses *****-Angebot illegal zu nutzen.

    2) Computerbetrug stellt eine Straftat dar, zu der nicht unbedingt eine zivilrechtliche Schädigung (im 'Einzugsgebiet' des Gesetzes) vorliegen muss.
    Also auch der ORF-Empfang könnte den Straftatbestand erfüllen.

    3) Der Staatsanwalt bekommt die scharfen Weiber und Du eine saftige Strafe....

    Du siehst, es hängt mal wieder alles von dem Mädels ab...

Ähnliche Themen

  1. Echte Polizei stoppt falsche Polizei
    Von Duke im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 20:32
  2. Dümmer, als die Polizei erlaubt?
    Von ingimaus im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •