Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Nokia D-Box2 avia 600 2xintel plötzlich tot

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Angry Nokia D-Box2 avia 600 2xintel plötzlich tot

    Hallo zusammen habe mir eine d-box2 von nokia avia600 2xintel für sat ersteigert.kam heute an ich ganz normal angeschlossen erstmal ohne scart usw.nur um zu sehen ob d-box bootet hat sie gemacht.habe sie dann aufgeschraubt um irgendwelche mängel zu suchen lötzinn oder so.nix.ok wieder zusammen geschraubt stecker rein plötzlich geht nix mehr kein display nix.was ist da plötzlich los???
    mfg

  2. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von cicco Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen habe mir eine d-box2 von nokia avia600 2xintel für sat ersteigert.kam heute an ich ganz normal angeschlossen erstmal ohne scart usw.nur um zu sehen ob d-box bootet hat sie gemacht.habe sie dann aufgeschraubt um irgendwelche mängel zu suchen lötzinn oder so.nix.ok wieder zusammen geschraubt stecker rein plötzlich geht nix mehr kein display nix.was ist da plötzlich los???
    mfg


    Erst einmal Herzlich Willkommen bei Spinnes Board

    Wie soll Dir jemand auf eine solche Frage helfen ???? ... hast Du alles überprüft ? ...was hast Du gemacht, als Du die Box geöffnet hast ??? Ist Dir ein Metallteilchen reingefallen ???

    Hast Du überprüft, ob das Stromkabel in Ordnung ist ??? kommen 220V am Netzteil an ??????

    ....also ganz einfach mit solchen Angaben kann Dir keiner weiterhelfen.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab doch nichts verändert an der box mir ist auch nichts reingefallen und warum sollen plötzlich keine 220v mehr ankommen.hab sie nur aufgemacht geguckt und wieder zusammen gebaut und dann sowas.

  4. #4
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von cicco Beitrag anzeigen
    Ich hab doch nichts verändert an der box mir ist auch nichts reingefallen und warum sollen plötzlich keine 220v mehr ankommen.hab sie nur aufgemacht geguckt und wieder zusammen gebaut und dann sowas.
    Du schreibst, es ist alles "tot" ...es könnte auch nur ein Kabelbruch in der Stromzuführung sein. Also die Frage ...kommen überhaupt 220 V am Netzteil an ? ...und dann weiter, welche Spannung kommt hinter dem Netzteil an u.s.w. ..also nur vom "Aufschrauben der Box" geht da eigentlich nichts kaputt.

  5. #5
    Stammuser Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Du schreibst, es ist alles "tot" ...es könnte auch nur ein Kabelbruch in der Stromzuführung sein. Also die Frage ...kommen überhaupt 220 V am Netzteil an ? ...und dann weiter, welche Spannung kommt hinter dem Netzteil an u.s.w. ..also nur vom "Aufschrauben der Box" geht da eigentlich nichts kaputt.
    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem bei identischem Gerät wie cicco. Ich kann nur sagen, daß 220V am Netzteil ankommen. Weiter kann ich berichten, daß bei eingestecktem Stromkabel dieses leise Summen, welches bei meiner funktionierenden Box nur beim Einstecken kurz zu hören ist, dauerhaft zu vernehmen ist.
    Erwarte als Antwort keine definitive Lösung, würde mich aber interessieren, ob man bei einer "toten" (irgendwas muß da ja passieren, sonst auch kein Geräusch) Box, bei der es nicht nur an der Stromzufuhr hapert, überhaupt eine preislich halbwegs sinnvolle Reparatur erwarten kann. Ein komplettes Netzteil zu tauschen würde sich ja beispeilsweise wohl kaum noch lohnen.
    MfG

  6. #6
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Satfan123 ist ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet und könnte evtl. eine Vermutung von sich geben oder gar eine Reparatur anbieten.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  7. #7
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Das habe ich in einem D-Box 2 Forum gefunden:

    Zitat“ …. Nokia DBox 2 reagiert äußerst empfindlich darauf vom Stromnetz getrennt zu werden. Selbst ein einfacher Reset über die Fronttasten reicht manchmal aus um sie außer Gefecht zu setzen. Statt zu booten leuchtet dann lediglich die Hintergrundbeleuchtung und ansonsten tut sich gar nichts. Wenn ich dann einfach abwarte erwacht sie nach 3-6 Stunden plötzlich wieder zum Leben und fährt hoch als sei nichts gewesen.

    Durch mehrfaches Ziehen des Netzsteckers oder manchmal auch durch mehrfachen Tastenreset fuhr sie dann irgendwann hoch (dann wieder mit normalen
    Displayanzeigen).“


    ....so oder so scheint an Euren Boxen ein Fehler vorzuliegen! Dem Rat von Dirk01, Satfan123 zu fragen kann ich mich nur anschließen.

    PS: .. aus dem D-Box 2 Board wird vielfach bei solchen Störungen berichtet, dass entweder der Frontprozesser oder das Netzteil defekt war.

  8. #8
    Stammuser Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Das habe ich in einem D-Box 2 Forum gefunden:
    Zitat“ …. Nokia DBox 2 reagiert äußerst empfindlich darauf vom Stromnetz getrennt zu werden. Selbst ein einfacher Reset über die Fronttasten reicht manchmal aus um sie außer Gefecht zu setzen. Statt zu booten leuchtet dann lediglich die Hintergrundbeleuchtung und ansonsten tut sich gar nichts. Wenn ich dann einfach abwarte erwacht sie nach 3-6 Stunden plötzlich wieder zum Leben und fährt hoch als sei nichts gewesen.
    Durch mehrfaches Ziehen des Netzsteckers oder manchmal auch durch mehrfachen Tastenreset fuhr sie dann irgendwann hoch (dann wieder mit normalen
    Displayanzeigen).“

    ....so oder so scheint an Euren Boxen ein Fehler vorzuliegen! Dem Rat von Dirk01, Satfan123 zu fragen kann ich mich nur anschließen.
    PS: .. aus dem D-Box 2 Board wird vielfach bei solchen Störungen berichtet, dass entweder der Frontprozesser oder das Netzteil defekt war.
    Hallo,

    danke erstmal. Bei mir ist das Problem aber, daß ja letztendlich gar nichts funktioniert, sprich das Display auch nicht grün leuchtet o.ä. Daß sich da irgendwas tut kann ich nur an diesem Geräusch festmachen.

    Hier jemanden aus dem Board per PN mit direkten Reparatur-Wünschen zu "belästigen" wäre mir dann doch eher unangenehm, soll ja jeder der nicht antwortet seine Ruhe haben/behalten.

    MfG

  9. #9
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke erstmal. Bei mir ist das Problem aber, daß ja letztendlich gar nichts funktioniert, sprich das Display auch nicht grün leuchtet o.ä. Daß sich da irgendwas tut kann ich nur an diesem Geräusch festmachen.
    Hier jemanden aus dem Board per PN mit direkten Reparatur-Wünschen zu "belästigen" wäre mir dann doch eher unangenehm, soll ja jeder der nicht antwortet seine Ruhe haben/behalten.
    MfG

    Hast PN

  10. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Danke an alle ich hab es hinbekommen muss wohl irgenwie gegen das flachbandkabel des diplays gekommen sein das hat sich gelöst.habe es wieder vernünftig angeschlossen siehe da kiste läuft

  11. #11
    Seniormitglied Avatar von Baweduddchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    813
    Danke
    86
    Erhielt 56 Danke für 35 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das hätte ich dir auch gleich schreiben können,dass eine DB² ohne angeschlossenes Display nicht bootet!

  12. #12
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und? Warum hast Du es nicht getan?

  13. #13
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    da muss ich wiedersprechen

    ein dbox 2 ohne display bootet genauso wie eine mit

    meine haben alle kein display dran weil die im sack sind und die booten trotzdem
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  14. #14
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @badit aus bremen

    du hast recht sie hat die grätsche gemacht. nachdem ich sie versucht habe in den debug modus zu bringen. nach abschluss hatte ich nur noch ein leicht grünes display

  15. #15
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja habe den debug komplett abgeschlossen,habe es mit der kurzschluss methode gemacht.zum erstenmal das mir eine d-box2 dabei drauf geht shit
    habe schon etliche in den debug gebracht dieses mal sollte es nicht sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (V) d box2 Philips sat Avia 6oo
    Von motek10 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 17:48
  2. [V] Nokia d-box2 Sat * Avia 600 * blaues Display*
    Von copper im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 18:57
  3. [V] Nokia Dbox2 SAT 2xIntel AVIA500
    Von GS3301 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •