Die neuen Incubuscamd Versionen laufen nicht auf dem UFS922 und dem topfield7700HDPVR.
Da soll ein sperre drin sein vom Incubus Entwickler und die Boxen sind nicht freigegeben.
W
er den incubuscamd Entwickler kennt, könnte da ja mal nach haken ob er die beiden Boxen mal frei gibt !!
Einzige incubuscamd 0.55 läuft, ist aber schon etwas älter und kein caid tunneling. Kein twin beim 0.55 . Da die neuen nicht laufen kann ich dazu nichts sagen.
mfg
deshab habe ich ja auf der dbox2 MPCS als Server laufen mit der s02 Karte. Und camd3 auf den client boxen.
Topfield 7700HDPVR mit Enigma2
Hallo Ich habe eine DM7000 mit neuester MPCS Version stabil am laufen.Wenn ich aber in der mpcs.confg DVB aktiviere (um auf der Dream die Karte zu verwenden)stürzt MPCS mit Panic:Cannot forkc)erno=12 ab.Hat wer eine Idee?Danke im voraus
Hallo ich mal wieder...
Hab heute einmal das DBOX2 Imagefile gewechselt, weil mit dem alten MPCS nicht von selbst gestartet ist. Nun habe ich das Image vom Juli 2009 drauf und MPCS startet so wie gewünscht. Allerdings gibt es da wieder ein neues Problem. Sofern die DBOX gestartet ist, bekommt sie eigenartigerweise keine Daten von der S02 Karte. Ich muss dann nach dem Neustart der Box immer erst einmal die Karte aus dem Slot ziehen und wieder stecken. Dann werden wieder Daten ausgelesen und mein Home CS funktioniert wieder. Gibt es da vielleicht eine Einstellmöglichkeit bzw. einen zusätzlichen Eintrag z.B. in der start_neutrino ???
MfG.
Mr. Radioaktiv
Hi, mein Kumpel muß bei sein Ahap MC nach dem Starten auch immer erst die Karte ein- aus stecken. Frequenzautomatik funktioniert wohl nicht richtig. ( Philips )
Tank
Image nochmal neu installiert aber der gleiche Effekt. MPCS startet zwar aber Karte wird nicht gelesen. Hab hier ein auch ein MC mit automatischer Frequenzerkennung drin, in einer NOKIA DBOX2 SAT. Wahrscheinlich ist tatsächlich die Frequenzautomatik das Problem. Gibt es keine Lösung für diesen Effekt?
MPCS Ver: 1.05
MfG.
Mr.Radioaktiv
Geändert von Mr.Radioaktiv (05.09.09 um 22:52 Uhr) Grund: Nachtrg
Also am Ahab kann es nicht liegen - meine Serverbox mit GLJ-Image von Oktober 2008 startet jede Nacht autom. neu und habe diesen Effekt noch nie gehabt (MPCS 0.9)
Kann dann doch wohl nur am Image liegen
Okay und danke für den Hinweis. GLJ Image... Hmm...
Nun dann werde ich mir das einmal runterladen und auf die Box bringen. Vielleicht klappt es dann auch bei meiner DBOX. Ich melde mich wieder, sobald ich das ausprobiert habe.
Achso.... ich muss sicher MPCS nachinstallieren. Kommen die erforderlichen MPCS Dateien dann auch in var/tuxbox/config? Oder gehören die woanders hin?
MfG.
Mr.Radioaktiv
Geändert von Mr.Radioaktiv (06.09.09 um 14:01 Uhr) Grund: Nachtrag
nein, auch da hin
du musst aber nachdem du das Image drauf hast erst das Basisupdate installieren!
Siehst du, geht doch!
Hi,
für MPCS Cardreader die nicht wollen wie sie sollten gibt es aber ein Script.
mpcs.log muß laufen und Pfad anpassen:
bei mir direkt in tmp.
Hab das mal pro Forma für Dbox2 angeglichen. Hab jetzt keine Box hier, bitte überprüfen.
Das Script muß gleich nach den MPCS Start ausgeführt werden.
card-init-error.sh
Bei mir läuft das auf der Fritzbox 7270 mit entschprechenden EinstellungenCode:#!/bin/sh echo "MPCS Card-Initializing-Error Check aktiviert" sleep 10 echo "Check if the card was detected correctly..." while [ -n "$(grep "card initializing error" /tmp/mpcs.log)" ] do echo "--------------------------------" echo "Card initializing error detected" echo "--------------------------------" echo "Killing all mpcs-processes..." killall -9 mpcs echo "Deleting the old cardserver.log..." rm -rf /tmp/mpcs.log echo "Restarting mpcs..." sleep 1 /bin/mpcs -b -c /tuxbox/config sleep 12 done echo "It is running correctly."
im Script perfekt.
Die "neue" Karte macht wohl dem MPCS aber auch NewCS
etwas zu schaffen.
Das Script ist aber nicht von mir. Danke dem Macher.
Hi,
möchte genau nach Anleitung 1 dbox2 server und client und 1 kathi mit s02 karte ans laufen bringen. ich scheitere schon an der installationsanleitung für die mpcs-0.9d. da soll man per telnet "bunzip.... usw. " leider stimmt da der dateiname nicht. also einfach umbenennen und in var/bin rein und mit 755 rechten versehen? oder wie? wollte ja nur exakt nach anleitung gehen. leider nicht so einfach möglich. bin für jeden tip dankbar.
mach dir das GLJ-Image drauf, da kannst du alles online machen!
Ja, aber ab welchem Punkt muss ich wieder nach der Anleitung im Post1 gehen? Da ist mein Verständnisproblem. Möchte erst mal nur auf dem Server schauen mit MPCS und camd3.902 und dann wird der rest schon irgendwie klappen.
Ich hau mir mal das glj drauf, vlt. hat ja in der zwischenzeit jemand schon mir geantwortet
Herkulez und Danke schon mal