Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Haben Schwarzseher noch Chancen ??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von ulli17
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich wüßte ja was !
    Wie wärs denn mit einem Geheimforum für den ausgewählten Personenkreis, der sich mit all den Problemen auskennt, dann keine Fragen mehr zu beantworten braucht und von den meist dämlichen, neugierigen und vollkommen ahnungslosen Usern nicht mehr belästigt wird ?

    Machen nicht gerade die, die Fragen stellen und Antworten haben wollen den Reiz eines Forums aus ?

    Wo man beim Lesen der Frage sein eigenes Wissen testen kann und sich mitfreut wenn man einem anderen helfen kann, auch wenn der manchmal die falschen Fragen stellt ?

    Ich kenne ein PC Forum wo ein User in seiner Sig zu stehen hat: Lieber Gott laß es Probleme ins PC Forum regnen, damit wir was zu beantworten haben.

    Übrigens hab ich ja gerade ein neues 2 Jahresabbo abgeschlossen. Aber wenn ich was zum Laufen bekommen habe, dann hatte ich innerlich ein HiHiHiHi... Erlebnis. Und nur darum geht es mir und bestimmt vielen Anderen.


    Ulli
    "Der Mensch ist dem Menschen sein Wolf"

  2. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ulli17 Beitrag anzeigen
    Ich wüßte ja was !
    Wie wärs denn mit einem Geheimforum für den ausgewählten Personenkreis, der sich mit all den Problemen auskennt, dann keine Fragen mehr zu beantworten braucht und von den meist dämlichen, neugierigen und vollkommen ahnungslosen Usern nicht mehr belästigt wird ?
    Machen nicht gerade die, die Fragen stellen und Antworten haben wollen den Reiz eines Forums aus ?
    Wo man beim Lesen der Frage sein eigenes Wissen testen kann und sich mitfreut wenn man einem anderen helfen kann, auch wenn der manchmal die falschen Fragen stellt ?
    Ich kenne ein PC Forum wo ein User in seiner Sig zu stehen hat: Lieber Gott laß es Probleme ins PC Forum regnen, damit wir was zu beantworten haben.
    Übrigens hab ich ja gerade ein neues 2 Jahresabbo abgeschlossen. Aber wenn ich was zum Laufen bekommen habe, dann hatte ich innerlich ein HiHiHiHi... Erlebnis. Und nur darum geht es mir und bestimmt vielen Anderen.
    Ulli
    Probleme und fachliche Fragen bereichern jedes Forum.

    Unqualifizierte Fragen von Leuten, die sich hier alle sechs Monate einmal melden, weil der Bildschirm gerade dunkel ist und die selbst nach einem Wechsel der Verschlüsselung noch Fragen stellen wie:

    - Wo muss ich den Key eingeben?
    - Wer hat den Key?
    - Warum geht das nicht mehr? Ich habe keine Ahnung, den Receiver von einem Freund bekommen. Wer kann mir alles schicken?

    und ähnliche gehaltvolle Fragen, sind wohl weniger geeinget, sein eigenes Wissen zu testen.

    Außerdem ging es mir darum, mit dem Märchen aufzuräumen, dass das Beschreiben von Plastikkarten mit Files, von denen man gar nicht weiß, was drin steht, ein Hobby sei.

  3. #3
    Stammuser Avatar von ulli17
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sicher hast du da recht. Ich glaube nur nicht, daß die Masse der User so an die sache herangeht. Natürlich gibt es immer welche, die sich nicht weiter mit der Materie beschäftigen wollen oder können.
    Aber das Forum sollte sich über jeden User freuen der an der Materie interessiert ist und sich hier einliest.

    Ich kenne einen der täglich in diesem Forum liest, sich aber in den letzten 2 Jahren höchstens 3 mal zu Wort gemeldet hat. Es ist eben nicht seine Art zu posten. Aber technisch war er mir mehrmals behilflich. Wenn sich nun so ein User zu Wort meldet ist es doch nicht richtig zu sagen er würde sich nur selten melden.

    Ich glaube diese Problematik sollte man viel gelassener betrachten.

    Gruß Ulli

    PS: Was issn Caps-Lock ?
    "Der Mensch ist dem Menschen sein Wolf"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 10:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 13:38
  3. Weniger Schwarzseher !!!
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 16:51
  4. Fußball-WM 2011 - Deutschlands Chancen steigen
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •