Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 52 von 64 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1225

Thema: MPCS+camd3 mit neuer PW Nagra-Karte (inkl. HD)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von herkulez Beitrag anzeigen
    Ja, aber ab welchem Punkt muss ich wieder nach der Anleitung im Post1 gehen? Da ist mein Verständnisproblem. Möchte erst mal nur auf dem Server schauen mit MPCS und camd3.902 und dann wird der rest schon irgendwie klappen.
    Ich hau mir mal das glj drauf, vlt. hat ja in der zwischenzeit jemand schon mir geantwortet
    Herkulez und Danke schon mal
    Wenn der MpCS auf der Box instaliert ist kannst gleich bei den Konfigurationsbeispielen weiter unten weitermachen!
    Wenn du die Beispielkonfiguration so übernommen hast sollte die camd3 in der Serverbox von der Karte im Schacht 2 welche vom MpCS ausgelesen wird die Keys bekommen und du müsstest ein Bild haben! Soweit sollte das klappen.
    Wenn du ne aktuellere MpCS in die Box machen willst reicht es die neuere Version einfach gegen die alten in /var/bin zu tauschen.

    camd2 ausmachen, die brauchst dafür nicht!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ah ok, das ist mal ne aussage. aber was machen ich mit der startneutrino datei und der camd3.map und der camd3.ignore und den mpcs-services? die stehen zwar im download, aber was ich mit denen mache, steht leider nich im ersten posting.
    ich sag mal, was ich gleich machen werde:
    1. glj drauf, update, dann camd3.902 drauf und welche er 2 möglichen mpcs-updates? ich werde als erste einfach die 0.9 probieren. in var/bin werde ich die mpcs gegen eine neuere tauschen. und die kompletten inhalte der .server .reader und .config gegen die im 1. posting tauschen. bin ich bis jetzt noch richtig? so dann camd3 und mpcs starten. ok, ich muss bestimmt noch die camd3.servers und camd3.config und users auf der serverbox noch mit den inhalt des postings 1 befüllen. dann sollte es gehen?
    ist schon spät, aber vlt. antwortet ja noch jemand.

    habe noch etwas entdeckt vom 1. posting:
    Denkt daran die PW Keys aus der camd3.keys zu löschen, sonst geht nichts!
    geht es da um die server datei? und muss ich die löschen, um auf dem server selbst es hell zu bekommen.
    sorry für die vielen fragen, aber ich bin am verzweifeln.

    sons gn8
    Geändert von herkulez (20.09.09 um 01:11 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, es klappt jetzt schon mal aufm Server.
    Ich glaube, die camd3.key war der knackpunkt. ich habe ein paar der 1801 er rausgenommen. könnte mir jemand sagen, welche genau raus müssen und ob ich die camd3.ignore camd3.map und die mpcs.services vom 1. posting auch noch nehmen muss?

    danke noch mal für die hilfe und die super anleitung/en

    Herkulez
    Geändert von herkulez (20.09.09 um 01:50 Uhr)

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn der MPCS und die Camd3 laufen, solltest du mit den Konfiguration beginnen können. Als erstes gucken, ob MPCS mit dem Multicam (ich gehe davon aus, du hast ein MC drin) kommuniziert

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, habe ein ahab2 drin.
    GLJ drauf. camd3 und mpcs installiert. dann die 1.05er mpcs in emu rein von der ersten seite. die ganzen configs 1:1 bis auf den port übernommen. camd3.ignore und camd3.map usw. von der post1 übernommen, mpcs aktiviert, camd3 und camd2 aktiviert, leider kein bild auf server, es sei denn im unteren slot, nicht im multicam. wie finde ich am schnellsten heraus, ob das multicam funzt mit mpcs oder nicht?

    Danke.

    Herkules
    Geändert von herkulez (19.09.09 um 15:59 Uhr)

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Reus, vielen Dank,
    kleine Ursache, große Wirkung.
    Klappt alles bestens.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo liebe Gemeinde,
    ich will erstmal meinen Server zum laufen kriegen. Dbox2 mit Multicam MegaKom auf 6Mhz gestellt (Pin 1 und 6 oben!).

    Lief von 2005-2007 ohne jegliche Probleme, nun wollte ich die Dbox reanimieren als Server, weil ich wieder ein Abo habe...
    Aber leider krieg ich nur über den Originalslot die S02 Karte zum laufen...
    Im Multicam tut sich goar nix :( Schon 3 Images getestet, BC 1.2.1, Keywelt und NG R19...

    Bitte um prof. Hilfe

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja, hast Du es denn erst einmal nach der anleitung (wirklich Step-by-Step) versucht ?
    Oder schreist Du erst ;-)

    Ja früher - da war das einfach - Camd3 drauf und fertig. Aber das gibts nict mehr.

    Ich hatte davon auch erst wenig Ahnung, aber die Anleitung ist so genau - das klappt.

    In der DBox ist der MPCS unabläßlich, da nur damit die Karte im 2.Slot angesprochen wird. Mit der Camd3 oder Anderem CCcam) greifst Du dann die Daten ab.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi, ne die Anleitung ist für mich die Hölle, hab die nun 2mal von oben nach unten gelesen, ich erkenne da 0 Struktur, weiß 0 wo ich anfangen soll und unten sind dann noch läppische 15 Dateianhänge, die ich kaum zuordnen kann...

    Ich meine, dass in der Anleitung nicht unbedingt (wenn auch sinnvoll) in Schritte 1,2,3 etc aufgeteilt ist.. Aber ich flash nen jungfräuliches Keywelt Image, lösche alle Plugins raus und frag mich dann: WAS NUN? :(

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja was denn - das steht doch 1 a da - VERSUCH es doch erstmal.

    Jammern kannst Du dann immer noch. Es wird bestimmt keiner zu Dir kommen und Dir die Box einrichten ... ;-)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    läuft die pw-nagra auch in cccam??? wenn ja, wie? bei mir geht die nicht. die pw-nds läuft in cccam..

  12. #12
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von spinnesmember Beitrag anzeigen
    läuft die pw-nagra auch in cccam??? wenn ja, wie? bei mir geht die nicht. die pw-nds läuft in cccam..
    Die Nagra Karte läuft mit 6 MHZ und die NDS mit 3,57 MHZ. Also die cccam.cfg anpaßen. Das hat aber nichts mit dem Thema mpcs zu tun
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi, habs soweit nun hinbekommen, allerdings etwas abgespeckte version...

    Nun würde ich gerne noch HD zum laufen bekommen (bin aktuell noch in den 2 Monaten ALLES frei monaten, aber hab das Gefühl, dass bei mir HD nciht freigeschaltet wurde weil dort in der mpcss.conf
    unter CAID dann MISSING steht.)

    kann das sein?
    Muss ich da bei SKY anrufen ?

    Und gibts hier noch ein FAQ zum MPCS Monitor oder zum MPCS Control Center, das würd ich auch ger nzum laufen kriegen ;)

  14. #14
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    missing heisst dass das deine karte nicht kann!
    da würd ich mal nachfragen ob das abo auch frei geschaltet ist!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tomyslav Beitrag anzeigen
    Die Nagra Karte läuft mit 6 MHZ und die NDS mit 3,57 MHZ. Also die cccam.cfg anpaßen. Das hat aber nichts mit dem Thema mpcs zu tun
    thx aber das geht nicht, weil es ein problem gibt. ich habe mehrere smargos an der dm 8000. ich kann die beiden internen slots der box mit den festen mhz einstellen, das geht, aber die smargos, wo ich eigentlich die nagra und pw drin hab, gehen nicht. das prob ist, dass die devices sich bei jedem neubooten der box verändern...d.h. wenn ich zum beispiel auf usb/tts 0 den ersten smargos mit der D02 karte habe und die cfg auf 6 mhz einstelle und dann einen neustart mache, dann ist der smargo mit der D02 karte nicht mehr auf usb/tts 0 sondern auf usb/tts 3 (oder 4 oder 2)

    kann man das nicht fest einstellen, dass es nach jedem neustart immer gleichbleibt?

Seite 52 von 64 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung neuer Receiver inkl. Sky
    Von Lucky111 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 19:23
  2. CS mit camd3 - mpcs - newcamd
    Von Coverman im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 10:38
  3. UFS 910 AAF E2 mit MPCS : mit Camd3 verbinden
    Von Hellraiser im Forum Cardsharing
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 13:19
  4. Neuer Nagra 3 Biss Emu
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •