Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: IP BOX und Kahtrein UFS 910?

  1. #1
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    IP BOX und Kathrein UFS 910?

    Als absoluter Newbie in Sachen CS will ich mich nun damit befassen.

    Ziel ist zunächst ein internes Sharing. Wenn ich das auf die reihe bekomme, will ich auch gerne extern sharen.

    Vorhanden ist ein Kathrein UFS 910 mit AAF 2.0-Image. Die Kathi muss auch bleiben (Wohnzimmer).

    Ich möchte nun zunächst einen Receiver kaufen, der als Server fungiert (und im Büro steht) und einen weiteren, der ins Schlafzimmer kommt.

    Frage:

    Welche Empfehlung habt Ihr für die beiden zu kaufenden Geräte, die nur zum normalen TV-Sehen bzw. als Server benutzt werden sollen. Kein HD, keine Festplatte etc.?

    Wichtig ist halt, dass die Kathi sich integrieren lässt.

    Welche zwei preiswerten Boxen soll ich kaufen?
    Geändert von wacheia (01.11.08 um 18:19 Uhr)

  2. #2
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mein Tipp wäre entweder du holst dir 2 Dboxen. Du kannst dir auch ne IPBOX 250s holen die ist vergleichbar mit der Dreambox 7000 ist aber viel billiger.

    Diese Boxen kannst du z.B. mit dem Emu über den man nicht spricht verbinden, auf der Kathie dann MGcamd , oder Mbox rauf und schon hat du nen vernünftiges Heimnetz.

    So würde ich es machen.

  3. #3
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von B.T. Beitrag anzeigen
    mein Tipp wäre entweder du holst dir 2 Dboxen. Du kannst dir auch ne IPBOX 250s holen die ist vergleichbar mit der Dreambox 7000 ist aber viel billiger.
    Diese Boxen kannst du z.B. mit dem Emu über den man nicht spricht verbinden, auf der Kathie dann MGcamd , oder Mbox rauf und schon hat du nen vernünftiges Heimnetz.
    So würde ich es machen.
    Wie wäre es mit zwei IPBOX 200 ?

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Offline
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Empfehlung:
    Kauf einer Fritz 7170 als Server im Büro, nen MasterCRD oder was in der Art haste bestimmt noch rumliegen und ein USB serial Adapter, Strom ziehste dir für MasterCRD aus der Fritz raus
    2 x Nokia dbox2 zum schauen im Büro und SZ (sind sehr preiswert momentan)

    Die Fritz ist äußerst praktisch und ne kleine eierlegende Wollmilchsau:) (auch im Bezug aufs sharing) und verbraucht fast keinen Strom (sollte ja ständig laufen)Damit biste für alles offen und kannst zukünftig auch mal nen externen Kollegen oderso bedienen.

    cya
    mbedv

  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    DBox2 + Multicam als Server mit NP Emu, Kathi mit MGCamd und schon läuft es.

    Heute noch beim Bekannten so praktiziert, läuft 1A.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #6
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MBEDV Beitrag anzeigen
    Empfehlung:
    Kauf einer Fritz 7170 als Server im Büro, nen MasterCRD oder was in der Art haste bestimmt noch rumliegen und ein USB serial Adapter, Strom ziehste dir für MasterCRD aus der Fritz raus
    2 x Nokia dbox2 zum schauen im Büro und SZ (sind sehr preiswert momentan)
    Die Fritz ist äußerst praktisch und ne kleine eierlegende Wollmilchsau:) (auch im Bezug aufs sharing) und verbraucht fast keinen Strom (sollte ja ständig laufen)Damit biste für alles offen und kannst zukünftig auch mal nen externen Kollegen oderso bedienen.
    cya
    mbedv
    Ich habe noch eine alte 7170 im Keller liegen. Einen MasterCRD habe ich - aus guter alter Zeit - auch noch.

    Gibt es eine Anleitung für Blöde wie mich dafür?

    - Wie mache ich die zum Server?
    - Wie kriege ich den MasterCRD zum Laufen
    - Wie kriege ich die Stromversorgung für den MasterCRD aus der FritzBox?

    Fragen über Fragen.

    Super. Ich habe ein neues Hobby.

    EDIT: Bei der "FritzBox-Lösung" bekommt die Karte aber keine neuen Keys mit. Nach einem Wechsel muss die dann immer erst in einen Receiver, richtig?
    Geändert von wacheia (01.11.08 um 21:56 Uhr)

  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Offline
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also Du brauchst ne andere Firmware für die Fritz, also am besten was fertiges. Auf den Dingern läuft Linux und da gibt es ein paar pfiffige Jungs die einen sogenannten DS Mod gebastelt haben und da lassen sich emus integrieren. Wenn man das WLAN in der Fritz nicht nutzt macht man die Antenne raus und nimmt sich den Strom mit von der Versorgung der 7170. Man kann den Kartenleser auch nach wie vor extern versorgen. Hab das nur wegen der Stromkosten vorgeschlagen.

    cya
    mbedv

  8. #8
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MBEDV Beitrag anzeigen
    Also Du brauchst ne andere Firmware für die Fritz, also am besten was fertiges. Auf den Dingern läuft Linux und da gibt es ein paar pfiffige Jungs die einen sogenannten DS Mod gebastelt haben und da lassen sich emus integrieren. Wenn man das WLAN in der Fritz nicht nutzt macht man die Antenne raus und nimmt sich den Strom mit von der Versorgung der 7170. Man kann den Kartenleser auch nach wie vor extern versorgen. Hab das nur wegen der Stromkosten vorgeschlagen.
    cya
    mbedv
    Danke. WLAN werde ich brauchen, weil ich die 7170 als Server dann über WLAN in mein Netz bei der 7270 bringen muss. Dann wird der MasterCRD halt extern versorgt.

    Wo kann ich denn etwas "Fertiges" für die 7170 finden?

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Offline
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wozu denn WLAN wenn Du ne 7270 schon als Router hast. Steck die 7270 mit nem Kabel an LanPort 1 der 7170 zusammen. Die 7270 geht leider noch nicht die hat nen anderen Prozessor.
    Ohne unfreundlich bzw. unhöflich zu sein! Ich könnte Dir alles mundgerecht fertig machen, als Mail oderso, aber wir haben soviel Zeit beim Lesen verbracht und diese "scheiß" Images getestet und wieder die Fritz recovert...machen das schon seit Jahren...halten sich alle bedeckt mit Infos zu so was professionellen und ich mich eigentlich auch.
    Als Tipp such Dir ein Image wo Newcs 1.61 integriert ist(läuft super stabil mit aktueller Nagra Karte, auch mit guten Trafficverkehr). (29.04.63-11945-freetz-devel-2473M)
    Die Clients mit CCcam bevorzugt Camd3 geht auch, verursacht zu viel Traffic auf der Karte und mir persönlich kackt sie zu oft ab, ohne doz21 zu nahe treten zu wollen.
    USB-Serial Adapter PL2303 Chipsatz oder FTDI_SIO Chipsatz kaufen WICHTIG!

    So sehr viele Tipps ...und auf zum Streamb....:), da sitzen die Profis

    cya
    mbedv
    Geändert von MBEDV (01.11.08 um 22:29 Uhr)

  10. #10
    ÖR-Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    WLAN wird benötigt, weil die 7170 neben dem Receiver im 1. Stock stehen muss, weil der ins Netz muss und Kabel dahin nicht geht. Die 7270 steht im EG.

    Danke für die Tipps. Ich mache mich mal auf die Suche.

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Offline
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    gerne...:)
    viel Spass damit und es macht wirklich Spass, wenns einmal läuft und man Interesse dafür zeigt.

    o_O hab Mist erzählt, mittlerweile gibts auch fertige Images für die 7270.


    cya
    mbedv
    Geändert von MBEDV (01.11.08 um 23:25 Uhr)

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MBEDV Beitrag anzeigen
    Wozu denn WLAN wenn Du ne 7270 schon als Router hast. Steck die 7270 mit nem Kabel an LanPort 1 der 7170 zusammen. Die 7270 geht leider noch nicht die hat nen anderen Prozessor.
    Ohne unfreundlich bzw. unhöflich zu sein! Ich könnte Dir alles mundgerecht fertig machen, als Mail oderso, aber wir haben soviel Zeit beim Lesen verbracht und diese "scheiß" Images getestet und wieder die Fritz recovert...machen das schon seit Jahren...halten sich alle bedeckt mit Infos zu so was professionellen und ich mich eigentlich auch.
    Als Tipp such Dir ein Image wo Newcs 1.61 integriert ist(läuft super stabil mit aktueller Nagra Karte, auch mit guten Trafficverkehr). (29.04.63-11945-freetz-devel-2473M)
    Die Clients mit CCcam bevorzugt Camd3 geht auch, verursacht zu viel Traffic auf der Karte und mir persönlich kackt sie zu oft ab, ohne doz21 zu nahe treten zu wollen.
    USB-Serial Adapter PL2303 Chipsatz oder FTDI_SIO Chipsatz kaufen WICHTIG! So sehr viele Tipps ...und auf zum Streamb....:), da sitzen die Profis
    cya
    mbedv
    wofür sind die denn wichtig, wenn ich mir jetzt einen smartmouse ****reader kaufe (der 3,57, 3,68 und 6 mhz kann) und nur unter USB läuft, ist dann dieser fett markierte beitrag noch notwendig. oder ist das dann schnuppe?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •