Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dbox2 (Nokia Kabel) findet keine Sender mehr!

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dbox2 (Nokia Kabel) findet keine Sender mehr!

    Hallo,

    hab hier folgendes Problem:

    Mein bester Kumpel hat eine Dbox2 von Nokia mit 2xIntel. Sein Kabelanbieter ist Marienfeld-Multimedia Duisburg.

    Seit einiger Zeit findet die Box jedoch keine Sender mehr. Hab dann gegoogelt und rausgefunden, dass es da ne Umstellung gab und man einen anderen Tunertreiber benötige.

    Gesagt, getan: Hab Tunertreiber V8, V9 und den neuen V13 draufgespielt. Ergebnis immer das selbe: Keine Sender gefunden.

    Hab auch diverse Images ausprobiert, von Petze über Yadi, usw. Momentan ist das aktuelle NG-Return drauf, da man dort mehrere Tunertreiber bereits drin hat und diese dann übers OSD wählen kann (V8,V9 und V13). Auch hier brachte es nicht den gewünschten Erfolg.

    Eine ander Kabelbox läuft Problemlos, daher kann ich Schäden im Kabel ausschließen.

    Jetzt kam mir natürlich in den Sinn, dass der Tuner hin ist. Allerdings passt der Ausfall der Box ziehmlich genau mit der Umstellung vom Zeitpunkt her überein.

    Irgendwie glaub ich nicht, dass der Tuner kaputt ist. Wäre ja auch ein krasser Zufall, wenn zum selben Zeitpunkt der Umstellung der Tuner kaputt geht. Kann man das irgendwie testen?

    Ich weiß da nun echt nichtmehr weiter. Ich habe alles ausprobiert, was ich mit meinem Wissen kann.

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

    Wünsche euch was!

    Gruß

    Kuckident
    Geändert von kuckident (28.10.08 um 15:39 Uhr)
    Gruß
    KuK

    Box1: Dreambox 800s
    Box2: Dreambox 800s
    Box3: Dreambox 500s
    Box4: D-Box 2 Sat

  2. #2
    Moderator Avatar von Million Dollar Man
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.299
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bevor du dich verrückt machst versuche doch die box an einem anderen kabelanschluss auszuprobieren, sieht aber leider nach einem defekt aus
    Money for Life

    Humax PDR-9700 250 GB
    Kabel Digital Home + Bundesliga

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja bleibt mir wohl nicht vieles übrig. Fehler mit dem Tunertreiber kanns ja auch nicht sein, da die beim aktuellen NG-Neutrino jka drin sind :/ Also kann ich da auch eigentlich ja nix falsch draufgespielt haben. Das ist echt krass. Ich hab null Rat mehr!

    Achso! Mit der "anderen Kabelbox" meinte ich keine Dbox2 sondern so eine noname billig dings bumms. Die möglichkeit eine andere (100%ig ganze dbox2) an dem Anschluss auszuprobieren habe ich leider nicht. Auch schwer wirds für mich die "kaputte" box wo anders auszuprobieren. Zumal mein ganzer Stadtteil Marienfeld-Multimedia hat ./
    Gruß
    KuK

    Box1: Dreambox 800s
    Box2: Dreambox 800s
    Box3: Dreambox 500s
    Box4: D-Box 2 Sat

  4. #4
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dann muss die box zum fachman zur überprüfung
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

Ähnliche Themen

  1. Galaxis EW Kabel findet keine Sender mehr
    Von Arkonid im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •