Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Haben Schwarzseher noch Chancen ??

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Rucola Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die allgemeine Aufregung hier bei Spinnes, über das jetzt wahrscheinlich endende kostenlos sehen von Premiere überhaupt nicht.
    Ein Abo haben sowieso quasi alle hier Anwesenden,das liest man ja immer wieder
    darum verstehe ich das alles nicht so ganz.
    Wenn man kein Fußball Interesse hat wie bei mir,ist Premiere doch vom Programm
    her doch ziemlich fade.
    Die vielen Wiederholungen wären da auch nicht zu vergessen,in der jetzigen Form
    käme ich nie auf die Idee mir so was zu abonnieren das ist kein Preis Leistungsverhältnis.

    mein reden.und die die keins haben sollen arbeiten gehen dann koennen sie sich ein abo leisten.der rest soll baden gehen ;-)immer dieses rum geheule.als wenn es kein leben danach geben wuerde.

  2. #62
    Stammuser Avatar von xavi3
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Abo-Abi

    jawohl eins habe ich auch
    ***So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen, tue ich so, als würde ich viel arbeiten
    !!***

  3. #63
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Einstein-H Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es ganz anders gemeint:
    Einfacher ist es wohl, den passenden Schlüssel zu kaufen.
    Also:
    Bevor sich die vergebliche Mühe eines Hackversuches gemacht wird, denjenigen zu finden, der gegen viel Geld die Lösung herausgibt.
    Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand der Versuchung des Geldes nicht widersteht.
    Wenn denn mal was kommt, wird es eher gekauft oder geklaut als gehackt sein.
    Schauen wir uns das Spielchen mal an - ist eh spannender als das eigentliche Programm von Prm.

    Das hört sich auf den ersten Blick logisch an, denn Geld regiert die Welt. Auf den 2. Blick wird man jedoch zu der Erkenntnis kommen müssen, dass der Schlüssel nicht bei einer "Person" mal so eben gekauft werden kann. Da sitzen etliche von Entwicklungstechnikern, die in diesem großen Getriebe einzig und alleine an einem kleinen Rädchen entwickeln und auch nur da Ihren Einblick haben. Wenn was "gekauft" werden soll, muß dann schon das ganze "Getriebe" gekauft werden .....und das wird a) zu teuer und b) gibt es da auch welche, die der Versuchung des Geldes widerstehen können

    ....also Fazit, wenn die einzelnen "Rädchenbauer" keine großartigen Fehler gemacht haben, bleibt nur der Griff zur Abo-Karte

  4. #64
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Das hört sich auf den ersten Blick logisch an, denn Geld regiert die Welt. Auf den 2. Blick wird man jedoch zu der Erkenntnis kommen müssen, dass der Schlüssel nicht bei einer "Person" mal so eben gekauft werden kann. Da sitzen etliche von Entwicklungstechnikern, die in diesem großen Getriebe einzig und alleine an einem kleinen Rädchen entwickeln und auch nur da Ihren Einblick haben. Wenn was "gekauft" werden soll, muß dann schon das ganze "Getriebe" gekauft werden .....und das wird a) zu teuer und b) gibt es da auch welche, die der Versuchung des Geldes widerstehen können
    ....also Fazit, wenn die einzelnen "Rädchenbauer" keine großartigen Fehler gemacht haben, bleibt nur der Griff zur Abo-Karte
    Rüschtich,

    denn die Firmen sind nicht nur doof, das komplette Geheimnis kennen nur wenige.
    Die Leute, die da arbeiten im Cryptbereich kennen immer nur ihren Teil, den sie bearbeiten, der Rest ist geheim(für sie). Somit fällt ein "kaufen" der Information i.d.R. auch flach.

    Ich will nicht sagen, dass ein System kein Lücken hat, aber es wird von Mal zu Mal immer schwerer noch eine davon zu finden.

  5. #65
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Das Firmeninternas bekannt werden, halte ich auch für ausgeschlossen, da mehrere Abt. an verschiedenen Segmenten arbeiten. Ein Hack wird nur dann möglich, wenn jemand über die finanziellen Möglichkeiten verfügt um über Reverse Engineering, sprich durch Untersuchung der Strukturen, Zustände und Verhaltensweisen, die Konstruktionselemente zu extrahieren, dieses offenzulegen.
    Übrigens ist dies eine oft verwandte Methode von VS-Firmen um das VS von Konkurrenten offen zu legen um Rückschlüsse auf das eigene VS zu ziehen.
    Wenn diese Ergebnisse dann irgendwelchen Hackergruppen zur Verfügung gestellt wird, ob wissentlich oder nicht, ist das VS des Konkurrenten komprimitiert.
    stranger1

    Das ganze bezeichnet man als Werkspionage! Darauf sind Firmen die solch sensible Dienstleistung wie VS vertreiben sicher vorbereitet und treffen natürlich auch entsprechende Präventiv Maßnahmen. Siehe zum Beispiel hier

    ....also so einfach ist das mit dem Auspionieren nicht!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #66
    Einstein-H
    Gast
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Das hört sich auf den ersten Blick logisch an, denn Geld regiert die Welt. Auf den 2. Blick wird man jedoch zu der Erkenntnis kommen müssen, dass der Schlüssel nicht bei einer "Person" mal so eben gekauft werden kann. Da sitzen etliche von Entwicklungstechnikern, die in diesem großen Getriebe einzig und alleine an einem kleinen Rädchen entwickeln und auch nur da Ihren Einblick haben. Wenn was "gekauft" werden soll, muß dann schon das ganze "Getriebe" gekauft werden .....und das wird a) zu teuer und b) gibt es da auch welche, die der Versuchung des Geldes widerstehen können
    ....also Fazit, wenn die einzelnen "Rädchenbauer" keine großartigen Fehler gemacht haben, bleibt nur der Griff zur Abo-Karte
    Ja, das meinte ich auch damit.

    Daher "Wenn" denn mal was kommt, wird es eher gekauft oder geklaut als gehackt sein. ich bezweifel es auch eher.
    Und Hacken - nein, das stellen sich manche einfacher vor, als es ist.
    Der Spruch, "was von Menschen oder Maschinen verschlüsselt wurde, kann auch wieder durch Hacks entschlüsselt werden, gilt lange nicht mehr.
    Dann müssen ganz andere Rechenleistungen der "Maschinen" ins Spiel kommen. Nur etwaige Fehler könnten ausgenutzt werden, mehr nicht.
    Also Abo nehmen oder verzichten(zunächst).

  7. #67
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Es ist eben keine Werksspionage. Durch Reverse Engineering (Rückwärts Entwicklung) wird eine vorhandene Smartca*d bzw. deren Chip in seine Einzelteile zerlegt und z.B. per Elektronenrastermikroskop der Aufbau, Prozesse und Funktionsweise analysiert.
    Damit ist schon mal hardwaremäßig alles offen.
    Jetzt fehlt NUR noch ein fähiger Programmierer der die verschlüsselten Daten (durch mitloggen) den Prozessen zuordnet.
    stranger1
    Danke für die Belehrung Kollege (also auf jeden Fall wird etwas ausspioniert )

  8. #68
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aber wer soll es machen? Murdock ist jetzt doch selber an Bord bei PW
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  9. #69
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    627
    Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 81 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    1
    Brüder Grimm lassen grüßen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 10:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 13:38
  3. Weniger Schwarzseher !!!
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 16:51
  4. Fußball-WM 2011 - Deutschlands Chancen steigen
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •