Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: Premiere-Systemumstellung: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen;auch nicht bei ORF

  1. #31
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von firefooxer Beitrag anzeigen
    eine frage sind die neuen cryptowörks karten nicht mehr zu knacken??
    bzw kann man den code nicht mehr auslesen???
    dann man den dann eingeben kann und fertig??
    mfg
    Meinst Du, die führen Karten ein, die innerhalb einer Woche wieder ausgelesen sind?

  2. #32
    firefooxer
    Gast
    nein aber innerhalb 3 wochen!

    nein aber orf über cryptoworks bleibt vorrest mal helle!

    Der ORF hat doch mit der Umstellung von PW nichts zu tun -

    Man kann sich nur auch Teile von PW mit seiner ORF-Karte in Cryptoworks freischalten lassen (wenn man in Österreich so eine Karte hat und alles offiziell über die GIS läuft) - Das PW-Thema Packet und natürlich auch den Ableger speziell für Österreich - also P***-Austria !

    Umgekehrt kann man sich auch den ORF auf seiner P****-Karte freischalten lassen, wenn man ein entsprechendes Abo hat und eben einen Receiver,
    der die von PW unterstützte Nagravision-Variante kann !

    Das ist wohl nur aus Kulanz gedacht - um den Kunden nicht ein munteres "Kartenspielchen" zuzumuten.

    Ber der Videoguard-Variante von PW ist es das gleiche - auch die wurde beim ORF aus genau diesem Grund aufgeschaltet (für PW-Kunden in Österreich).

    Die alte Betacrypt-Variante wurde ja heuer beim ORF bekanntlich abgeschaltet, dies dürfte auch hinreichend bekannt sein.

    Es sind noch alte Cryptoworkskarten im Umlauf, die auf einer älteren Cryptoworks-Revision aufsetzen. Genau diese haben noch den Bug (!) und nur auf der greifen die bekannten EMUs.

    Alle Cryptoworkskarten die neu ausgegeben worden sind und auch neu
    ausgegeben werden, setzen aber bereits auf die neue Cryptoworks-Revision auf (ähnlich wie bei Arena !) und da ist dann ---

    Wenn nun die alten Cryptoworks-Karten ausgetauscht sind wird es auch hier mit dem ORF zappenduster mit den EMUs und es laufen dann nur noch die Original-Karten ! Dies muss uns allen klar sein ....

    Es wird also bestimmt nicht hell bleiben.

    Der Zeitpunkt steht nur noch nicht fest und die Priorität einer Umstellung beim ORF ist auch nicht so hoch wie beim deutschen *******-Anbierter mit dem P...

    Beim ORF geht es zwangsmässig nur um Urhberrechte für Film- und Sport - die müssen also verschlüsseln, weil sie die Rechte nur für ihr Land besitzten.

    Die würden sowieso kein Geld vom Ausland bekommen (dürfen) - selbst wenn es jemand zahlen würde.

    Als vollkommen andere Vorzeichen !

    Aber man braucht nicht von den weissen Mäusen träumen, dass beim ORF nun alles so bleibt wie es ist.

    Es wird ein recht wechselhaftes Hobby bleiben - verlassen kann man sich hierbei auf nichts .....

    ORF sendet mit Cryptoworks bis 2012 ... danach wird nur noch in Irdeto 2 verschlüsselt ... also haben wir noch ein paar jahre zeit

    Beim ORF läuft läuft halt auch (noch) eine frühere Revision mit (für alte Karten).

    genau deswegen denke ich das es noch so lange geht wegen den alten recievern!

    ps:das irgendwann schluss ist ist mir auch klar bzw das muss jedem klar sein!
    Geändert von firefooxer (28.10.08 um 18:51 Uhr)

  3. #33
    Seniormitglied Avatar von 8ung
    Registriert seit
    Jul 2001
    Alter
    57
    Beiträge
    573
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation

    Ich habs im ORF Forum schon geschrieben:
    Hier ist die original Story von orf.at
    http://help.orf.at/?story=8264

    Ich denke die meinen die Baumarktreceiver, können die CW? (hab mich nie damit beschäftigt)

    @Firefoxxer woher stammt diese Info

    ORF sendet mit Cryptoworks bis 2012 ... danach wird nur noch in Irdeto 2 verschlüsselt ... also haben wir noch ein paar jahre zeit


    Wär ja wieder eine Täuschung mit den Receivern/CAMs
    http://digital.orf.at/show_content.php?sid=196
    Bei der DBOX haben sie sich ja auch net rausgeschummelt.
    Ich werd die nächsten Jahre auf aon.tv umsteigen müssen, bis ich mal ein Sat Kabel ziehen kann (Umzug).
    cu 8ung
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von 8ung (28.10.08 um 20:35 Uhr)
    Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten
    wäre. Faulkner, William Harrison

  4. #34
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    JEDER 25,- Euro RECEIVER kann CRYPTOWORKS
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  5. #35
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    290
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab auch vorhin mal in der Küche nachgesehen, bei ORF leuchtet Cryptoworks grün...

    und ansonsten gibts ja noch "ORF 2 E" wenn auch zeitweise mit Videotext für alle..

  6. #36
    Mitglied Avatar von 1apussy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi kann ich mit meiner ufs910 orf noch empfangen mit emu nach dem stichtag oder eher nicht falls nicht was brauche ich damits weiter geht gruss und dank im vorraus

  7. #37
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 1apussy Beitrag anzeigen
    hi kann ich mit meiner ufs910 orf noch empfangen mit emu nach dem stichtag oder eher nicht falls nicht was brauche ich damits weiter geht gruss und dank im vorraus
    Ist das jetzt dein Ernst?

  8. #38
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das kurzzeitige NDS-Emu scheint schon gestorben zu sein. Zumindest bei der Easy-World geht nichts mehr.

  9. #39
    Seniormitglied Avatar von OLAOLA
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    511
    Danke
    10
    Erhielt 224 Danke für 101 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    JO > PREMIERA STAR IST TOT
    PREMIERA NORMAL ist morgen TOT

    Aber das wissen wir doch, das es soooooo kommen wird. !!!!!!!!
    EINEN LIEBEN GRUSS
    EUER OLAOLA

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    auch bei easy word geht orf mit cw bei mir

  11. #41
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Es geht darum das das NDS-Emu auf der Easy..bis heute Prem../ Star und ORF auf machte. Dieses wurde Seitens Prem..schon geändert anscheinend. Über Nagra ist Star ja schon über eine Woche tot! Das Morgen der "Supergau" folgt, wollte ich nicht feststellen damit. Ich freu mich schon jetzt, davon abgesehen!

  12. #42
    Mitglied Avatar von sathopper1970
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube,dass dieses Board morgen zusammenbrechen wird.

  13. #43
    Mitglied Avatar von constrictor
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Glauben? - Das ist das einzige was 100% sicher ist!
    Gruss
    Constrictor

  14. #44
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sathopper1970 Beitrag anzeigen
    Ich glaube,dass dieses Board morgen zusammenbrechen wird.
    Die Hauptsache du und ich breche nicht zusammen,es gibt Menschen die
    wünschten sich sie hätten solche Probleme,als das man Premiere nicht mehr
    für lau sehen kann!

  15. #45
    Stammuser Avatar von Deisic
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Global unterwegs
    Beiträge
    389
    Danke
    220
    Erhielt 256 Danke für 102 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auch ORF-Kanäle betroffen
    Dass von der Umstellung auf das neue System sind nicht nur die „Premiere-Sender“ betroffen sind, sondern auch die verschlüsselten öffentlich-rechtlichen Sender Österreichs „ORF 1“, „ORF 2“ und „ORF 1 HD“, teilte der ORF auf seiner Internetseite mit. Der ORF gibt auf seiner Internetseite www.orf.at eventuell betroffenen österreichischen Zuschauern Hinweise, wie sie weiterhin die ORF-Programme problemlos empfangen können. Der ORF bietet österreichischen Premiere-Kunden die Möglichkeit, seine Programme über die Premiere-Zugangskarte zu nutzen und verwendet daher neben dem Cryptoworks-System auch die Premiere-Verschlüsselungstechnik. Durch die Sicherheitslücke im Premiere-Verschlüsselungsverfahren war es möglich geworden, per Satellit sowohl Premiere als auch den ORF ohne Smart**** bei Verwendung eines so genannten Patch-Receivers zu sehen.
    Rund 150.000 „gepatchte“ Receiver
    Der ORF schätzt die Zahl von Satelliten-Boxen, die bislang die Nutzung von Premiere und ORF ohne gültige Smart**** ermöglichen auf rund 150.000 allein in Österreich. Die ORF-Verschlüsselung hat den Sinn einer Empfangs-Begrenzung auf das österreichische Staatsgebiet aus lizenzrechtlichen Gründen. Zu dem Aspekt, dass „gepatchte“ Receiver auch außerhalb Österreichs den ORF-Empfang ermöglichten und zur Frage, wie hoch diese Zahl zu schätzen sei, gab sich der ORF zurückhaltend. Eine Schätzung der illegalen Boxen im gesamten deutschsprachigen Raum liege nicht vor und man gehe zudem davon aus, dass es außerhalb Österreichs kaum Interesse an ORF-Programmen gebe, erklärte ein Sprecher gegenüber Digitalmagazin.
    Parallele Verschlüsselung in NDS nicht geplant

    Durch die Abschaltung der alten, unsicheren Premiere-Verschlüsselung wird nun auch diese Sicherheitslücke für den ORF geschlossen. Österreichische Premiere-Kunden können auch weiterhin die ORF-Programme nutzen, indem Sie beim Premiere-Kundendienst die ORF-Programme auf ihren neuen Smart****s freischalten lassen. Nach Auskunft des ORF wird die verschlüsselungstechnische Zusammenarbeit zwischen ORF und Premiere auf der Basis der neuen Verschlüsselung in Nagravision fortgesetzt. Eine parallele Verschlüsselung in NDS sei nicht geplant, hieß es beim ORF.
    www.orf.at
    Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst "Digitalmagazin".
    Alle Informationen zu Abonnements und Preisen finden Sie unter www.digitalmagazin.info.



    Wir werden uns überraschen lassen müßen,es könnte offen bleiben,da ja über das alte Cryptoworks, welches damals von Easy TV verwendet wurde ja gehackt ist.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

       
     
    Geändert von Deisic (29.10.08 um 21:23 Uhr)


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Astra bestätigt: "HD+" auch auf alten Boxen
    Von Met@lKing im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 19:49
  2. Fernsehserie "Die Simpsons" darf in Venezuela nicht mehr ausgestrahlt werden
    Von fritzmuellerde im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 15:35
  3. Nicht mehr so "Neu" und "Jungfräulich"...,
    Von Oldwolf im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •