Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Schüssel einrichten

  1. #16
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Schüssel ist aUF DEM Balkon am Geländer fixiert. Bei aktueller Ausrichtung blockiert ein Baum in ca 6 m entfernung max. 1/2 der Schüssel. Könnte das das Problem sein? Habe gelesen dass es bei dieser Entfernung eigentlich kein Problem mehr sein dürfte. Gruß Dodi

  2. #17
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Beispiel....wenn die Entfernung zum Baum 6m beträgt, wie du sagst, darf das Hinderniss nicht höher sein als ca. 3,60 m !! Vom Erdboden aus berechnet....! Jetzt ist die Frage A:Wie hoch ist das Hinderniss ? und B: zu welchem Verhältnis steht der Balkon...ist also auch eine Sache der Höhe der Etage wo die schüssel steht..... Pi mal Daumen sagt man pro m entfernung = 0,6 m Höhe......!!! Keine Möglichkeit die Schüssel auf dem Dach zu montieren ??
    Für immer in meinem Herzen !

  3. #18
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    . Leider keine andere Möglichket. Schüssel in der 1. Etage. Lass es 3 m hoch sein. Der Baum ist etwa 6 m hoch. Das merkwürdige ist ja dass ich diverse Transponder empfange. zb einige ausländische Sender. oder wie erwähnt 11837. könnte es sein dass ich bei nem falschen Satelliten gelandet bin?

  4. #19
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Receiver mit diesen Daten füttern :
    digital: Astra 1 H, 19,2° Ost Sendenorm: DVB/MPEG2 Frequenz: 12,188 GHz, Transponder: 89, Polarisation: horizontal, Symbolrate: 27,5 Msymb/s, Coderate: ¾.

    Und die Schüssel mit Gefühl danach ausrichten....Reaktionzeit abwarten...der Receiver braucht immer einige Sekunden um das Bild aufzubauen....
    Für immer in meinem Herzen !

  5. #20
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Es liegt am Baum, das hatte ich vor 3 Wochen beim Bekannten auch so. Ein par Transponder gingen noch und der Rest Fehlanzeige !
    Wir konnten zum Glück die Schüssel ein par Meter vom Baum zurück setzen und schon waren alle Programme da.
    Wenn du zu nah dran bist (scheint in deinem Fall so zu sein) bekommst du halt keine Programme mehr rein.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CS einrichten
    Von WaYa im Forum Cardsharing
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.13, 11:00
  2. 2 Cient einrichten
    Von donbalon1 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 15:33
  3. F-Line einrichten
    Von ptter112 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •