Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Großes Problem mit Rechner

  1. #31
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Theoretisch wäre es möglich, dass mein Treiber der alten Karte zerschossen wurde, ABER das würde ja nicht erklären, warum das System nach einer Formatierung und Neuinstallation mit der alten Karte trotzdem nicht ging. Da kann irgendetwas nicht stimmen. Ob die neue Karte mit dem alten Monitor nicht zurechtkommt, könnte sein, aber der Monitor unterstützt eine Auflüsung von 1280 x 1024 - ich war immer unter dieser Auflösung (mit der neuen Grafikkarte).

    Ich werde aber mal versuchen, einen anderen Monito zu testen.

    EDIT: Das die neue Grafikkarte defekt ist, halt ich für eher unwahrscheinlich. Denn das meine alte Karte defekt ist, der Monitor mit der neuen Karte nicht geht bzw. sie defekt ist - viele Zufälle auf einaml. Aber möglich ist ja fast alles.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #32
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, im Momnet läuft die alte Karte - aber das heißt ja nicht, dass sie es immer tut und das kein techn. Defekt vorliegt.

    Zu der Einstellung, also er is thochgefahren, hat alles funktioniert, und nacj ein paar Sekunden ging nichts mehr. Die neue Karte kann fast nich tdefekt sein ,denn ich habe sie mit einigen Programmen getestet (also bootable CD), allerdings gibt es bei der alten auch keine Fehler....

    Bei der Windows Installation, ja, was sollte da falsch gelaufen sein? Cd rein und warten.

    Ich kann an meiner Grafikkarte keinen 2. Anschluss. Es scheint hier irgendwie keine logische Erklärung zu geben.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  3. #33
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe noch einmal die neue Grafikkarte eingebaut, davor alle ATI Treiber mit dem speziellen Tool deaktiviert. Monitor Treiber ist auch installiert. Diesmal ging mit der neuen alles gut ,solange ich nichts an der Auflösung geändert habe. Habe ich auf 1024 x 768 gestellt, blieb alles hängen und Monitor ging aus. Selbst wenn ic hnur auf dem Desktop "rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweiter --> Grafikkarte --> Eigenschaften" ausgewählt habe, bleibt alles hängen.

    Seltsam ist außerdem, dass immer "16 bit eingestellt ist, wenn ich neu gestartet habe. Also ich kann mir das wirklich nicht erklären, es gibt keine vernüftige Erklkärung, es kann nicht am Monitor leigebn, denn ob man auf "Eigenschaften" geht oder nicht interessiert den Monitor nicht. Und die neue Grafikkarte kann es auch kaum sein, zumal ich sie getestet habe. Ich werde noch mit einem anderen Monitor testetn, aber das wird zeitverschwendung sein...
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  4. #34
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich werde es versuchen, aber ich glaube kaum, dass es etwas bringt...
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  5. #35
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also, ich war bei einem Kumpel und habe den Rechner an einen TFT angeschlossen. Da hat alles einwandfrei funktioniert. Spaßeshalber habe ich dann die neue Grafikkarte drin gelassen und an meinen Monitor angeschlossen - auch hier funktioniert nun rätselhafter Weise alles! Jetzt weiß ich noch weniger als vorher...
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  6. #36
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gerade ist dasselbe Problem wieder aufgetreten, wollte etwas runterladen udn der Monitor ging aus, jetzt wieder neu gestartet und es geht. Ich kann auch auf die Grafikeinstellungen zugreifen suw.

    EDIT: Die Grafikkarte wurde immer über VGA angesteuert.
    Geändert von Chef2005 (09.11.08 um 18:32 Uhr)
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  7. #37
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wäre der Monitor weg, würde das auch nix änder. Ja, RAM, CPU - alles getestet, kein Fehler. Das ist ja das Problem!
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  8. #38
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also es wäre das dümmste, jetzt einen neuen Monitor zu kaufen und dann festzustellen, dass es nicht daran liegt. Es hat ja dann bei mri an meinem Rechner auch funktioniert, nach 10 Minute netwa ist der Fehelr aufgetreten. Danach gung es wieder einige zeit, und dann wieder nicht mehr. Es kann nicht der Monitor sein...
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  9. #39
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, aber die Auflösung war niederiger als bei meiner jetztigen Karte, und auch die Bildschrimaktualisierungsrate war dieselbe.

    EDIT: Außerdem habe ich testweise bei meienr alten Karte die Auflösung verdoppelt - und es tritt kein Fehler auf. Und wenn du sagst, es liegt an der zu hohen Auflösung (die bei der neuen Grafikkarte wie gesagt niederiger war, als mit der alten), wie ist es dann zu erklären, dass es mit der alten auch zu Problemen kommt bzw. kam? Hier wird ja an der Auflösung usw. gar nichts geändert.
    Geändert von Chef2005 (10.11.08 um 16:21 Uhr)
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  10. #40
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, aber ich komme nicht an deine ran. Und nochmal, ich habe es mit einem neuen getestet, da ging es - aber dann später an meinem auch. Es kanm zwar der Fehler, aber est nach einiger Zeit. Und, Jader, wenn das stimmen würde, was du sagts, weil sich da die Auflösung usw. verändert, warum ist dann bei der alten Karte auch der Fehler?

    Ich sende die Grafikkarte zurück, aber das Problem ist, wenn ich einen Monitor kaufe, und es liegt doch nicht an dem - was dann? Dann habe ich einen Monitor, obwohl das Probelm wo anders liegt und ich muss nochmal Geld investieren. Verstehst du? Das ist das Problem.

    EDIT: Außerdem habe ich den Monitor schon eingen Benchmarks unterzogen - keine Fehler! Und da lag eine Belastung vor. Und das wäre auch keine Erklärung, warum der Monitor am Laptop einwandferi funktioniert - mit einer weitaus höheren Auflösung - auch das Booten ist kein Problem. Das kann also keine Erklärung sein. Zumindest keine plausible.
    Geändert von Chef2005 (10.11.08 um 21:47 Uhr)
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  11. #41
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    *.*
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  12. #42
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, Jader, aber wenn der Monitor nicht geht, ich ihn 2 sekunden später an den Laptop hänge (für mehrere Minuten udn Auflösung ändere) und er funktioniert, ich ihn wieder an meinen Rechner hänge, und er nicht funktioniert und das gleiche nocheinmal wiederhole, dann kann es nicht der Monitor sein. Überlege doch mal, wie sollte das gehen? wenn es an der Auslastung, wärem etc. liegt, is er nach 3 sekunden nicht abgekühlt, dass er am Laptop geht und 5 Sekunden später am Rechner wieder nicht.

    EDIT: Wegbringen geht nicht, da ich damit arbeiten muss, und zum Kumpel geht au net, da er arbietet und ich ja wie gesagt am Rechner arbeiten muss. werde noch iwie nen Monitor ausleihen, aber ich kanns mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass es daran liegt.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  13. #43
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, ich werde nochmal einen anderen Monitor testen. Meine Grafikkarte hat keinen zweiten VGA Anschluss, ich könnte abertheoretisch ein Videogerät bzw. Fernsehgerät anschließen.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  14. #44
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach so, nein, kein weiterer Anschluss.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  15. #45
    Stammuser Avatar von angelfive
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    310
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab mir das mal alles durchgelesen und muß @Jader1 zustimmen, es ist dein Monitor. Da wird das Netzteil defekt sein. Lass den Computer starten mit den Monitor und warte falls nichts kommt, kann bis zu 20min dauern.
    Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - Vielleicht ist keines da.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes Excel Problem!!!!
    Von Heval im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 09:31
  2. Großes Problem
    Von tassilo3001 im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 14:30
  3. Großes Problem mit Samsung HD103UJ
    Von Chef2005 im Forum Hardware Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 03:04
  4. Großes Sat-Problem ... brauche Hilfe/Tipps :)
    Von dobber im Forum CI - Module
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •