Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
Mbox auf enigma(1) Gemini 4.5 Dream500 kein Problem.
Meine lokale läuft und wird per newcs weiter geshart, alle virtuellen Karten von anderen kommen bei mir an.
Möchte ich gern eine Emu, dann nehme ich was anderes, denn das ist nur ein Punkt, der u.U. Instabilität ins System bringt.
Mbox soll ja keine Kopie von NP werden, sondern besser, und nach meinem Empfinden sollte ein reiner sharingemu solche Funktion nicht bieten.
Die meisten Störfaktoren im Netz kommen nur von nicht akutellen Keys, emuliertem Müll über softcam usw.
das ist schon richtig.
nachdem jetzt bei mir alles per mpcs gemacht wird seh ich zum ersten mal wie verdammt stabil das ganze auf der serverseite sein kann, und das obwohl noch ne camd3 am server läuft um au-daten zu liefern. vergleich ich das mal mit vorher als die camd3 noch die karte geshared hat ist das ein himmelweiter unterschied. das läuft nun seit 3 wochen am stück, ohne absturz und irgenwelche hänger, da wär die camd3 schon etliche male gestanden.

hat man aber auf der clientseite ne stabile version der camd3 mit einer gepflegten keyliste dann läuft es da soweit auch sehr gut. das zumindest ist meine erfahrung der letzten 3 wochen!