Hallo ich habe mir die 39 Seiten hier schon durchgelesen und entsprechend der Anleitung auf zwei unterschiedlichen
Server dboxen mit internem Multicam versucht den mpcs zum laufen zu bekommen - leider ohne Erfolg.
Ich möchte auf der Server Box selbst auch die gesharten Sachen ansehen und habe deshalb die 2.Konfiguration aus Post 1 gewählt.
Zur Überwachung ist der MPCS Monitor installiert worden ( siehe weiter unten )
Ich hatte auch schon mehrere Clients hell bekommen ( dbox & Kathrein UFS 910 ), aber nur weil ich die die Einträge aus der mpcs.user auch in die
camd3.user eingetragen hatte. So läuft das wohl aber eher über die camd3.

! Hoffe einer der Experten liest diesen hinteren Post noch !

- Serverbox hat ein internes Multicam hat das Keywelt v 1.3 Juni2008 Image installiert
- Plugins sind entfernt worden
- habe folgende Sachen runtergeladen und die Dateiendung PDF entfernt
mpcs-0[1].9d-all-in-one-powerpc-tuxbox-linux.zip
mpcs-0[1].9d-powerpc-tuxbox-linux.tar.gz
start_neutrino[1].rar
ignore[1].rar

- habe die camd3.902 per onlineupdate installiert.
- key-Datei in /var/keys gespeichert

- habe mpcs-0[1].9d-powerpc-tuxbox-linux.tar.gz nach /tmp auf der Serverbox kopiert
- folgende abgewandelte Anleitung aus der mpcs.install habe ich befolgt
- per telnet auf die Box eingewählt login als root
- busybox wechsel ins Verzeichnis /tmp
- gunzip mpcs-0[1].9d-powerpc-tuxbox-linux.tar.gz
- tar xvf mpcs-0[1].9d-powerpc-tuxbox-linux.tar
- dann verschieben mit mv mpcs-0.9d-powerpc-tuxbox-linux /var/bin/mpcs
? das Verzeichis mpcs extiert vorher nicht, habe ich als in /var/bin erstellt ?
- mv mpcs.* /var/tuxbox/config
- danach habe ich die dateien mpcs.conf, mpcs.user und mpcs.server in /var/tuxbox/config
mit pspad entsprechend der zweiten Konfiguration aus Post 1 angepaßt.
- wenn ich jetzt "/var/bin/mpcs" eingebe kommt "Permission denied"
? demzufolge startet der ****server wohl eher nicht ? Gehe ich über das ****server Menü kommt "Mpcs......did not start"
- wenn ich direkt ins mpcs verzeichnis gehe und ./mpcs-0.9d-powerpc-tuxbox-linux eingebe ( "./" habe das irgendwo auf den 39 Seiten gelesen)
? dann friert das Telenet ein und man kann eingaben wie verzeichnis Wechsel machen, aber es wird nicht mehr gewechselt, Delete-Taste löscht auch nicht mehr die Eingaben ?

- gehe nun weiter nach Post 1 3ter schwarzer Absatz vor
- "mpcs-0.9d-all-in-one-powerpc-tuxbox-linux.zip (Die alte mpcs in /var/bin gegen diese tauschen!)"
? in var/bin habe ich aber keine mpcs Datei ? höchstens in var/bin/mpcs ?
- ich entpacke also mpcs-0.9d-all-in-one-powerpc-tuxbox-linux.zip und packe dann mpcs-0.9d-powerpc-tuxbox-linux nach var/bin Rechte 755

? "camd-****server.o muss in der Serverbox in /var/modules rein!" wo bekomme ich diese Datei her, habe keine in var/modules ?

- Installation MPCS Monitor nach mpcsmon.readme
mpcsmon.conf muss in das verzeichnis /var/tuxbox/config kopiert und danach editiert werden, fuer die eigene einstellung.
mpcsmon.cfg nach /lib/tuxbox/plugins geht im Keywelt Image nicht dorthin zu kopieren.
deshalb nach Recherche in das Verzeichnis /var/tuxbox/plugins kopiert.
mpcsmon-newft-static.so ebenfalls in das Verzeichnis /var/tuxbox/plugins kopiert und dann in mpcsmon.so umbennant

? Nach Neustart kann ich den MPCS Monitor auch aufrufen aber es sind keine Einträge vorhanden?

- da keine Angaben von Rechten in den Anleitungen habe ich alles was ich angefasst habe die Rechte 755 gegeben.

mpcsmon.conf
------------
smallfont=1
startwithip=0
hidemonitor=1
#font=/var/share/fonts/pakenham.ttf
#pin=1234
server=mpcsmon://dbox:dbox@192.168.0.23:988?label=MyServer

? muss ich für jeden nutzer von cs einen solchen Eintrag in der mpcsmon.conf machen ?