Wenn Deine alte Karte in dem Vantage gelaufen hat, sollte die neue eigentlich auch funktionieren. Es bekommen ja meines Wissens nur Premiere-zertifizierte und NDS-fähige Receiver das update. Einfach ausprobieren.

Wenn Deine alte Karte in dem Vantage gelaufen hat, sollte die neue eigentlich auch funktionieren. Es bekommen ja meines Wissens nur Premiere-zertifizierte und NDS-fähige Receiver das update. Einfach ausprobieren.

Ob der Vantage die Karte auch freischalten kann, bei Umstellung, bzw. Keywechsel, bleibt abzuwarten. Du kannst auf jeden Fall den Humax nicht mehr dazu nutzen. Eventuell währe ein Alphacrypt auch eine Lösung für dich und den Vantage. Damit klappt auch die Aktivierung der Karte.

Also die Freischaltung klappt definitiv nicht mit dem Vantage. Läuft schon über eine Stunde ohne Ergebnis (war vielleicht auch etwas arg naiv von mir darauf zu hoffen).
Also werde ich doch nach einer Alpha Ausschau halten müssen, damit ich a) Freischalten und b) auch in Zukunft HD sehen will. Irgendetwas worauf ich da besonders achten müsste (Software-Vers. etc.) ?
Jedenfalls danke für die schnelle Antwort.
Grüße
FF

habe einen Galaxis D-Box bei mir im Arbeitszimmer stehen und von Premiere eine neue Karte mit der Aufschrift hinten V13 bekommen aber es wird Premiere nicht freigeschaltet heißt es nun das mit dem Receiver nicht freigeschaltet werden kann? Im Wohnzimmer habe ich eine neue Philips-Box dort funktioniert diese Karte. Bitte um Hilfe.....

ok danke für die Antworten wäre schön gewesen den die Galaxis-Receiver hatte ich geschenkt bekommen......

dafür bietet Premiere diese Hilfte an:
Zitat (gelesen h i e r )
"Falls Sie beides besitzen, einen NDS-updatefähigen Receiver und einen dafür nicht geeigneten Empfänger, und dabei die Karte im Wechsel einsetzen wollen, haben sie allerdings ein Problem. Laut Premiere funktionieren auf NDS geupdatete Receiver nicht mit den Nagra-Karten. Falls Sie also z.B. im Schlafzimmer eine alte DBox stehen haben, die Sie im Wechsel mit einem NDS-Receiver betreiben wollen, hilft nur ein Anruf bei Premiere. Laut Angaben der Pressestelle wird man sich dort um eine individuelle Lösung (Receivertausch oder zusätzliche Abokarte zu Sonderkonditionen) bemühen.
Zitat Ende
...ja dann prost Mahlzeit .... wird sicher nicht billig werden! Vielleicht strebt ja jemand in dieser Hinsicht ma eine Musterklage an!!!!!