Dieser threat ist meiner Meinung nach der einzige (im deutschsprachigen Raum) der die Funktion des MCPS-Servers von Dukat halbwegs verständlich erklärt!
Trotzdem eine Zusatzfrage:
Ich verwende ein aktuelles Freetz Image von conila aus dem Streamboard auf meiner Fritzbox 7170. Premiere Karte im Reader hängt am USB der Fritzbox.
Es ist sowohl NewCS, als auch MPCS auf der Fritzbox vorinstalliert. Außerdem sind mehrere emus installiert. (Warum ist mir nicht klar, weil die Fritzbox ja kein Bild ausgeben muss, wozu also ein emu zusätzlich zum MPCS-Server - wird alles nur noch komplizierter).
Wie müsste ich die mpcs.config, mpcs.server und mpcs.user auf der Fritzbox konfigurieren, damit ich mit einer DBox mit cccam auf den MPCS in der Fritzbox zugreifen kann und die Karte geshared wird?
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Im streamboard ist der entsprechende threat extrem unübersichtlich und schon fast wissenschaftlich - deswegen bin ich ja hier in Spinnes board :)
Mittlerweile ist mir klar, dass die clienten über die N-Linie zum MPCS-Server verbinden.
N: IP-DER-SERVERBOX 24110 boxX boxX 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Könnte so die cccam.cfg ausschauen?