Wieviel clienten sind denn am mpcs möglich um ohne ruckler zu schauen?
Wieviel clienten sind denn am mpcs möglich um ohne ruckler zu schauen?
@ herkulez
Was soll denn daran so schwer sein, bzw. lange dauern?
Du benennst einfach um:
mpcs.user ----> oscam.user
mpcs.conf ----> oscam.conf
mpcs.server ----> oscam.server
Zu finden unter /var/tuxbox/config
Dann lädst du dir ne aktuelle oscam ppc-tuxbox Version für deine dbox ausm Streamboard und kopierst diese dann nach /var/bin
Da ich noch den mpcs - Monitor auf der dbox verwende, habe ich diese oscam einfach in mpcs umbenannt und dann reinkopiert.
Und ein Keywelt Image ist auf einer Serverbox ist meiner Meinung nach unumgänglich, wenn du wert auf Stabilität und Performance setzt !
@Franklyn67
Hast du auch mal ne HD+ Karte mit dem mpcs 0.9 versucht?!
Hier geht´s auch um "was kommt danach"...
Will nicht erst zum probieren anfangen, wenn SKY oder sonst wer mal die Karten tauscht!
Und hier spricht nun mal alles für die oscam!![]()
bei mir sind es in der spitze mehr als 20 AKTIVE clients und es läuft stabil und freezer-frei!
allerdings muss ich dazu sagen dass ich mittlerweile auf einen linux-pc als server umgestiegen bin.
wenn es mehr als 10 clients sind stösst die d-box langsam an ihre grenzen. die alten mpcs-versionen sowieso, da ist die performance längst nicht so gut wie bei den neuen oscam-versionen.
das sind zumindest meine erfahrungen mit mpcs, bzw. oscam.
einfach die dateien nur umbenennen reicht nicht ganz, bitte auch in der oscam dokumentation nachschauen welche parameter noch gebraucht/benutzt werden und welche neuen dazu gekommen sind. aber die grundkonfiguration von mpcs zu oscam ist ziemlich gleich, die alte mpcs konfiguration hab ich auch als grundlage für die oscam konfiguration genommen.
Geändert von Reus1972 (02.06.10 um 07:13 Uhr)
mfG Reus
4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
1x Synology DS112 mit 20 TB
Ich habe etliche Tage verbracht, bis alles lief mit MPCS und ich habe mich mit oscam noch überhaupt nicht befasst. Deswegen meine Befürchtung, dass es wieder so lange dauert. Und zusätzlich fungiert in meinem Fall der Server auch als Client für ein ausländisches Paket. Ich werde versuchen ein KW-Image draufzumachen und es mit der Oscam probieren. Mal schauen, ob es etwas bringt. Zu Spitzenzeiten können es auch 20 Clients sein. Aber eher die Ausnahme. Regelmässig so um die 10. Ich weiss, dass man Clients, die auf Standby sind, aus der Serverabfrage rausnimmt, hab ich mal gelesen, bin aber schon lange aus der Materie wieder raus. Muss mich wieder einlesen. Ich lese erst viel und dann fange ich an zu probieren. (deswegen dauerts bei mir immer länger)
Mal sehen ob es ruckelfrei mal laufen wird bis zur WM.
Danke schon mal für die Tips.
Herkulez
mach dir mal keine gedanken, die oscam ist nur der nachfolger deines mpcs. nicht mehr!
ein paar parameter haben sich geändert, manche dazu gekommen, manche weggefallen.
lese die doc im streamboard zu den einzelnen dateien, dann ist die umstellung ein kinderspiel!
mfG Reus
4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
1x Synology DS112 mit 20 TB
Haben den Server einfach mal zum testen wonaders angeschlossen, anderer Router andere Leitung, siehe da, keine Aussetzer/Ruckler mehr.
Portreset an der "alten" Leitung durchführen lassen. Immernoch Ruckler. Jetzt bleibt wohl nur noch die Hardware zu tauschen (Router/Starterbox), um herauszufinden, wo der Fehler liegt.
Aber danke für Eure Hilfe.
Hatte auch beim Streamboard mal nach einer "einfachen" Anleitung für gesucht, aber ne richtige Anleitung leider nicht gefunden, die so wie hier schön von Anfang an alles durchgeht.
![]()
Moin Moin
Wollte mal fragen was ich denn einstellen muss bei Uniq wenn ich nicht möchte das zwei boxen mit dem selben account sich verbinden sondern nur eine. Hab ich bis jetzt noch nicht rausbekommen.Benutze MPCS 1.06 auf Dbox.
MFG
Sky Voll Abo + HD
1x Coolstream Neo + Oscam
1x Sagem Dbox2 Keywelt
1x Nokia Dbox2 Keywelt
1x Kathrein USF 910
ich habe mal schnell gegoogelt und so sieht das ergebnis aus
gilt ab mpcs 1.0n
Uniq = 0 (disable) default
Uniq = 1 (per IP)
Uniq = 2 (per Port)
Uniq = 3 (only 1 user allow for all port)
she. auch:
http://streamboard.gmc.to/wiki/index.php/MPCS
daher würde ich sagen uniq = 1.
Geändert von Galliano99 (22.06.10 um 07:35 Uhr)
Gruß Galliano
Atevio AV 7000 HD PVR + Kathrein UFS 910 1W
Home-CS mit MPCS auf Dbox2 als Server und camd3
Sony Bravia KDL-46 HX 705 AEP