Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: V13 karte bei sagem kabel ,mc blinkt gelb

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    V13 karte bei sagem kabel ,mc blinkt gelb

    Hallo.
    Habe eine DBOx2 von Sagem und ein 1X intel flash. Habe das MC von NG² rev 2.09 eingebaut. da brauch man ja nur die 5 v anlötenund die led anlöten dann auf den modemport stecken und das kabel des interen readers dran machen.

    Habe mir dann das zebradem image sorglos 3.51 für kabel runtergeladen und auf die box gemacht. sollte ja angeblich bereits alles laufen.

    wenn ich nun meine unitymedia karte um03 reinsteckde geht das mc auf grün vorher ohne karte auf rot. da die um03 karte angeblich nicht gelesen werden kann habe ich mir eine andere ausgeliehen.

    habe eine aktivierte nds KArte , denke es ist eine wenn es eine v13 karte ist eingelegt. sobald ich die drin habe blinkt nur noch die gelbe led des mc .sonst passiert nichts.

    ob ich neu starte oder nicht es blinkt immer weiter.wenn ich sie wieder raus nehme ist es wieder rot. was mache ich falsch. das ng² hat ja eine eingebaute frequenzautomatik. muss ich noch was machen? habe bisher keine datei angepasst. sollte ja auch so alles gehen wegen sorglospacket oder?
    will erstmal gar kein cs machen. will nur das die karte pre hell macht.aber dafür muss sie erstmal erkannt werden oder???

    bitte ganz dringend um hilfe würde gerne wenn es klappt ein vollabo machen. oder geht die v13 nicht mit ng² 2.09 und ich muss eine s02 haben.

    bitte um genaue anleitung da ich ein laie auf dem gebiet bin. danke

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Sorglospaket nicht, aber eins kann ich dir sagen eine V13 wird in deiner Kabelbox (UM) mit MC nicht laufen.
    Für UM , was in deiner Box läuft, brauchst du eine UM02 Karte. UM01 und UM03 laufen seit der Umstellung im letzten Jahr nicht mehr, auch nicht im MC.
    Für eine UM02 brauchst du auch kein MC, diese Karte läuft im Slot1.
    stanger1
    PS: UM verlangt für die UM02 Karte 5€ mehr im Monat.

    Ja das mit um ist mir klar das die um 03 nicht läuft. habe ja deshalb auch eine karte von premiere ausgeliehen,welche zwar sonst in einem sat receiver läuft aber das sollte doch keine probleme machen oder? wenn die für sat freigeschaltet ist dann muss sie doch auch prem im kabelnetz auf machen oder? wenn der kollege jetzt von sat zu kabel wechseln würde müsste er doch auch die gleiche karte nutzen können.

    mir geht es einfach um das mc,geht das oder nicht? habe gehört das das ng² so seine probleme hat. nur bei v13 karten oder auch anderen. will einfach sicher gehen das ich wenn ich das abo bei prem mache auch schauen kann

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    UM02 ist schon länger nicht mehr richtig.... die UM02 die du kennst sind heute I02 Karten.... die heutigen UM02 Karten sind reine Nagrakarten und werden aktuell mit UM-Gängel-Receivern ausgeliefert und laufen nur im beigefügten Receiver, nem Alphacrypt Classic ab FW3.14 und der Dreambox mit SCAM ab 3.47....

    KK

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Iesy die zu UM gehören, übernehmen den Kartenversand für z.B. D-Box 2 , darum I02 , die aber identisch mit der UM02 ist (Nagra-Aladin).
    stranger1
    identisch mit der alten UM02.... aktuelle UM02 sind andere !!!

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Niestetal
    Beiträge
    2.508
    Danke
    1.510
    Erhielt 995 Danke für 405 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kellerkind77 Beitrag anzeigen
    UM02 ist schon länger nicht mehr richtig.... die UM02 die du kennst sind heute I02 Karten.... die heutigen UM02 Karten sind reine Nagrakarten und werden aktuell mit UM-Gängel-Receivern ausgeliefert und laufen nur im beigefügten Receiver, nem Alphacrypt Classic ab FW3.14 und der Dreambox mit SCAM ab 3.47....
    KK

    Hallo Kellerkind77

    Soweit ich informiert bin :

    UM gibt keine I02 mehr raus, nur noch I12

    Die I12 kann auch per Nagra angesteuert werden ,
    I12 läuft in einem Multicam (oder externen reader) auf der DBox2

    Freigeschaltet mit camd2 , läuft die I12 auch im Slot 2 mit MC und NP Emu

    Gruß greggy

    Dbox2 Nokia Avia 500_2xI_Unitymedia - iesy
    2x_Cable_MD-Image_5.40 ( 7.5.2009 )

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von greggy Beitrag anzeigen
    Hallo Kellerkind77
    Soweit ich informiert bin :
    UM gibt keine I02 mehr raus, nur noch I12
    Die I12 kann auch per Nagra angesteuert werden ,
    I12 läuft in einem Multicam (oder externen reader) auf der DBox2
    Freigeschaltet mit camd2 , läuft die I12 auch im Slot 2 mit MC und NP Emu
    Gruß greggy
    Dbox2 Nokia Avia 500_2xI_Unitymedia - iesy
    2x_Cable_MD-Image_5.40 ( 7.5.2009 )

    ich versteh gerade gar nichts mehr.Ich habe von UM kein vollabo, nur reines digitalfersehen, ohne zusatzkanäle. Wenn ich jetzt mit meiner dbox2 rtl und sowas schauen will dann brauch ich wohl eine andere karte von um die 5€ im monat extra kostet. das will ich ja gar nicht. ich habe ja von um noch einen receiver wo die karte von denen läuft. ist ja eine um03 steht zumindest drauf. welche das jetzt im heutigen jargon ist keine ahnung.

    wichtig ist jetzt nur folgendes. ich habe gestern abend bei premiere ein vollabo bestelllt. habe angegeben das ich einen bestehenden receiver nutzen will ,also meine dbox2. was für eine karte bekomme ich nun von denen um das vollabo prem nutzen zu können? kann ich denen sagen was ich für eine will??? will erstmal schauen und dann cs machen können.wasbrauche ich genau und wie geht das

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Info.Kannm mir jetzt nochmal jemand genau erklären wie das dann mit dem CS läuft. evtl, eine richtig angepasste config für den server und was ich genau wohin kopieren soll mit den rechten.danke

  8. #8
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mownstyler Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.Kannm mir jetzt nochmal jemand genau erklären wie das dann mit dem CS läuft. evtl, eine richtig angepasste config für den server und was ich genau wohin kopieren soll mit den rechten.danke
    Genau das findest Du im CS Bereich hier:
    http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 22:17
  2. Sagem DBox2 Kabel Server + Sagem DBox2 Sat Client
    Von Qassan im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •