Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC an LCD-TV Toshiba/Problem

  1. #1
    rillie
    Gast

    PC an LCD-TV Toshiba/Problem

    Hallo an alle!

    Hat jemand Erfahrung von euch mit dem anschliessen von PC’s an LCD-TV’s.Ich habe einen Toshiba 32av500P den ich an meinen Rechner anschliessen möchte.Meine Graka ist eine Sparkle Geforce 6200 mit DVI -Ausgang.
    Ich habe mir ein DVI- HDMI Kabel gekauft und den Rechner mit dem TV verbunden.Es läuft soweit auch ganz gut, doch das Problem ist, dass ich über die HDMI-Eingänge nur Auflösungen von 1280x720 (720p/ 50 u.60 Hz), oder 1920x1080 (1080i/50 u.60 Hz) fahren kann.
    Die gängige Auflösung wäre ja 1360x768, jedefalls bei den LCD-TV’s mit PC-Eingang.
    Der Effekt ist das die Schrift nicht so scharf dargestellt wird wie auf einem Monitor, oder LCD-TV mit VGA-Eingang.Wie soll ichs beschreiben, sieht ein bisschen wie altdeutsch aus.

    Meine Frage an euch, was kann ich tun, oder kann man daran nichts ändern.Brauch ich eine Graka mit HDMI-Ausgang, oder bringt das nichts.Ich habe in den NVIDIA-Einstellungen schon einiges versucht, aber das Ergebnis war das gleiche.Vielleicht liegt es auch daran, dass NVIDIA das Gerät als Toshiba-TV erkennt und dieses im NVIEW-Modus als reines TV-Gerät ansteuert.
    Stand schon jemand vor dem gleichen Problem?Über Ratschläge wäre ich froh.Vielleicht kennt ja auch jemand eine Seite wo dieses Problem diskutiert wird.

    Lg
    Rillie

  2. #2
    Stammuser Avatar von antjkdw
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    HRO
    Alter
    46
    Beiträge
    239
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab mal schnell google gefragt und das gefunden http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=368391
    vielleicht ist da irgendwas bei für dich, falls nicht, einfach nochmal google.
    hab mein pc auch am plasma und meine auflösung ist 1024 x 768, meiner kann aber auch nicht mehr. allerdings habe ich kein dvi - hdmi kabel, sondern ne grafikkarte mit hdmi.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    AFDFCH

  3. #3
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    tja damit wirst Leben müssen siehe technische Beschreibung
    das das Bild über VGA schlechter ist klar muss ja 2 mal gewandelt werden erst von der Grafikarte dann vom Flachmann.
    Da er keinen DVI Eingang hat kannst das auch nicht umgehen ..und der HDMI bei diesem Gerät diese beschränkung aufweist ist übel aber irgendwo müssen sie auch sparen bei diesem Preis von ca 410 Euro....

    Hi Jader1

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.Ich gehe Digital aus der Grafikkarte ( DVI-I ) über HDMI-DVI-Kabel in den Fernseher.
    Beide Schnittstellen sind Digital, der Unterschied ist nur das bei HDMI noch Ton übertragen werden kann.
    Was soll da noch hin und her gewandelt werden?

    lg
    rillie

  4. #4
    rillie
    Gast
    Also bei 1360x786 hat ein Kumpel von mir ein erstklassiges Desktopbild auf einem LG 32" LCD-TV.Da ist kein Unterschied zu einem TFT-Monitor zu sehen.
    Ich hab ein 1-Zimmerapartment und will meine 22" Röhre aus dem Zimmer haben.
    Meine Frage ist immer noch die selbe.Andere bekommen über ihre HDMI-Schnittstellen ja auch gestochen scharfe Desktopabbilder hin.Auch bei den Auflösungen 1280x720, oder 1920 x 1080.Meine Graka gibt mir über diese Auflösungen ja an der Röhre auch normale Ergebnisse und unterstüzt ja mit ihren Treibern speziell HD-Auflösungen.
    Einen PC-Anschluß habe ich ja gar nicht an meinem TV, dass war nur ein Beispiel.

    lg
    rillie

Ähnliche Themen

  1. Toshiba Treiber
    Von Garret im Forum Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.13, 21:11
  2. (V) Toshiba Qosmio G50
    Von eXCell im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 22:41
  3. (V) TOSHIBA Satellite L300
    Von docdope im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 22:16
  4. (V) Toshiba Satellite M70-175
    Von clarc im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 08:25
  5. Notebook Toshiba S4080XCDT/6.4
    Von schekel im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 08:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •