hallo!
@reus
ich teste das gleich mal mit der neuen mpcs und meinem multiprog. bin mal gespannt ob die kathi bei mir hd-mäßig dann auch dunkel bleibt
info folgt...
habe nun auch hier ne kabelbox zum testen stehen - da ich hier auch nen unity media kabelanschluss habe hat mich das natürlich interessiert
ich erhalte rejected caids wie folgt 1831 + 1801 + 1838. box steht auf premiere 1. danach timeout 1722 - KEIN BILD
was soll ich denn davon halten?
ps: erhalte auch von der dbox-sat bei meiner freundin rejected caid 1833 - ignore-datei ist aber drauf.
ich sehe schon, auch mit diesem thema muß ich mich nun mal intensiver beschäftigen.
will der sache auf den grund gehen warum sich meine server-box regelmäßig aufhängt.
reus, du hast doch auch einen externen reader. hast du diese probleme nicht?

Muss ich die Serverbox mit einem speziellen Image flashen oder wird MPCS nur wie CAMD3 installiert und aktiviert? Ein anderes Problem ist, dass das CS zu meiner Clientbox, die via 2 WLAN Strecken und Internet zu meiner Zweitwohnung gelegentlich Aussetzer hat. Kann an den WLAN Strecken liegen. Kann aber auch daran liegen, dass ich keine camd2.ignore eingebaut habe und somit zu viele unnötige Anfragen gesendet und beantwortet werden. (meine Vermutung nach dem bisher gelesenem)