Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lohnt sich ein LCD TV auch mit DVB-T oder analogem Kabel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von ulli17
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der LCD TV iür alle Möglichkeiten die bessere Lösung. Da ich ebenfalls im Raum Frankfurt wohne hab ich all diese Überlegungen hinter mir. Ein digitaler Kabelreceiver macht Sinn. Die privaten sind allerdings bei UnityMedia alle verschlüsselt.
    Der Empfang mit DVB - T ist gut. Trotzdem sind die Kanäle im Kabel besser.
    Ich finde auch die analogen Kanäle kommen mit einem LCD Fernseher besser.
    Ein Röhrenfernseher macht glaub ich als Neuanschaffung keinen Sinn mehr.

    Gruß Ulli
    "Der Mensch ist dem Menschen sein Wolf"

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich glaube ich hab mich etwas falsch ausgedrueckt: Den Roehren Monitor habe ich bereits und ueberlege halt den gegen einen LCD auszutauschen!

    Ein digitalen kabelanschluss moechte ich halt deswegen nicht haben weil ich zu geizig bin 16 euro im Monat zu zahlen ...

    DVB-S geht halt bei mir nicht da bei mir aufm Haus keine Schuessel anbringen kann und ich auch keien Balkon habe wo die drauf koennte ...

    DVB-T waehre somit die einziege moeglichkeit fuer mich an eine Digitale Bildquelle zu kommen ...

    Den analogen Kabelanschluss kann ich also auch noch im neuen Jahr weiternutzen? Echt genial was die Verkaeufer einem da auftischen. Ich denke da an die aeltere Generation die nicht auf die Idee kommt nach kompetenter Meinung in einem Internetforum zu fragen ... hoffnungslos verloren!

  3. #3
    Stammuser Avatar von ulli17
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube, du machst einen grundsätzlichen Denkfehler.

    Ich habe einen Kabelanschluß in der Wohnung. Der ermöglicht mir die analogen und digitalen Sender zu sehen. Nur mein Fernseher kann die digitalen Signale im Kabel nicht empfangen. Deshalb habe ich mir einen digitalen Kabelreceiver zugelegt.
    Den schalte ich dazwischen. Nun kann ich die digitalen Kanäle sehen.
    Die privaten Kanäle, Sat1, RTL usw. sind verschlüsselt. Wenn ich sie sehen will muß ich noch mal 5 € an UnityMedia bezahlen.

    Aber für den Kabelanschluß als solchen muß ich nicht noch mal Geld bezahlen. Mach ich ja schon.
    Im Kabel sind die analogen und digitalen Signale gleichzeitig.

    Und ein LCD Fernseher macht immer Sinn.
    "Der Mensch ist dem Menschen sein Wolf"

  4. #4
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.845
    Danke
    986
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von averlanche Beitrag anzeigen
    also ich glaube ich hab mich etwas falsch ausgedrueckt: Den Roehren Monitor habe ich bereits und ueberlege halt den gegen einen LCD auszutauschen!
    Mein Tip.
    Warte noch bis die Röhre seinen Geist aufgibt, bis dahin macht auch die neue Technik noch grosze Fortschritte.

    Selber hab ich mir im Sep 2008 eine´72 Röhre von Metz und im Oktober den ´72 von Real geholt. Das sollte für die nächsten 15 Jahre reichen.

    Und für Kinoabende ist ein Beamer für mich eine Alternative aber längst noch kein musz.


    Also Du siehst, nicht leicht eine Antwort auf deine Frage zu finden.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Ähnliche Themen

  1. Betrügen lohnt sich?
    Von Bobby im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 01:04
  2. Lohnt sich eine solche Box???
    Von joelmiguel im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •