Die Installation geht auch so wie Du es gemacht hast.
Starte mal die mpcs über das Keyweltmenü!
DBox Taste -> Keywelt Setting -> Camd Menü -> C@rdserver (so ähnlich zumindest)
Die Installation geht auch so wie Du es gemacht hast.
Starte mal die mpcs über das Keyweltmenü!
DBox Taste -> Keywelt Setting -> Camd Menü -> C@rdserver (so ähnlich zumindest)
MfG Tomyslav
DBox 1 DVB 2000
DBox 2 KW Image
Dreambox 800 NN²
Humax 5400Z TOH 11.3
Kathrein UFS 910 E²
Kein Support über PN!
Sollte ich eventuell Probleme beim editieren meiner Dateien haben? Als Editor habe ich bisher immer den SALAMANDER genommen. Ist so ähnlich wie TOTALCOMMANDER.
Dateien neu editiert, noch immer kein Erfolg... "MPCS did not start"
undim Telnet die gleiche Meldung
/var/bin# ./mpcs
./mpcs: line1: syntax error: "(" unexpected
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So nun hatte ich mir aus dem Streamboard einmal die mpcs-09d-gbox-Beta5.3-powerpc-tuxbox-linux
runtergeladen und dann auf meine BOX installiert und siehe da... MPCS is running !!!
Ich denke die größte Hürde habe ich jetzt überwunden und den Rest sollte ich dann auch noch hinbekommen.
Geändert von Mr.Radioaktiv (11.12.08 um 15:44 Uhr) Grund: Nachtrag
hmm...
vielleicht bekomme ich deshalb nichts hell hier auf der Serverbox!
Ist schon zum Haare raufen, dass das mit MPCS so schwierig ist. Sollte es aber auch an meinem MC in der Box liegen? Ich werde einmal das Juni Image flashen und dann noch einmal ganz von vorn anfangen. CS mit CAMD3 und externem Reader geht bestens aber.... damit geht kein CS zur Kathi. Ich hoffe, dass ich noch ein wenig Unterstützung erhalte, damit auch auf meiner Nokia MPCS zum Laufen kommt.
MfG.
Mr.Radioaktiv
hallo!
also ich habe das aktuellste keywelt-oktober-image auf meiner box und es läuft im prinzip wunderbar. nur ca. alle 2 tage hängt sich die box auf. warum weiss ich leider nicht.
ps: habe allerdings einen externen ****reader angeschlossen (multiprog 2001xl)
Gruß Galliano
Atevio AV 7000 HD PVR + Kathrein UFS 910 1W
Home-CS mit MPCS auf Dbox2 als Server und camd3
Sony Bravia KDL-46 HX 705 AEP
meine box läuft seit ca. 3 wochen, und da läuft auch noch newcs mit.
da mein mastercrd vom mpcs nicht angesprochen wird blieb nur die lösung meine srg karte mit newcs zu lesen und dann an den mpcs sharen.
stabile keywelt images gibts nicht viele, das v1.3 juni 2008 ist nach dem november 2007 das stabilte was ich kenne.
mfG Reus
4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
1x Synology DS112 mit 20 TB
also wird es vermutlich am keywelt-image liegen. aber ehrlich: die ganz arbeit mit dem einbauen von mpcs will ich mir nicht nochmal antun.
aber mal schauen - zwischen weihnachten und neujahr habe ich zeit.
was haben denn die anderen für ein dbox-image drauf? wäre interessant zu wissen. auch aufhänger usw? oder stabil wie bei reus?
Gruß Galliano
Atevio AV 7000 HD PVR + Kathrein UFS 910 1W
Home-CS mit MPCS auf Dbox2 als Server und camd3
Sony Bravia KDL-46 HX 705 AEP