Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 81 von 82 ErsteErste ... 317179808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1225

Thema: MPCS+camd3 mit neuer PW Nagra-Karte (inkl. HD)

  1. #1201
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Coolstream NEO ins CS einbinden

    Hallo Leute,
    habe seit gestern eine Collstream NEO und würde diese gern in mein bestehendes Home CS einbinden. So wie ich bisher gelesen habe, ist das mit dem mir vertrauten camd3 auf der NEO nicht möglich. Auf meiner Serverbox läuft MPCS, auf meinen Clients camd3. Hat schon jemand eine NEO unter solchen Vorraussetzungen ins Home CS integriert?

    MfG.
    Mr.Radioaktiv

  2. #1202
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich habe das mit der Coolstream HD1 mit Mgcamd und dem Newcamd-Protokoll gemacht
    Die greift dann auf meinen MPCS-Server (DBox2 mit Sky-S02 Karte) und auf meinen Oscam Server (HD+ Karte auf der Cooli selbst) zu
    Ich kenne die Neo zwar nicht, soll aber mit der Neo lt. Cooliboard genauso gehen.
    Achte aber darauf, dass du dir die für Austria-Sat gemoddete Mgcamd installierst (kriegst du auch im Cooli-Board), dann sind alle Ösis auch helle inkl. ORF-HD

  3. #1203
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Franklyn67 Beitrag anzeigen
    ich habe das mit der Coolstream HD1 mit Mgcamd und dem Newcamd-Protokoll gemacht
    Die greift dann auf meinen MPCS-Server (DBox2 mit Sky-S02 Karte) und auf meinen Oscam Server (HD+ Karte auf der Cooli selbst) zu
    Ich kenne die Neo zwar nicht, soll aber mit der Neo lt. Cooliboard genauso gehen.
    Achte aber darauf, dass du dir die für Austria-Sat gemoddete Mgcamd installierst (kriegst du auch im Cooli-Board), dann sind alle Ösis auch helle inkl. ORF-HD
    Hi Franklyn67,
    welches Image hast Du auf Deiner Coolstream? Ich bin noch beim testen verschiedener Imagefiles.

    MfG
    Mr.Radioaktiv

  4. #1204
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Keywelt 1.41 aus Oktober 2010

  5. #1205
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Franklyn67 Beitrag anzeigen
    Keywelt 1.41 aus Oktober 2010
    Okay und danke.
    Mit der NEO gibt es scheinbar ein Problem, was das KW Image betrifft. Ich kann es zwar flashen aber ich bekomme keinen SAT scan hin. Das scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Vielleicht aber bekommt man die Box ausgetrixt, indem nach dem Flash die sat liste und die buoquets nachträglich auf die Box kopiert?

    MfG.
    Mr.Radioaktiv

  6. #1206
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das Problem hat die HD1 auch, ein Sat-Scan hat nie wirklich richtig gefunzt!
    Ich habe immer fertige Settings per Dreamset auf die Box gespielt, dann damit bearbeitet und alles war schön
    Ich habe dir mal meine zum Probieren angehängt (das .pdf natürlich entfernen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #1207
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Franklyn67 Beitrag anzeigen
    das Problem hat die HD1 auch, ein Sat-Scan hat nie wirklich richtig gefunzt!
    Ich habe immer fertige Settings per Dreamset auf die Box gespielt, dann damit bearbeitet und alles war schön
    Ich habe dir mal meine zum Probieren angehängt (das .pdf natürlich entfernen)
    Ich danke Dir für die Settings!
    Werde ich gleich mal probieren ob es damit auf meiner NEO geht. Momentan flashe ich sie gerade via USB mit kernel und kw image. Mal sehen ob das eine Änderung bewirkt.


    Edit:
    neeeeeeee... das klappt leider nicht. Scheint ein anderes Problem zu sein. Ich habe auch nichts zum messen hier ob das überhaupt eine Spannung an der Tunerbuchse anliegt.
    MfG.
    Mr.Radioaktiv
    Geändert von Mr.Radioaktiv (19.02.11 um 19:15 Uhr) Grund: Nachtrag:

  8. #1208
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, wenn du eine Neo2 hast, läuft das Keywelt Image nicht. Die Tunertreiber sind von der Zee. Da muß erst ein neues KW erscheinen.



    Tank

  9. #1209
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sammy909 Beitrag anzeigen
    Hi, wenn du eine Neo2 hast, läuft das Keywelt Image nicht. Die Tunertreiber sind von der Zee. Da muß erst ein neues KW erscheinen.
    Danke sammy909 für die Info !!
    Okay, dann brauche ich erst einmal nicht weiter probieren und muss auf ein neues KW Image füe meine NEO2 warten. Einige andere Imagefiles funktionieren ja erst einmal. Ob ich dann damit auch mein Home CS auf der NEO zu laufen bekomme, muss ich testen.

    MfG.
    Mr.Radioaktiv

  10. #1210
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das sollte mit der Mgcamd aber funken!

  11. #1211
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Franklyn67 Beitrag anzeigen
    das sollte mit der Mgcamd aber funken!
    Okay...
    bin gerade am Testen verschiedener Images und werde dann einmal versuchen Mgcamd auf der NEO zum laufen zu bringen.
    MfG
    Mr.Radioaktiv

  12. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe jetzt auf meiner NEO2 das neueste Neutrino HD Image vom 19.02.2011, Version 1.97 installiert. Dort habe ich OSCam, Mgcamd, Newcs und Gbox zur Auswahl für mein Home CS. Ich könnte die NEO über das Menü als Clientbox einrichten ABER ... mein Home CS wird zu meiner Zweitwohnung via Fritzbox getunnelt und da habe ich natürlich nicht die gleiche Netzwerkebene wie im Homenetzwerk. Ich kann den dritten Zahlenblock
    192.168.XXX.099 (also XXX) nicht ändern und somit kann ich die Einrichtung der NEO als Clientbox so nicht ausführen.
    Mein Home CS läuft noch immer mit MPCS auf einer DBOX2. Ich habe die Umstellung, so wie auf Seite 1 hier beschrieben, noch nicht durchgeführt. Das heisst, ich habe die Dateinamen noch nicht geändert.
    Zitat: "Für alle Leute welche MpCS neu installieren würde es sich anbieten ne alte MpCS Version zu installieren und dann wie folgend vorzugehen."
    Muss ich das unbedingt machen, damit ich nur wegen der NEO OSCam auf dieser zum Laufen bekomme?
    Hat vielleicht jemand eine entsprechende config für die NEO, die ich einmal anpassen und testen kann?
    MfG
    Mr.Radioaktiv

  13. #1213
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Du kannst dich doch mit MGcamd zu Mpcs über newcamd Port verbinden.



    Tank

  14. #1214
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sammy909 Beitrag anzeigen
    Du kannst dich doch mit MGcamd zu Mpcs über newcamd Port verbinden.
    Klingt etwas verwirrend für mich, da ich mich bisher immer nur mit camd3 beschäftigt habe und da so einigermassen durchsehe. Gibt es da vielleicht eine einfache Beschreibung? Vielleicht hab ich die im Post 1 übersehen. Und welche Datei muss ich dazu in meiner NEO im Keyordner entsprechend anpassen oder neu hinzufügen?

    Nachtrag:
    meine mpcs.conf der Serverbox
    ******************************
    [global]
    Nice = -1
    ClientTimeout = 5
    ClientMaxIdle = 120
    CacheDelay = 0
    BindWait = 60
    ResolveDelay = 30
    LogFile = /dev/null
    Sleep = 0

    #ServerIP = 127.0.1.6



    [monitor]
    Port = 988
    NoCrypt = 127.1.1.1
    NoCrypt = 10.0.0.0-10.255.255.255
    NoCrypt = 172.16.0.0-172.31.255.255
    NoCrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    AULow = 120
    MonLevel = 4



    #[newcamd]
    #Port = 10002@1722:000000;10003@1702:000000
    #Key = 0102030405060708091011121314

    [camd35]
    Port = xxxxx
    ******************************************

    newcamd ist da momentan auskommentiert. Da muss ich erst die Rauten wegnehmen.
    Wie ist das aber mit der Porteinstellung? Muss da 10002 stehen bleiben oder muss da was anderes rein?

    MfG
    Mr.Radioaktiv
    Geändert von Mr.Radioaktiv (19.02.11 um 22:23 Uhr) Grund: Nachtrag

  15. #1215
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Über Camd3 bei mpcs den newcamd Port aktivieren und mit newcamd.list verbinden, liegt in var / keys, eventuell noch mg_cfg anpassen, G: { 01 }



    Tank

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung neuer Receiver inkl. Sky
    Von Lucky111 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 19:23
  2. CS mit camd3 - mpcs - newcamd
    Von Coverman im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 10:38
  3. UFS 910 AAF E2 mit MPCS : mit Camd3 verbinden
    Von Hellraiser im Forum Cardsharing
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 13:19
  4. Neuer Nagra 3 Biss Emu
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •