Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Win fax für Vista

  1. #1
    Stammuser Avatar von benny1
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    155
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Win fax für Vista

    Ich habe Winfax auf meinem Computer mit XP jetzt habe ich mich aus platzgründen für einen Laptop entschieden, leider bekomme ich damit
    winfax nicht zum laufen, da er als Betriebssystem Vista hat. Kann mir jemand einen Tip geben was ich da machen kann, oder hat jemand eine Lösung.

    vielen Dank im Voraus

    Benny1

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Da du wahrscheinlich nicht die Ultimate-Version auf deinem Laptop hast, wo Windows Fax und Scanner integriert ist, gibt es einige Fax-Software-Lösungen für Vista. Google hilft da.
    Wenn du eine Fritzbox 7170 oder 7270 hast, kannst du auch unter Vista faxen und Faxe empfangen.
    stranger1
    Oh, das ist ein guter Hinweis. Werde ich mich mal schlau machen. Ich habe zwar neben der Alice Box und dem 7170, einen alten ISDN NTBA, über dem ich meine faxe verschicken kann, nur mit dem Empfang happert es. Und Alice bietet leider keine Faxnummer an. Mal schauen, was mit der Fritz 7170 machbar ist. Sollte allerdings über i-Net laufen und der Rechner sollte auch im ausgeschaltetem Zustand faxe empfangen. Sollte doch eigentlich gehen, oder?
    Bye, bye


  3. #3
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So einfach ist es nicht. Habe Alice. Und das Modem von Alice. Und dieses Modem kann man nicht abschalten. Und ohne dieses Kack-Modem von Alice läuft gar nichts. Ich bekomme nur über dieses Modem ne Verbindung. Die Fritz alleine nützt da nichts. Da die Fritz aber auch ein Modem hat und 2 Modems nicht gehen, musste ich das Modem von der Fritz umgehen, indem ich nicht am DSL-Port angeschlossen habe, sondern an einem der 4 Lan-Ports. Und zwar geht das mit dem Lan-Port 1. Dazu muss im Menü der Fritz einiges konfiguriert werden, dann gehts. Da ich auch ISDN habe, habe ich den NTBA an den ISDN-Anschluss des Alice-Modems geklemmt. Das analoge Telefon, dann an dem NTBA Teldat USB 2a/b. Ist zwar ein uraltes Gerät, aber mit der dazugehörigen Soft, kann ich Faxe verschicken, Gespräche mitschneiden u.v.m.. Nur halt Faxe empfangen...dazu muss der Rechner eingeschaltet sein. Und genau das möchte ich verrmeiden. USB-Port der Fritz ist mit meinem Drucker belegt. Somit kann ich den Drucker als NW-Drucker nutzen. Ich habe da jetzt ne Soft gefunden. Nennt sich fritz!fax_3_06. Muss mich mal einarbeiten.
    Geändert von Franny (28.09.08 um 19:28 Uhr)
    Bye, bye


Ähnliche Themen

  1. Vista MCE Emu für DVB-S ****
    Von Rasieel im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 00:16
  2. Vista
    Von samdoug im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 17:11
  3. Vista
    Von sualk2000 im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 18:13
  4. Vollzugriff auf jeden Vista-PC: Gewaltige Sicherheitslücke in Windows Vista
    Von fritzmuellerde im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 18:29
  5. Vista
    Von magic1 im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •