Hallo an alle!

Hat jemand Erfahrung von euch mit dem anschliessen von PC’s an LCD-TV’s.Ich habe einen Toshiba 32av500P den ich an meinen Rechner anschliessen möchte.Meine Graka ist eine Sparkle Geforce 6200 mit DVI -Ausgang.
Ich habe mir ein DVI- HDMI Kabel gekauft und den Rechner mit dem TV verbunden.Es läuft soweit auch ganz gut, doch das Problem ist, dass ich über die HDMI-Eingänge nur Auflösungen von 1280x720 (720p/ 50 u.60 Hz), oder 1920x1080 (1080i/50 u.60 Hz) fahren kann.
Die gängige Auflösung wäre ja 1360x768, jedefalls bei den LCD-TV’s mit PC-Eingang.
Der Effekt ist das die Schrift nicht so scharf dargestellt wird wie auf einem Monitor, oder LCD-TV mit VGA-Eingang.Wie soll ichs beschreiben, sieht ein bisschen wie altdeutsch aus.

Meine Frage an euch, was kann ich tun, oder kann man daran nichts ändern.Brauch ich eine Graka mit HDMI-Ausgang, oder bringt das nichts.Ich habe in den NVIDIA-Einstellungen schon einiges versucht, aber das Ergebnis war das gleiche.Vielleicht liegt es auch daran, dass NVIDIA das Gerät als Toshiba-TV erkennt und dieses im NVIEW-Modus als reines TV-Gerät ansteuert.
Stand schon jemand vor dem gleichen Problem?Über Ratschläge wäre ich froh.Vielleicht kennt ja auch jemand eine Seite wo dieses Problem diskutiert wird.

Lg
Rillie