Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Defekte Grafikkarte

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Defekte Grafikkarte

    So wie es den Anschein hat, ist meine Grafikkarte defekt. Ich habe schon seit längerem germerkt, dass ich ab und zu etwa 20 cm auf der rechten Seite des Bildschirmes nichts mehr machen kann, das heißt, in diesem Bereich ist die rechte Maustaste, und auch alles andere, ohne Wirkung, auch sind die Symbole verschwunden. Vorher ging der Monitor gar nicht merh an, ich habe ihn dann mehrmals an einen Laptop angeschlossen, da ging er allerdings immer. Es muss also an der Grafikkarte liegen. Ich habe schon mit Dr. Hardware getestet, aber dort scheint alles normal zu sein. Mit welchen Programmen könnte ich noch testen? 3D Mark? Aber dort wird ja keine Fehlermeldung in dem sinne erstellt, oder? Wie z.B. bei "MEMTest" oder "Prime95"
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Prime95 ist zum testen, ob ein übertaktetes System stabil läuft. Und mit Memtest kannst du nur den Systemspeicher und nicht den Speicher der GraKa testen.

    Das beste ist immer noch der Einbau einer Ersatz-GraKa!

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich weiß doch, für was "Prime95" und "MEMTest" ist, schon x Mal benutzt. Ich meinte, 3D Mark bringt keine Fehlermeldung wie die oben genannten Programme.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Und APG oder PCI?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ahso!

    Nee bei 3dmark hast du höchstens Grafikfehler, wenn du übertaktes.
    So ein richtiges Graka-Test-Tool gibts auch gar nicht, kenne zumindest keins.

  6. #6
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, ich kenne auch keins. Übertaktet ist sie nicht, ich habe das nur mal testweise gemacht, aber wieder zurückgetaktet.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  7. #7
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Is ne passive Kühlung, also nur Kühlrippen, die allerdings, ohne dass ich etwas anspruchsvolles mache, sehr heiß werden.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    passive GK können mit unter schon mal sehr heiß werden, ohne das diese defekt sind.
    Aber angesichts deiner sonstigen Computerprobleme der letzten Tage (ntdll.dll) ist ja ein Hardwarefehler durchaus möglich.


    Problembeschreibung
    Es wird möglicherweise eine der folgenden (sinngemäßen) STOP-Fehlermeldungen angezeigt:
    STOP: C0000221 Unbekannter schwerwiegender Fehler
    Pfad\Dateiname
    STOP: 0xC0000221 Unbekannter Hardwarefehler
    C:\Winnt\System32\Ntdll.dll (oder anderer spezieller Datei-/Treibername)
    STOP: 0xC0000221 STATUS_IMAGE_CHECKSUM_MISMATCH
    Pfad\Dateiname
    Weitere Informationen zu den Symptomen finden Sie im Abschnitt "Weitere Informationen".
    Zum Anfang
    Ursache
    Dieses Problem kann auftreten, wenn die in der Fehlermeldung beschriebene Datei beschädigt ist. Bei den folgenden Dateien wird beim Starten von Microsoft Windows XP eine Integritätsprüfung durchgeführt:
    • Alle Treiberdateien (außer den Treiberdateien, die vom Systemladeprogramm geladen werden, um den Computer zu starten)
    • Alle DLL-Dateien (Dynamic Link Libraries), einschließlich User, Graphics Device Interface (GDI), Shell, Kernel, Ntdll, Crtdll etc.
    Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie einen falschen Treiber für Ihre Hardware installieren. Eine der im Abschnitt "Zusammenfassung" beschriebenen Fehlermeldungen wird zum Beispiel angezeigt, wenn Sie einen MIPS-Treiber (MIPS = Millions Of Instructions Per Second) auf einem X86-basierten Computer installieren.
    Außerdem kann dieses Problem auftreten, wenn ein Iomega Zip-Laufwerk an demselben IDE-Kabel (Integrated Device Electronics = IDE) wie das Festplattenlaufwerk angeschlossen wird.
    Die in diesem Artikel genannten Fremdanbieterprodukte stammen von Herstellern, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.
    Zum Anfang
    Lösung
    Installieren Sie entweder eine neue Kopie der beschädigten Datei oder installieren Sie Windows neu, um dieses Problem zu beheben. Wenn nach der Neuinstallation von Windows XP weiterhin eine der im Abschnitt "Zusammenfassung" beschriebenen Fehlermeldungen angezeigt wird, kann ein Hardware- oder Netzwerkproblem vorliegen.

    Zum Anfang
    Weitere Informationen
    Diese Fehlermeldung kann in vielen verschiedenen Formaten angezeigt werden, unter anderem als Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm oder als Fehlermeldung in einem Dialogfeld. Die Art des Formats hängt davon ab, wie weit der Ladevorgang des Betriebssystems fortgeschritten war, als die beschädigte Datei entdeckt wurde.

    http://support.microsoft.com/kb/314474/de
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Hank (29.10.08 um 12:39 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    eventuell hast du nur ausgelutschte elkos drauf hatte ich in letzter zeit öfters bei pc reparaturen als die graka defekt war
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  10. #10
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Na wie schauts den dann mit der Innenraumtemperatur im Gehäuse aus und kannst die Kühlrippen noch anfassen ohne das dir die Finger verbrennst.Hast du zusätzliche Lüfter im Gehäuse mach halt mal folgendes Versuchweise dein Gehäuse öffen einen Lüfter von der Seite reinblassen lassen um die Temperatur zur drücken und schauen ob die Grafikfehler immer noch auftretten .
    Gerade passiv gekühlte Grafikkarten sind von einem guten Kühlkonzept des Gehäuse abhängig den die Wärmedifferenz zwischen Kühlrippen und Umgebungsluft sollte so grosse wie möglich
    sein um die Wärme überhaupt abgeben zu können.
    Also die Kühlrippe nwaren gestern schon sehr heiß. Ich setze den Rechner jetzt öfters in den Stand-by Modus, damit die Grafikkarte nicht zu heiß wird, ddann funktioniert alles. Ich habe keine zusätzlichen Lüfter, nur das Netzteil und der Kühler des Prozzis. Wenn ich das Gehäuse öffne und Luft "reinblase", kommt aber das ganze Kühlsystem durcheinander. Momentan habe ich folgende Temperaturen (der Rechner ist aber imemr wieder im Stand-by Modus):

    Motherboard: 38 Grad
    CPU: 42 Grad
    Festplatte: 41 Grad
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  11. #11
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    passive GK können mit unter schon mal sehr heiß werden, ohne das diese defekt sind.
    Aber angesichts deiner sonstigen Computerprobleme der letzten Tage (ntdll.dll) ist ja ein Hardwarefehler durchaus möglich.

    http://support.microsoft.com/kb/314474/de
    Ja, also es ist einmal der Fehler mit dem Modul "ntdl.dll" und einmal "unknwon Module". Kann also ein Softwarefehler kann es eig. nich tsein d,a das System ja neu aufgesetzt ist.

    Edit: Wie deinstalliere ich dei Add-ons bei Mozilla? Also nicht deaktivieren sondern deinstallieren.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Edit: Wie deinstalliere ich dei Add-ons bei Mozilla? Also nicht deaktivieren sondern deinstallieren.

    Im Addon-Fenster hast du doch neben dem Deaktivieren-Button ein Deinstallieren-Button, oder nicht?
    Einfach deinstalieren drücken und danach neustarten, ferddich.

    Die Temperaturen sind doch i.O.! Von der Grafikkarten wird nicht angegeben?

  13. #13
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Im Addon-Fenster hast du doch neben dem Deaktivieren-Button ein Deinstallieren-Button, oder nicht?
    Einfach deinstalieren drücken und danach neustarten, ferddich.
    Die Temperaturen sind doch i.O.! Von der Grafikkarten wird nicht angegeben?
    Also es is tzwar ein Button da, kanna ber nur "deaktivieren" bzw. "Aktivieren", der Button "deinstallieren" bleibt imemr grau. Ja, die Werte sidn in Ordung. Von der Grafikkarte gibt es keine. Aber kommt au imemr auf das Progamm an, wie gena uzes ist, aheb es mit "Everst Ultimate Edition" ausgelesen.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  14. #14
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ne, bringt auch nix.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  15. #15
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ne, die Version finde ich nicht so gut.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. defekte DREAMBOX DM 800 SE reparieren ?
    Von pharaoo im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.15, 07:23
  2. (S) defekte PS3 mit Zubehör
    Von tomatos666 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 20:34
  3. Rettung für defekte Daten auf CD & HDD
    Von pixelmax im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:17
  4. [V] defekte Sagem dbox2 SAT
    Von theHotDF1 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:13
  5. defekte Festplatte
    Von deta7 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •