Zitat Zitat von LunaBase Beitrag anzeigen
Hi Rata,
das kann viele Ursachen haben. Normalerweise, geht nur ein Ausgang kaputt, aber was ist, wenn ein Fehlerfall über die Schirmung vom Sat-Kabel kommt? Dann können alle kaputt gehen.
Viele billigen LNB´s haben auch den Nachteil, das die LNB-Schutzkappen aus billigem Materialien sind(nicht UV-beständig; passiert gern bei FTE-LNB´s). Die platzen dann ein wenig auf und dann tritt Feuchtigkeit ein
Aber vielleicht ist auch der Spiegel verdreht oder auch der Mast. Wenn man einen kleinen Spiegel hat(60cm) dann merkt man das sofort.....
Gruß Luna
...so nun zur Information; habe mir das Teil am Wochenende näher angesehen. Beim Zappen mit meinem Receiver (ich persönlich nutze 3 Satelitenpositionen) stellte ich fest, dass Sender auf 23,5 Grad zu empfangen waren und da war die Sache eigentlich sofort klar! ....Das LNB war natürlich in Ordnung! ... es hatte sich tatsächlich der Antennenmast gedreht, da dieser nur unten am Mast-Fuß nur "leicht" festgeschraubt war !! ...der Spiegel selbst war am Mast "bombenfest" befestigt. 4 Grad nach links gedreht und der Kuchen war gegessen