Hallo,

Also ich Spiele mit dem gedanken mir ne neue Glotze zu goennen und habe jetzt ein paar Grundlegende Fragen dazu dich mir leider nicht wirklic beanworten konnte trotz google, SuFu etc ... Ich hoffe ihr koennt mir ein wenig weiterhelfen! Vieleicht sollt ich ausserdem erwaehnen das ich ein absoluter Newbie auf dem Themengebiet bin und demnach fuer jede Hilfe sehr Dankbar bin

Also erstmal zu den Voraussetzungen:
Ich wohne in Frankfurt am Main, habe zur Zeit noch Kabel analog (schwarz) und keinerlei moeglichkeiten auf eine Satellitenschuessel irgendwo anzubringen. DVB-T empfang muesste bei mir eigentlich bombig sein.

Nun meine Frage: Was soll ich tun? Mir ne Zimmerantenne holen und dann per DVB-T Digital Fernseh schaun? wie ist die Qualitaet von DVB-T im Vergleich zu analogem Kabel? Das ich mit beiden kein HDTV empfangen kann ist mir klar nur lohnt sich der Umstieg auf einen Leistungsstarken LCD-TV auch ohne DVB-C oder DVB-S???
Zudem meinte der Typ aus dem Saturn bei dem ich auch schonmal nachgefragt hatte das Unitymedia ab 2009 das analoge Kabel sowieso abstellen will, stimmt das???


Fuer alle antworten die mich weiterbringen bin ich sehr Dankbar!