Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Großes Problem mit Rechner

  1. #16
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich werde das System wohl komplett neu ausetzen, da ich die Fehelrmeldung, wie in meinem ersten Post berichtet, so wohl nicht wegbekomme, ohne lange dran rumzuprobieren.Ich habe keine weiteren Karten eingesteckt.

    Allerdings kann ich mir ein Konflikt mit dem Treiber nicht vorstellen, denn das erste mal, als ic hdie neue Karte drin hatte, gab es den genannten Fehler im ersten Post nicht, erst nachdem ich deinstalliert und wieder neu installiert habe.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #17
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich wüsste nicht, wo ich geschrieben habe, dass ich das System neu aufgesetzt habe, es ging nur um die Treiber...

    Ich hatte das System erst wenige Tage vorher neu afgesetzt, aber das spielt keine Rolle, denn ich habe es vorher erneut neu aufgesetzt. Ich hatte die neue Grafikkarte schon bei der Installation eingebaut gehabt. Windows wurde ordungsgemäß und ohne Fehlermeldung installiert.

    Dann habe ich den Treiber der Karte installiert (Net Framework 2.0 wird autom. mit installiert), auch das ging ohne Probelme und Fehlermeldungen. Dann habe ich neu gestartet und LAN und Motherboard Treiber usw. von meiner CD installiert. Ich habe das erst später gemacht, weil sonst wäre der alte Grafikkratentreiber installiert worden. Die Auflösung war wie immer eingestellt.

    Dann habe ich neu gestartet, Bin in Windows reingekommen, dann haben die Fehler angefangen. Es kommt keine Fehlermeldung, aber zuerst hängt alles, dann ist der Monitor wieder ausgegangen (Energieoptionen deaktiviert, außerdem geht das ja nicht schon nach 2 Minuten los). Habe dann den Laptop angeschlossen, keine Probleme. Mit ihm gebootet, auch alles o.k., habe auch die die Auflösungen geändert, alles wurde richtig dargestellt.

    Habe dann an meinem Rechner neu gestartet, es sind einige Grafikfehler aufgetreten, also schwarze Balken, "Wellen" usw. und es ging nichts mehr. Also es ist so gut wie unmöglich, dass es am Monitor liegt, es kann nur noch am Mainboard bzw. der Schnittstelle liegen.

    Ich habe meine alte Grafikkarte eingebaut, aber es ging trotzdem nichts mehr (sowieso sind die Treiber der neuen ja da). Ich installiere gerade noch einmal alles neu, aber viel bringen wird es wohl nichts.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...wieviel Watt hat denn dein Netzteil ?...kann gut sein das das den Rechner in die Knie zwingt....! Das würde die Grafik Fehler erklären....Mit neuer Graka solltest du schon mind. 400 Watt Netzteil haben.....?!?!
    Für immer in meinem Herzen !

  4. #19
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Würde es am Netzteil liegen, würde es immer kommen, und nicht nur ab und zu bzw. wenn man ein paar mal gestartet hat. Ich habe ein 300 Watt Netzteil, soviel, wie verlangt wird. Und im Normalfall startet der Rechner dann nicht mal (hatte des Problem schon mal, als ich eine andere zum Teste neinbauen wollte).
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  5. #20
    rillie
    Gast
    Das mit dem Netzteil ist so nicht ganz richtig!Ich hatte schon einmal ein Problem mit einer Skystar2 und dem Netzteil.
    Rechner lief ganz normal, aber die Karte wollte sich nicht initialisieren lassen.Netzteil gewechselt und danach lief alles top.

    Ich würde an deiner Stelle mal eine andere Revision der Grafikkartentreiber installieren ( älter oder neuer ).Bei ATI ist auch nicht mehr alles so goldig wie früher.
    Hab letztens eine neue Version installiert und den Punkt Benutzerauswahl genommen.Den Haken bei Registrierung weggenommen und nach Neustart versucht das Catalyst Controlcenter zu starten.Ging nicht!!!!!!!!!!
    War absolut nichts zu machen.Neu installiert mit Standard und es lief.

    Es gibt übrigens ein Tool von ATI was alles komplett entfernt was mit ATI zu tun hat.Wäre zu überlegen wenn du verschiedene Treiber ausprobieren möchtest.

    lg
    rillie

  6. #21
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da ich ja alles formatiert habe, sind alle Einträge weg. Einen anderen Treiber werde ich jetzt nicht merh testen. Könnte am Netzteil liegen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die erste Karte defekt ist udn die zweite wegen dem Netzteil nicht funktioniert - aber immer derselbe Fehlera auftritt? Und dass das Netzteile einen Schaden hat, galueb ich nicht. Und selbst wenn, die alte Karte hat keine zusätzliche Stromversorgung - und geht ja trotzdem nicht.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  7. #22
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...schon mal daran gedacht das dass "evtl" defekte Netzteil die alte Graka geschrotten haben könnte ? eine kleine Überspannung und die Graka ist hin...!!!
    Für immer in meinem Herzen !

  8. #23
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Werte des Netzteils stimmen soweit. Und wenn, dann wäre das keine Erklärung für die neue Grafikkarte. Außer, das Netzteil hätte da Mainboard "zerschossen" - aber dann würde der Fehler ununterbrochen auftreten.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  9. #24
    rillie
    Gast
    Hast du denn jetzt schon neu installiert, oder bist du noch dabei?

  10. #25
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe alles neu installiert - allerdings mit meiner alten Grafikkrarte. Habe heute morgen mit der neuen auch alles neu instaalliert, also vorher formatiert, aber es ging nichts. Bis jetzt zum Glück kein Fehler, d.h. die Fehlermedlung mit dem beschädigten Modul "ntdll.dll" ist aufgetreten, diese kann, wenn sie NACH einer Neuinstallation auftritt, auf einen Hardwarefehler hinweisen.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  11. #26
    rillie
    Gast
    Also läuft jetzt wieder alles normal?Keine Probleme mehr mit dem Monitor und du hast das System mit der alten Graka am laufen.Habe ich das so richtig verstanden?

  12. #27
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bisher läuft alles gut, ja. Aber irgendwas muss ja sein, da der Fehelr ja auch nach der Neuinstallation und der alten Grafikkrate aufgetreten ist. Aber bisher nur der Fehler mit dem Modul.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  13. #28
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, ist ja egal jetzt. Also habe keine OnBoard Grafikkarte, gibst also nix zu deaktivieren. War aber im BIOS, kann man aber nix dazu einstellen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass er autom. installiert wird, weil man bei der Treiber CD die einzelnen Treiber nicht auswählen kann (habe aber festgestellt, dass der Treiber weggelassen wird, wenn eine andere Karte erkannt wird).

    aber selbst wenn ich vorher den Treiber installieren sollte, also Chipsatz usw, es is talles korrekt erkannt worden, ers gab keine Fehler. Erst als ich die anderen Treiber, also Mainoard usw installiert habe, gab es die Probelme. Ja, ic hwerde mal schauen, ob es akteulle Treiber für das Mainbaord usw. gibt.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  14. #29
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, das weiß ich, aber ich die Mainboardtreiber ja noch installiert, dann ist allerdings der Fehler aufgetreten. Aktuelle Chipsatztreiber habe ich keine gefunden, aber ich schaue noch mal.

    Ich habe mit dme ATI Uninstaller gerade alles vom Treiber gelöscht, und habe die neue Karte eingesetzt. Werde im BIOS jetzt nicht auf "automatisch" eingestellt lassen, vielleicht wird nicht alles richtig erkannt, bzw. einige Werte stimmen nicht. Ich werde wie folgt ändern:

    Graphic Aperture Size: von 64 MB auf 256 MB gesetzt (Karte hat 512 MB)
    AGP Capability: von Auto auf 8x gesetzt
    AGP Performance Control: Disabled voreingestellt und so belassen
    AGP Fast Write: deaktiviert und so belassen
    Video Memory: UC und so belassen

    Sollte ich etwas umändern?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  15. #30
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich habe es mit der neuen Grafikkarte noch einmal getestet, die BIOS Änderungen habe ich, wie berichtet, vorgenommen. Alles korrekt installiert und erkannt worden - dann nach ein paar Sekunden dasselbe Problem. Ich habe langsam keine Idee mehr...


    EDIT: Wenn ich mit AIDA die Daten auslese, also beim Booten über "UltimateBootCD", steht bei "Video Memory" 32 MB - obwohl ich 512 MB habe, das irritiert mich etwas.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes Excel Problem!!!!
    Von Heval im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 09:31
  2. Großes Problem
    Von tassilo3001 im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 14:30
  3. Großes Problem mit Samsung HD103UJ
    Von Chef2005 im Forum Hardware Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 03:04
  4. Großes Sat-Problem ... brauche Hilfe/Tipps :)
    Von dobber im Forum CI - Module
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •