Hallo,
ich wollte nun auch noch mal von einem fettem Problem berichten: betreibe 2 Server (dbox2) mit mpcs eine Kabelbox und eine Satbox. Kabelbox hat die Kopie vom Image der Satbox bekommen. Beider Server stehen an verschiedenen 16000 dsl Anschlüssen. Nach Einrichten des zweiten Servers (Kabel) kam es zu folgenden Problem: Ich konnte nicht per camd3 dbox client auf den Kabelserver zugreifen. Wenn ich versucht habe darauf zu zu greifen ist das Bild vom zusätzlichen client vom Homesharing beim Kabelserver sofort stehen geblieben(ganz sicher hatten der interne client und ich andere Benutzernaccounts). Habe ich die camd3.servers bei mir getauscht um auf den Satserver zu zu greifen bekam ich sofort Bild. Auch nach wechseln von anderen camd3.server Dateien (mit anderen Benutzernamen) brachte mir keinen Zugriff auf den Kabelserver. Alle anderen User (jeweils 15 auf beiden Servern) hatten keine Probleme. Habe alle Einstellungen am Kabelserver xmal geändert ohne Erfolg immer wieder das gleiche Problem. Nach drei Tagen Kopfschmerzen nun alles neu installiert auf dem Kabelserver, gleiches Ergebnis! Nun also noch die besagte client dbox neu geflasht Dateien drauf und... läuft. Kann mir einer dieses Phänomen erklären????????? Zusätzlich ist bei aufgefallen dass beim Kabelserver nach Neustart der ****server einen gelben Punkt vorweg hat, erst nach ****server reset ist dieser grün und alles läuft.
Jetzt fehlt mit nur noch der mpsc Monitor dort wird mir immer noch nichts angezeigt. Wie muss die besagte mpcsmon.conf konfiguriert werden???
Ich habe es auch noch nicht geschafft direkt auf den kabelserver auch den client zum laufen zu bringen. Auch hier hatte ich die Anleitung von Reus xmal durchgekaut und alles so eingestellt. Der server bleibt selbst aber immer dunkel.
Ich hoffe zumindest zu den unteren Punkten gibt es Hilfe, das obere macht eh nur Kopfschmerz
gruß
samson123