Zitat Zitat von koko85 Beitrag anzeigen
so meine lieben Leidengenossen. Gerade nochmal kurz vor 12 bei SKY angerufen und mit einer netten Dame gesprochen: SKY HD HATTE DER TYP GESTERN NICHT MIT FREIGESCHALTET... ASDF !
JETZT GEHTS :) !!! JEEPIE !!!
Wenn ich da noch ne kurze Erklärung kriege wärs Traumhaft ;)
wenn du deinen cardserver neu startest steht da dann was von CAID 1833?
Ich habe das auch nicht und HD geht... siehe weiter oben (hat sich vermutlich überschnitten)

found multicam: ECM (Key) Anfrage erhalten und gefunden (also ok)
multicam steht hier für deinen reader. siehe mpcs.reader

missing: fehlender eintrag auf der karte. kein key vorhanden. dieser sender wird nicht hell.

emm-request: bin ich mir nicht ganz sicher. denke der cardserver oder client selbst möchte gern ein kartenupdate haben / machen.

emm written: kartenupdate geschrieben. sollte also alles ok sein mit dem autoupdate.
später, zumindest wenn der cache verwendet wird, kommen auch skipped meldungen. diese emm's werden nicht geschrieben da sie schon zuvor auf die karte geschrieben wurden.

filter: auch nicht ganz sicher. aber eine ecm anfrage die vom server blockiert wird. vermutlich auch solche von der user section. vermute mal das dies auch mit der CAID des readers zu tun hat. solche die da nicht stehen werden gefiltert.
hier gilt es ignores auf dem Client einzusetzen! diese verhindern die anfragen. im ersten post sind solche dateien bereits als dl vorhanden....

btw der user jan hat hat bei dir am heutigen abend anfragen die gefiltert wurden. d.h. er hat keine ignore list oder da stimmt etwas noch nicht.

hoffe das war verständlich. vllt weiß ja noch jemand etwas anderes zu den punkten bei denen ich mir nicht sicher bin.
mfg