Das geht, haben wir auch bei uns so laufen!
Nur sharen wir uns gegenseitig ne ORF bzw. SRG Karte.
Da wird zum einen in der mpcs.server (welcher dann als Client anzusehen ist und HD holt) ein Kartenleser konfiguriert welcher per dyndns über INet zum anderen mpcs connectet, welcher seinerseits in der mpcs.user diesen eingetragen hat (dieser wäre dann der Server anzusehen welcher HD liefert)
Könnte so aussehen:
mpcs.server Eintrag (der Client):
#zweiten MpCS
[reader]
Label = hdsender
Protocol = camd35
Account = hdsender,hdsender
Device = mein-dns-server.org,20197
EMMCache = 1,3,2
Group = 2
CAID = 1833
Detect = none
mpcs.user Eintrag (der Server):
#HD sharen
[account]
User = hdsender
PWD = hdsender
Uniq = 1
Caid = 1833
Group = 1,2
MonLevel = 1
Uniq = 1
Natürlich müssen dann auch beide Router für Server und Client den Port 20197 durchlassen!
Auch müssen dann alle anderen User in der mpcs.user Group = 1,2 drin stehen haben um auch von beiden Readern aus der mpcs.server was zu holen, wird noch ein weiterer Reader in der mpcs.server eingetragen muss man in den Usern eben weiter eintragen mit Group = 1,2,3. Der weitere Reader in der mpcs.server wäre dann natürlich Group = 3.
Das ganze kann jetzt auch noch mit einer weiteren dyndns Adresse umgekehrt gemacht werden!
Wenn du das mit camd3 machst muss nur die camd3.servers in die clientbox ohne dieses hinten dran:
?1702:000000=1702:000000&1722 :000000=1702:000000
das wird schon in der mpcs.user für den Benutzer definiert, da steht ja schon:
CAID = 1702,1833
Das Thema hatten wir aber auch scon ein paar Beiträge weiter vorne!
Ich bitte euch erstmal hier alles zu lesen um unnötige Fragen zu vermeiden, sonst kanns gut sein dass ich die Lust verliere wenn zig mal das gleiche gefragt wird nur weil man nicht alles lesen möchte!