Unabhängig davon, ob ich den Schwatten mag oder nicht(ich mag ihn nicht, und wer sich die letzten beiden Rennen der GP2 angesehen hat, wo Hampelton noch fuhr, der weiß warum), das Urteil geht voll in Ordnung.
Es geht nicht um wieder vorbeigelassen oder nicht, ob Schikane oder nicht, es geht einzig um einen verschafften Vorteil, und der war ganz klar da!
1. fuhr er weiter auf Ideallinie, und 2. sieht ein "vorbeilassen" für mich anders aus.

Wie auch immer, er sollte sich nach vorn orientieren, und vor allem den Rüpelfahrer schnell wieder einpacken.
Damit macht er sich z.Z. eine Menge Freunde unter den Fahrerkollegen.

Klar, es geht um Motorsport und nicht um rohe Eier um den Kurs kutschieren(vor 20 Jahren hätte man über solche Fahrweisen gelacht), aber die Zeiten haben sich geändert.
Mir gefällt auch nicht, dass man wegen jedem Kaninchenpfurz ein Safetycar rauslässt oder jedes Überholen hinterfragt, aber so ist halt der Stand der Dinge momentan.

Und die F1 ist nur noch ein großes Business, alles wird vermarktet, was man nur vermarkten kann.
Schaut euch mal das eine oder andere Langstreckenrennen an, da wird noch "pur" gefahren(und auch gerempelt).