Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sat-Kanalliste auslesen

  1. #1
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Sat-Kanalliste auslesen

    Habe mal ne Bescheidene Frage:

    Ich wollte nun von meinem Receiver, der einen USB-Anschluss verfügt, die Kanalliste auf meinem Rechner exportieren um diese mit ******* zu bearbeiten. Senderlisten, welche ich im Netz gefunden habe, fand ich nicht brauchbar. Ein geeignetes Kabel scheint es hierfür jedoch nicht zu geben (also flaches USB auf flaches USB). Soll angeblich auch gar nicht funktionieren.
    Eine weitere Möglichkeit wäre auch den Schnitstellen-Anschluss des Receivers zu benutzen. Jedoch besitzt mein Rechner keinen Seriell-Anschluss mehr. (Apple iMac mit Windows-Partition, läuft alles paletti).
    Ich habe bei meinem Receiver (Smart MX40) zwar die Möglichkeit eine Senderliste per USB-Stick zu importieren aber nicht zu exportieren.Brauche ich nun unbedingt einen Adapter von RS-232-Schnittstelle auf USB oder gibt es eine andere Möglichkeit.
    Danke euch schon im voraus für eure Antworten.
    Wer im übrigen noch über geeignete Kabel verfügt, die er mir günstig abtreten würde, kann mich ebenfalls anschreiben.


  2. #2
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    .....Hi.Ich weis nicht obs hilft,ist aber für (smart)MX40.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    So, habe nun so ein Adapter von RS232 auf USB gekauft und gestern angeschlossen. Da ich nun kein Windows-Crack bin und mich eher in den Gefilden von Apple Rechnern zu Hause fühle, weiss ich nun nicht weiter.
    Mit der Demo-Version des S*t*editors versuche ich nun die Liste aus dem Receiver zu ziehen. Ohne Erfolg. Liegt es an der Demo oder gibt es noch eine Einstellung, die ich setzen muss? Treiber für den Adapter ist installiert.
    Ich weiss, es ist sehr schwierig hier eine Lösung zu Prophezeien aber vielleicht hat jemand nen Tip, wie ich überprüfen kann, ob der Receiver überhaupt erkannt wird. Nicht dass der Adapter inkompatibel mit dem Receiver ist.
    Adapter hat nur 12,- gekostet (noName-Produkt). Wollte nicht gleich 39,- für nen hochwertigen ausgeben. Schliesslich brauche ich das Ding nur 1-2 mal.
    Hoffe jemand weiss Rat.

    Etwas später: Ich glaube ich habe da etwas ergoogelt, werde es mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es.
    http://www.logview.info/joomla/index...=68&Itemid=188
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von TanteBob (25.09.08 um 10:21 Uhr)

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Danke allen die mir bis jetzt geholfen haben.
    Jetzt habe ich den passenden Treiber und versucht die Senderliste aus dem Receiver zu saugen. Jetzt bringt er mir nach kurzem Transfer den Fehler E015. Und das Programm steigt aus. Angeblich ist E015 ein Schreib-/Lesefehler. Klasse, was nun?
    Weiss jemand rat?

Ähnliche Themen

  1. Kanalliste bearbeiten
    Von makyal im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 22:33
  2. Kanalliste
    Von Rueben im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •