Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Karte neues Glück ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Alter
    46
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Smile Neue Karte neues Glück ?

    Hallo ans Forum,

    ich habe mal eine "dumme" Frage.

    Heute erhielt ich Post aus Hamburg in der meine neue Tauschkarte S02 drin war.

    Also bin ich den Anweisungen des netten Schreibens gefolgt und habe versucht sie im Humax PR-FOX frei zu schalten. Den Humi hatte ich jetzt eine Zeit nicht an, daher hat er sich wohl wie erwartet ein neues Update gezogen, wo wohl auch meine Frage beginnt. Nach dem Update erhalte ich den Fehlercode 391, dem ich entnehme, dass der Humi jetzt auf NDS läuft und die Karte nicht mehr lesen kann. Im Umkehrschluss bedeutet das gleichzeitig, dass mir die Hamburger wohl eine neue Nagra 3 S02 Karte zugeschickt haben. Das ist eigentlich auch gut so, denn ich abonniere nur Premiere HD und habe diesen Sender bis jetzt wegen diverser Vorteile nur über meinen Vantage HD7100S geschaut.

    Wird die neue Karte im Vantage freigeschaltet oder muss ich das auf einem zertifizierten Receiver (der jedoch nicht NDS hat) erledigen ?

    Und wenn letzteres der Fall sein sollte, werde ich P-HD überhaupt noch über den Vantage schauen können oder eine CAM (welche ?) dafür benötigen ?

    Was ich wohl weiß ist, dass ich nicht im Hamburg anrufen werde, um mir eine neue NDS Karte geben zu lassen, da ich dann wohl jegliche Alternativen am Vantage vergessen kann, oder ?

    Für eure Mühen danke ich im Voraus.
    Geändert von FALCONFANEL (25.09.08 um 17:23 Uhr)

  2. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Wenn Deine alte Karte in dem Vantage gelaufen hat, sollte die neue eigentlich auch funktionieren. Es bekommen ja meines Wissens nur Premiere-zertifizierte und NDS-fähige Receiver das update. Einfach ausprobieren.

  3. #3
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ob der Vantage die Karte auch freischalten kann, bei Umstellung, bzw. Keywechsel, bleibt abzuwarten. Du kannst auf jeden Fall den Humax nicht mehr dazu nutzen. Eventuell währe ein Alphacrypt auch eine Lösung für dich und den Vantage. Damit klappt auch die Aktivierung der Karte.

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2005
    Alter
    46
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Es bekommen NUR NDS-fähige Receiver ein Update. Alle anderen premiere-zertifizierten Receiver bleiben bei der alten Verschlüsselung und erhalten kein Update.
    Ob der Vantage die neue Karte akzeptiert bzw. Updates, wie Keywechsel, zulässt wird man erst dann merken, wenn Premiere dies macht. Notfalls die Karte in einem Modul wie das Alphacrypt betreiben, da wird die neue Karte auch einen Keywechsel überleben.
    stranger1
    Also die Freischaltung klappt definitiv nicht mit dem Vantage. Läuft schon über eine Stunde ohne Ergebnis (war vielleicht auch etwas arg naiv von mir darauf zu hoffen).

    Also werde ich doch nach einer Alpha Ausschau halten müssen, damit ich a) Freischalten und b) auch in Zukunft HD sehen will. Irgendetwas worauf ich da besonders achten müsste (Software-Vers. etc.) ?

    Jedenfalls danke für die schnelle Antwort.

    Grüße

    FF

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    habe einen Galaxis D-Box bei mir im Arbeitszimmer stehen und von Premiere eine neue Karte mit der Aufschrift hinten V13 bekommen aber es wird Premiere nicht freigeschaltet heißt es nun das mit dem Receiver nicht freigeschaltet werden kann? Im Wohnzimmer habe ich eine neue Philips-Box dort funktioniert diese Karte. Bitte um Hilfe.....

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von golfer Beitrag anzeigen
    habe einen Galaxis D-Box bei mir im Arbeitszimmer stehen und von Premiere eine neue Karte mit der Aufschrift hinten V13 bekommen aber es wird Premiere nicht freigeschaltet heißt es nun das mit dem Receiver nicht freigeschaltet werden kann? Im Wohnzimmer habe ich eine neue Philips-Box dort funktioniert diese Karte. Bitte um Hilfe.....
    Wenn du die Karte in zwei Receivern nutzen möchtest, dann muss du dein GEW Receiver durch ein NDS Receiver ersetzen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok danke für die Antworten wäre schön gewesen den die Galaxis-Receiver hatte ich geschenkt bekommen......

  8. #8
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    dafür bietet Premiere diese Hilfte an:

    Zitat (gelesen h i e r )

    "Falls Sie beides besitzen, einen NDS-updatefähigen Receiver und einen dafür nicht geeigneten Empfänger, und dabei die Karte im Wechsel einsetzen wollen, haben sie allerdings ein Problem. Laut Premiere funktionieren auf NDS geupdatete Receiver nicht mit den Nagra-Karten. Falls Sie also z.B. im Schlafzimmer eine alte DBox stehen haben, die Sie im Wechsel mit einem NDS-Receiver betreiben wollen, hilft nur ein Anruf bei Premiere. Laut Angaben der Pressestelle wird man sich dort um eine individuelle Lösung (Receivertausch oder zusätzliche Abokarte zu Sonderkonditionen) bemühen.

    Zitat Ende

    ...ja dann prost Mahlzeit .... wird sicher nicht billig werden! Vielleicht strebt ja jemand in dieser Hinsicht ma eine Musterklage an!!!!!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Schöne neue Welt. neues aus dem I Net
    Von Wuppi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.14, 19:53
  2. Google News: Neues Design und neue Funktionen
    Von barns im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 00:07
  3. Neues Sky Abo - Nagra Karte?
    Von ZoMtEc im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 21:20
  4. Sky sucht unter neuem Namen neues Glück
    Von Met@lKing im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 16:13
  5. O.K. Neue Pladd, neues Problem, hehe
    Von bulling im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •