Ich habe zwar keine Kathi sondern nur eine Dream 500 und eine Nokia DBox 2 aber wie bei allen Linux-Images sollten die Verzeichnisse ähnlich sein.....
Die cfg und die server sollten beide dahin kommen wo auch die Keys untergebracht sind (var/keys) . Das VZ könnte natürlich bei Dir anders heissen. Rechte i.d.Regel 655 aber 755 macht auch nix. Die eigentliche Camd3 muss 755 haben und liegt normalerweise in var/bin oder var/emu......
cu![]()
UmJuergen
Admin of Ufo TV Team
Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
Mod im Irseca Board
Member of TRT as Roswell 35
hallo jürgen, und danke für deine antwort...
es ist eben nicht ganz so. der cs-server ist eine dream - hier auf der kathi sehen die verzeichnisse aber anders aus.
ich habe z.b. auch keine camd3.config gefunden...
die keys liegen bei der kathi ja bei /data/keys/ und die camd3 soviel ich weiß bei /data/emu/.
ich hoffe, dass in diesem großen board der eine oder andere die kathi als client nutzt und mir daher weiterhelfen kann...
hi...
also, wenn ich mir mein /var - verzeichnis anschaue, dann sind hier 3 ordner, einer heißt CI, einer LOG und einer RUN (aaf 2.0e - image).
den ordner keys gibt es hier nur bei /data/keys . hier ist auch eine camd3.keys zu finden.
unter /data/emu sind dann ein paar dateien zu finden (camd3, camd3.txt, emustop.sh, pl2303.ko und usbserial.ko). die camd3 wird ja wohl nicht die camd3.config sein, oder?. wenn ich mit dem kcc-tool über ftp zugreife, kann ich mit rechter maustaste die camd3 ausführbar machen (mode755) und schreib-/lesbar (mode644).
muß ich hier irgendwie tätig werden? ist das die rechtevergabe???
ich finde hier keine camd3.config - und weiß auch nicht, wohin ich dann die dateien fürs cs kopieren soll.![]()
Geändert von nephilim1271 (01.11.08 um 19:50 Uhr)
ufs910:/var/keys# ls
camd3.config conax irdeto readme.txt
camd3.keys crypto kbox_cfg rom120.bin
camd3.servers cwshare.cfg nagra seca
camd3.users eep120.bin nds via
So siehts bei mir aus. Habe natürlich auch die cam3d installiert. Dann werden die Ordner und dateien angelegt.
Ich gebe immer 777 :-)