Für deine dBoxen wird 1833 nicht auskommentiert, die können ja kein HD!
In den Kathis machst die rein welche ich gepostet habe.
An die dBox muss eigentlich nur 1702, die können mit den anderen nix anfangen, für die Kathi brauchst 1702,1833. Hättest z.b. noch ORF Abo am zweiten Reader laufen musst auch noch 0D05 dazu schreiben.
Das mit CAID´s auskommentieren sollte ein Test sein, hab ich auch so geschrieben.
Da ging es nur darum rauszubekommen warum bei ihm kein HD geht, auf die Art kann man eben Fehler suchen. Wäre dann HD immer noch nicht gegangen wäre die camd3.ignore nicht der Schuldige und man kann den Fehler woanders suchen! Daher sollte er die ignore aus der Clientbox löschen und die CAID´s auskommentieren um alle Anfragen an den MPCS zu leiten und zu schauen ob so HD geht.
Hat man gesehen an was es liegt kann man die camd3.ignore entsprechend ändern, bzw. ggf. noch CAID´s hinzufügen welche im MPCS WMonitor als rejected oder timeout angezeigt werden und dann in der mpcs.user die CAID´s aktivieren um eben nur diese an den entsprechenden Client zu leiten.
Ich versuch das mal an einem Beispiel zu erklären warum die CAID´s in der mpcs.user wichtig sein können.
Du betreibst an deinem Server ein PW Abo und ein ORF Abo, also zwei Karten.
Weil du deine hübsche Nachbarin gut leiden kannst darf sie bei dir PW ohne HD schauen, du möchtest aber nicht dass sie ORF schaut.
Also trägst du in deiner Userdatei das ein
CAID = 1702,1833,0D05
und für deine Nachbarin trägst du das ein damit sie nur PW ohne HD bekommt:
CAID = 1702
Auf diese Art kannst du kontrollieren was die Leute von dir bekommen und was nicht!
Wichtig halte ich auch das uniq = 1, damit kannst du verhindern dass deine Nachbarin vielleicht ne ganz gewiefte ist und die camd3.servers ihren Freundinnen gibt damit die auf RTL Living ihre "wie verschandel ich meine Wohnung" glotzen könnten.
Würde dieser Fall eintreten würdest du das im Monitor sehen und der MPCS würde den User nix mehr geben!
Auch MonLevel = 4 würde ich nur für dich selbst eintragen, die anderen bekommen MonLevel = 0, so kann keiner bei sich den MPCS Monitor in seine Box installieren um zu sehen wer da grad so alles von deinem Abo schaut oder gar was verstellt oder den MPcS aus zeitvertreib mal schnell beendet. Aber das alles kann man auch in den doc´s nachlesen welche hier auch schon irgendwo mit gepostet wurden.
Ich hoffe ich konnte dir auf diese Weise bischen verdeutlichen für was das alles gut sein kann!