Ich habe das ganze letzte Woche per PC mit Smartmouse 3,57/6 MHz versucht und habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen. Da habe ich bei Protocol und Device so ziemlich alles eingestellt, was ich irgendwo gefunden habe - deine Fehlermeldungen kommen mir sowas von bekannt vor. Nur weiß ich aus dem Homeboard von MPCS, dass diese und auch deine Konstellation funzt. Ich bin da erst seit ca. 2 Wochen gereggt und kann dort keine Posts erstellen (4 Wochen Probezeit).Weil ich dann sowas von genervt war, habe ich mir die Nokia DBox2 mit NG MC geborgt und was soll ich sagen es funztnach Reus' super Anleitung (jedenfalls Dbox als Server + DBoc als Client, Kati habe ich noch nicht probiert). Ich habe mir am Mittwoch das Ahab2 MC bestellt (ist noch nicht da, deshalb die Box vom Kumpel) und ich wette meinen Arsch darauf, das es wieder Probleme gibt.Geil ist nur dabei, dass der MPCS wohl stabil läuft, was ja hier von vielen hilfsbereiten Usern (bei denen ich mich bedanken möchte) eindeutig bestätigt wurde!